Beiträge von Kidcreole77

    Das hängt meiner Meinung nach mit der Watch zusammen: Meine Frau hat eine Apple Watch 3, da gehts direkt übers Watchface und ich hab ne Apple Watch 5 und da muss ich in die Training-App...

    Ich habe auch eine AW5 und bis vor 2 Wochen ging es auch aus dem Watchface, seitdem nur noch aus der App. Aber immerhin funktioniert es wieder, nicht wie zu Beginn des Themas hier.

    Ich setze die Uhr bei Gelegenheit mal zurück und werde berichten, wie es dann aussieht.

    Hallo,

    ich möchte mich einfach mal bei Euch bedanken.

    Seit einiger Zeit fahre ich ja mit dem Tag #PelotonForumDe und habe heute mal geschaut, ob da evtl. noch andere mit vertreten sind:

    Und da war ich doch positiv überrascht, da ich den Tag ja nicht beworben hatte.

    Ich freue mich über jeden, der unser Forum ein wenig bekannter macht.

    Wer mitmachen möchte, der darf sich gerne hier anmelden:

    https://members.onepeloton.com/tags/PelotonForumDe

    Danke dafür und weiterhin viel Spaß!

    Viele Grüße

    Kai

    Hey Lars,

    das ist sehr nett, aber ich hab eh noch ein paar anderen Seiten auf dem Server und einen guten eigentlichen Job, von daher reicht da so ein Werbebanner für Gäste für die Softwarelizenz. Das schadet keinem und kostet nichts.

    Das Ganze hier ist ja eher ein Hobby und hält mich auch technisch fit (zur Abwechslung mal wieder an der Konsole sitzen).

    Gebt mir ab und an mal ein High Five beim fahren - das hilft auch!

    VIele Grüße

    Kai

    Hallo Michael,

    zunächst einmal: Herzlich Willkommen bei uns!

    Du sprichst da in der Tat ein heikles Thema an.

    Support per Mail scheint momentan erst nach Wochen zu erfolgen und der Chat ist nur ab und an mal online.

    Immerhin ist die Hotline erreichbar und mit freundlichem und hilfsbereitem Personal besetzt.

    Wenn doch mal was an der Hardware ist, dann wird meist der Rahmen binnen 1,2 Wochen ausgetauscht. Next day Service gibt es leider nicht.

    Wobei man sagen muss, dass zumindest die User hier kaum Probleme haben und wenn dann ist es der wackelnde Lenker (den ich auch regelmäßig nachziehe).

    VIele Grüße aus Berlin

    Kai

    Hallo zusammen,

    nur eine kurze Info:

    Nicht registrierte Gäste sehen nun ab und an mal einen Werbebanner (so sie denn keinen Adblocker installiert haben).

    Eingeloggte User bleiben dauerhaft davon verschont.

    Ich hoffe Ihr habt Verständnis für die Aktivierung, die WBB Lizenz muss gegenfinanziert werden.

    Weiterhin: Happy Trails!

    Euer

    Kai

    Gestern habe ich mich mal an den Herbert Grönemeyer Ride gewagt.

    Ich habe in der Tat meinen bisherigen 30 Minuten Rekord minimal übertroffen.

    Aber ich habe wieder einmal gemerkt, dass ich mich bei den amerikanischen Trainern besser aufgehoben fühle.

    Erik Jäger mag ja ein netter Mensch sein, aber das Mitsingen bei den Songs war eher seltsam ;)

    Hallo zusammen,

    eine spannende Liebesgeschichte - ich denke sie wird gut enden.

    Willkommen bei uns!

    Die Geschenkbox ist anscheinend neu eingeführt worden und versüßt ja zumindest ein wenig die Wartezeit.

    Ihr werdet den Kauf nicht bereuen!

