Bestehenden Account des Partners in den Familienaccount integrieren

  • Hallo zusammen,

    heute ist das Bike+ gekommen und ich habe im Rahmen der Bestellung einen neuen Account mit einer Mitgliedschaft für 39,-EUR/Monat für mich angelegt. Meine Frau hat ebenfalls einen Account mit einer 30 Tage kostenlosen Mitgliedschaft, welche MORGEN verlängert wird.

    Beim einrichten des Bikes habe ich mich mit meinem Account angemeldet und gleich danach auch den Account von meiner Frau eingetippt. Jetzt sieht es wie folgt aus:

    Ich sehe bei meiner 39,-EUR Mitgliedschaft, dass sie geteilt mit 1 anderem Konto ist. Dort taucht auch meine Frau auf.

    Meine Frau sieht auf ihrem iPhone, dass sie eine Peloton Digitalmitgliedschaft hat, welche morgen die nächste Zahlung hat. Außerdem sieht sie aber auch, dass ich die Mitgliedschaft mit ihr teile. Wie muss ich jetzt weiter vorgehen, damit morgen nicht die 13 EUR abgebucht werden? Ich bin z.B. schon am Rechner mit dem Account meiner Frau eingestiegen und habe die Peloton Digital-Mitgliedschaft ausgewählt und auf "kündigen" geklickt. Da kommt dann ein Popup, in welchem nur ein Roter Button ist, aber sämtlicher Text fehlt. Ist das bei Euch auch so bzw. kann das mal jemand bei sich testen (Wahrscheinlich eine "Wollen Sie wirklich...."-Meldung). Beim Support komme ich leider Telefonisch nicht durch und die Zeit drängt.

    Ich will halt nur die Mitgliedschaft kündigen aber nicht den Account löschen. Es wäre schade um die ganzen Medaillen, die sich meine Frau schon verdient hat... :)

    Viele Grüße

    Sebastian

  • Prinzipiell ist es ein bisschen besser, die Englischen und nicht die Deutschen Services zu verwenden. Also App am iPhone auf Englisch stellen, das Bike auf Englisch stellen (besonders wichtig, da sonst die Collections und Programs fehlen (gilt auch für die Mobile App)) und auch die Englische Website verwenden.

    Man kann allgemein davon ausgehen, dass manche Features bei Peloton im Original besser funktionieren, so möglicherweise auch die entsprechende Funktion zum Kündigen der Digitalsubscription.

    Dann würde ich als nächstes einen Desktopbrowser ohne oder mit deaktiviertem Adblocker verwenden und ein Incognito-Fenster aufmachen, damit ein Cachingproblem ausgeschlossen werden kann. Dann die Englische Pelotonseite aufsuchen (members.onepeloton.com), einloggen und versuchen die Subscription zu kündingen.

    Wenn Peloton intelligent ist, sollten sie die Subscription eigentlich automatisch kündigen, wenn eine Bike-Subscription mit dem Account geteilt wird. Also es kann auch sein, dass die Subscription nicht verlängert wird. Aber im Zweifelsfall würde ich mal den beschriebenen Weg versuchen.

  • Also wir haben gestern noch rumprobiert aber es hat nicht geklappt. Heute früh wurde dann bei meiner Frau abgebucht... Aber danach haben wir es kapiert... Leider zu spät: Man muss am iPhone des Partners in die App-Store App und dann oben Rechts auf den Account-Avatar / das Foto des Anwenders. Danach gibts einen unterpunkt "Abonnements" und dort taucht die Mitgliedschaft auf und kann gelöscht werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!