Wackelkontakt am Stromanschluss

  • Hallo zusammen,

    neben mechanischen Problemen bei anderen Bike Besitzern habe ich bei mir ein Problem beim Stromanschluss (USB-C Schnittstelle am Bike) festgestellt.

    Ich hatte aus Stromspargründen und zwecks Aufräumen den USB Stecker mehrmals gezogen und wieder reingesteckt. Nun scheint der Anschluss doch so filigran zu sein, das dort nun ein Wackelkontakt besteht. Bewegt man das Stromkabel nur leicht oder kommt an den USB Stecker kommt es kurzzeitig zur Stromunterbrechung und zum Neustart des Bikes.

    Glücklicherweise tritt das nicht während der Rides auf.

    Also wenn ihr das Bike stromlos machen wollt, tut dies am besten, indem ihr nur den Netzstecker vom Netzteil zieht nicht aber diesen USB Stecker am Bike.

    Werde mit dem Peloton Support abklären inwiefern man das beheben kann.

    VG

    Lars

  • Kann ich bestätigen. Bei mir waren bisher folgende Mängel zu beobachten: Kugellager am Schwungrad, Cleats der mitgelieferten Schuhe und der Stromanschluss. Auf keines der Anliegen hat der Support bisher reagiert. Vergangen sind inzwischen Wochen. Ein Service, der nicht ganz zum Hype passt, der um das Produkt gemacht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!