    Viele Grüße

    Kai

    Noch ein Nachtrag von mir zu Klarna und Einträgen bei der Schufa:

    Ich habe das Bike dann direkt nach Lieferung gleich bezahlt (wollte Peloton nicht ohne Leistung soviel Geld im Voraus geben).

    Den Eintrag unter "Meine Schufa" bekommt man beschleunigt entfernt, wenn man zweimal nacheinander mittel Klick auf das "R" eine Rückfrage stellt: Warum ist das Merkmal gespeichert?

    Die funktioniert übrigens auch bei Anfragen von Telekommunikationsanbietern oder Energieversorgern.

    Der Eintrag wird dann entfernt und zumindest die tagesaktuelle Bonität wird nach Entfernen direkt verbessert:

    Im Falle von wirklichem Support-Bedarf wurde jedem bisher direkt über die Hotline geholfen.

    Auch wenn es dort längere Wartezeiten gibt, sind die Servicedesk-Agenten sehr freundlich und hilfsbereit.

    Eine Reparatur/Austausch wird dann wieder vor Ort bei Dir zuhause vorgenommen.

    Hab ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße

    Kai

    Hallo René und Willkommen bei uns!

    Durch das Thema Lieferzeiten mussten wir leider alle durch, ich hatte im Oktober bestellt und 3 Monate gewartet - mittlerweile haben sich die Lieferzeiten aber deutlich gebessert.

    Soweit ich weiss wird Deine PLZ von Rhenus beliefert, so dass Nachfragen eher weniger bringen. Peloton wird auf Rhenus zeigen und Rhenus auf Peloton.

    ABER: Wenn ich die letzten Lieferzeiten im anderen Thread sehe ( Peloton Bike+ sehr lange Lieferdauer / Übersicht Liefertermine ) gehe ich bei Dir von rund 5 Wochen Lieferzeit aus, was stand denn bei der Bestellung da (momentan stehen auf der Seite 2-6 Wochen)

    Und ja, den Support per Mail kann man vergessen.

    Ab und an gibt es gute Wochen, aber aktuell warte ich auch seit dem 6. April auf eine Antwort auf meine Mail für eine Klamotten-Retoure.

    Es gibt zwar Versprechen, dass sich der Service verbessert, aber aktuell ist das noch nicht spürbar. Die Lieferzeiten haben sie meiner Meinung nach aber immerhin verbessert.

    Ich denke Du musst abwägen, ob Du durchhältst - das Produkt an sich überzeugt mich auch immer noch.

    Ich bin heute über einen Artikel zum Thema Peloton und Gymkit gestolpert:

    https://appleinsider.com/articles/21/04…e-cycling-class

    Bei der Einführung konnte man die Kopplung auch für Yoga, Krafttraining und das Bike Bootcamp nutzen, mittlerweile nur noch für das Cycling.

    Lt. Peloton hängt das mit der Lizenz von Apple in Sachen Gymkit zusammen (vermutlich aber auch mit Lizenzgebühren, die Peloton zahlen müsste).

    Darüberhinaus wird gemutmaßt, dass Peloton in Kürze eine eigene Fitnesswatch herausbringen wird. Ich nehme stark an, dass die dann auch die anderen Sportarten unterstützen wird und die Apple Watch so absichtlich unattraktiv gemacht wird.

    Hey Anna,

    willkommen in unserer kleinen Community.

    Ich denke Du hast gute Chancen, dass die Motivation (wenn auch nicht ganz so stark) auf Dauer erhalten bleibt.

    Wenn ich mal einen Tag nicht fahre, dann fehlt mir mittlerweile doch irgendwas - ansonsten war ich auch bisher immer ein Sportmuffel.

    dynAdZ hat ja alles schon sehr gut erklärt - Danke dafür!

    Die Apple Watch Kopplung funktioniert nur mit dem Bike+ (eines der Verkaufsargumente) , eventuell läuft es aber mit der App Heartcast:

    Viel Spaß und bis bald mal auf dem Bike

    Kai