Deckenhöhe

  • Ich habe es zwar auch im Keller und bin jetzt im Sommer auch froh, dass ich bei schwülem Wetter im kühlen Keller trainieren kann wenn das Wetter für Freiluft fahren nicht passt oder einfach zu wenig Zeit ist, aber im Winter hätte ich es lieber in einem hellen Raum mit Aussicht, den ich auch nicht extra heizen müsste. Hat halt alles seine Vor-und Nachteile. Irgendwo wirst du schon ein Plätzchen dafür finden. Es wäre schade, wenn es an den paar cm scheitern würde, denn das bike macht echt Freude und ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut.

  • Oh Mist - ich danke dir…der Keller wäre einfach der beste Ort….puh mal überlegen…

    Also der beste Platz ist meiner Meinung nach das Wohnzimmer. Erstens sieht es super aus und ist ein richtiger "Hingucker" und zweitens wird man ständig an sein Training erinnert! ;) 8)

    LG Matti

  • Also der beste Platz ist meiner Meinung nach das Wohnzimmer. Erstens sieht es super aus und ist ein richtiger "Hingucker" und zweitens wird man ständig an sein Training erinnert! ;) 8)

    LG Matti

    Habe das Bike auch im Wohnzimmer stehen, aber das einzige was mich an diesem Standort stört, ist, das es danach wie in einer Männerumkleide riecht. ^^

  • Wohnzimmer ist im Prinzip ein guter Standort, wenn man dort genug Platz hat. Für mich wäre es ehrlich gesagt nicht so optimal, da ich rings herum um das Bike noch einiges an Platz für meine Krafttrainings etc. benötige (benutze den Bildschirm des Bikes dafür). Ansonsten stimme ich zu - das Bike muss man nicht im Keller verstecken. Praktischer könnte es jedoch sein, wenn man dort mehr Platz hat. Im Keller ist es außerdem oft kühler.

  • Das Wohnzimmer wäre für mich der letzte Ort, an dem ich es aufstellen würde. Gästezimmer oder Arbeitszimmer wären auch noch eine gute Option falls vorhanden. Oder die Diele wenn es vom Platz her passt.

  • Wir haben umgeräumt. Es kommt ins Gästezimmer😇😉👍🏻

    Freitag zieht es ein. Gibt es wichtige Doch nie zum

    Start zu beachten?

    Wenn Du geübter Radler bist, dann mache zu Beginn mal einen Low Impact Ride und entscheide dann. Die "normalen" Rides sind so gut wie alle HIIT Rides und fordern viel Kondition und Ausdauer.

  • Oder du fängst mit dem Programm "Discover your Power zones" an.

    Das Gästezimmer ist eine gute Wahl!

    Wenn du zu früh mit zu hohem Widerstand trainierst, kann es sein, dass deine Knie rebellieren.

    Ich würde auch immer mal einen Tag Pause einlegen, vor allem nach einem anstrengenden ride.

    Für den Anfang sind auch HRZ Kurse mit Christine eine gute Wahl, um die Grundkondition aufzubauen.

  • OK- beim Einrichten etc kann ich aber nichts falsch machen?

    Wie ich für jedes Familienmitglied nen Account anlegen kann wird man mir zeigen?

    Gibt es sowas wie „Tutorials“ die man zuerst absolvieren sollte?

    Gibt es gute Kurse „nur“ auf Englisch oder kann ich auch auf die deutschen Kanäle gehen?

  • Es gibt 4 deutsche Trainer/innen und ganz viele englischsprachige. Wenn du verschiedene Kurse ausprobieren willst, kommst du um die englischen nicht rum. Power zone und heartrate zone Kurse gibt es nur auf Englisch.

    Wegen Corona haben sie bei mir das Gerät nur aufgestellt und zum Einrichten sollte ich bei der Hotline anrufen. Das war aber nicht nötig. Die Einrichtung und Bedienung ist eigentlich simpel und intuitiv.

    Ich habe als Kurssprache "Englisch" eingestellt dann werden dir mehr Programme angeboten als wenn du "Deutsch" einstellst.

    Das Einrichten der accounts für die Familienmitglieder ist auch einfach und intuitiv.

    Ganz zu Anfang solltest du ein Anfängertraining machen, da erklären sie dir alles was wichtig ist. Auch solltest du erst einmal ein Gefühl für das bike bekommen, vor allem was den Widerstand angeht. 50% hört sich erstmal nach nicht viel an, ist aber je nach Trainingszustand und deiner Muskelmasse schon ganz schön viel.

    Auf Youtube gibt es auch Videos wie man die Sattelhöhe und den Lenker einstellt. Das Gerät führt dich beim Einrichten auch über das Display. Alles halb so wild.

  • Das ist alles wirklich relativ einfach. Hier noch ein paar Tipps:

    - Es gibt online auch das "große" Handbuch vom Bike, das ist wesentlich umfangreicher als die Kurzanleitung, die mitgeliefert wird.

    - Bei YoutTube/Peloton gibt es auch Videoanleitungen bzgl. dem Einstellen der Sitzhöhe, -tiefe und der Lenkerhöhe. Würde ich mir auf jeden Fall im Vorfeld anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Es gibt auch Videos die veranschaulichen wie man regelmäßig die Pedale und den Sitz nachziehen kann, wird aber auch in den gedruckten Anleitungen ganz gut erklärt

    - Ich würde bei der Lieferung die Pelotonmenschen fragen, ob sie die Raster für die Cleats so einstellen können, dass auch ungeübte Menschen problemlos rein- und wieder raus kommen. Ansonsten sind die ab Werk sehr fest angezogen.

    - Die Accounts und Profile kann man alle im Vorfeld schon am Rechner anlegen, das geht dann alles schneller von der Hand. Mit dem Bike wird die vollwertige Subscription dann aktiviert, mit dieser kann man dann die Familienmitglieder mit ihren im Vorfeld angelegten Accounts einladen, so bekommen alle Zugriff auf die Subscription.

    - Das Interface des Bikes am besten auf Englisch stellen. Der Funktionsumfang und die Lokalisierung im Deutschen ist teilweise nicht so gut. Für englischsprachige Kurse Untertitel aktivieren.

    - Wie bereits empfohlen würde ich zu Beginn in den Collections und Programmen für Anfänger stöbern (Getting started with Peloton Cycling z.B.), dann wird mal langsam an die Sache herangeführt.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg!

    EDIT: Das wichtigste vergessen. Natürlich auch dem Hashtag #PelotonForumDE folgen, so dass wir uns ordentlich battlen können ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!