- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
vielleicht können wir uns hier ein wenig über die gemachten Rides austauschen und ob sie empfehlenswert waren.
Ein wenig plaudern.
Gestern habe ich im Rahmen meiner Powerzone-Aktionswochen den 60 Minuten Power Zone Endurance Ride mit Matt Wilpers vom 8.2.20 gemacht.
Das war mein erster 60 Minuten Ride auf dem Bike und ich hatte durchaus ein wenig Sorge, ob es mir nicht langweilig werden würde. Aber was soll ich sagen, die angenehme ruhige Art von Matt hat mich durchaus unterstützt, ab und an mal ein paar High Fives verteilt und mich amüsiert als er versuchte Rammsteins "Du hast" mitzusingen. Am Ende kamen 32km und ein recht guter Output zustande.
Heute habe ich das Peloton mal links liegen gelassen, dazu war das Wetter einfach zu gut und mich auf das bereits gestern vorbereitete Cube Nuroad geschmissen. Bedingt dadurch, dass man sich erst den "Gummianzug" überwerfen muss wurde mir erstmal klar wie niedrig eigentlich die Einstiegshürde ist das Peloton neben der Couch zu nutzen.
Bei schönstem Frühlingswetter habe ich 38km zurückgelegt und tatsächlich einige neue persönliche Bestwerte auf bestimmten Segmenten erreicht. Das wird nicht zuletzt am regelmäßigen Peloton-Training gelegen haben.
Nun stellt sich natürlich die Frage wie man das richtige Rad mit dem Peloton-Training verbindet: Ich denke ich werde weiterhin werktags gleich morgens nach dem Aufstehen immer mindestens 30 Minuten Peloton fahren, am Wochenende oder Abends (so ich da noch Power hab) mit dem Gravel-Bike losziehen.
Was habt Ihr denn heute so gemacht?