Beiträge von Kidcreole77

    Hallo Martin,

    Auch mich ärgert es, dass Peloton auf Rhenus verweist und die dann wieder auf Peloton.

    Dann gab es ja für einige Anfang Dezember nochmal eine Mail, dass der Logistiker sich in wenigen Tagen bei uns melden wird, da das Bike bereit steht (sinngemäß) - aber auch danach ist nichts mehr passiert.

    So wie ich meine bisherigen Erfahrungen von Möbellieferungen mit Rhenus Home Delivery einschätze und auch die Kommunikation und das Tracking auf deren Webseite haben die tatsächlich keine Bikes auf Lager. Ansonsten sind die eigentlich ganz fix mit dem Terminieren und Ausliefern, die wollen die Durchlaufzeiten ja auch klein halten.

    Ich denke, dass uns dort Peloton an der Nase herumführt. Ärgerlich ist es halt wirklich, dass sie die Kohle sofort einsacken und man dann in Unkenntnis gehalten wird.

    Üben wir uns irgendwie in Geduld...

    Hallo zusammen,

    Auch wenn es bei mir erst recht spät (Anfang 40) mit der sportlichen Betätigung losging, so habe ich jetzt umso mehr Spaß daran.

    Besser spät als gar nicht.

    Ein Ex-Kollege brachte mich im September auf das Thema „Gravel-Bike“, allerdings scheint es auch bei den Fahrrädern ähnlich wie beim Peloton enorme Lieferzeiten zu geben, so dass ich ohne lange zu überlegen ein Cube Nuroad Race Pro gekauft habe und was soll ich sagen: Ich hab es nicht bereut.

    Ich habe gestern die 1000km mit dem Rad überschritten und konnte auch immerhin ein paar Kilo abnehmen. Meine Touren sind meist zwischen 20 und 50km lang, auch wenn es bei Kälte ein wenig Überwindung kostet, so ist es umso besser wenn man sich aufraffen konnte.

    Was macht Ihr denn noch so für Sport?

    Seid Ihr auch bei Strava? Hier ist mein Profil https://www.strava.com/athletes/68693106

    Das Peloton-Referral Programm spart dem Geworbenen bei Kauf eines Bikes samt Zubehör 100 EUR und der Werber erhält von Peloton 100 EUR für den hauseigenen Klamotten (Apparell) Shop.

    Da ich auch einige Leute geworben habe (die ihr Bike bereits vor mir bekommen hatten), habe ich auf den ominösen Gutschein gewartet und hatte schon Sorge, dass er im Spam-Ordner meines Mailprogrammes gelandet ist, daher habe ich hier mal eine solche Mail (die Fehler gehören dazu) eingefügt. Der Betreff der Gutschein Mail ist „Die Belohnung für deine Empfehlung ist da!“:


    Zu beachten ist hier aber auch, dass das automatische Versenden durch Peloton nicht erfolgt. Erst ein Nachfragen per Mail beim Support brachte dann kommentarlos zwei Tage später diese Mail zu Tage. Die Bestellung aus dem Shop war dann allerdings per DHL-Express zwei Tage später bei mir.

    Hallo Michael und Gruß in die alte Heimat,

    In der Tat ist hier noch nicht wirklich viel los, aber ich wollte einen anderen Anlaufpunkt als nur die Facebook-Gruppen etablieren (bin da vermutlich noch Old-School).

    Ich drücke die Daumen, dass die Wartezeit nicht so lange wird.

    Viele Grüße aus Berlin

    Kai

    Hallo und willkommen hier im Forum,

    Dass es auch beim normalen Bike zu Verzögerungen in diesen Dimensionen kommt, war mir bisher auch nicht bewusst. Bitte haltet uns auf dem Laufenden.

    Ich selbst warte übrigens auch noch auf mein Bike+, welches ich am 20.10.20 bestellt habe - andere haben ihr Gerät längst. Es ist wirklich kein System dabei zu erkennen, ausser das Gebiete in denen Peloton selbst ausliefert deutlich bevorzugt werden.

    Kommt gut ins Neue Jahr!

    Hallo Omit,

    am Jahresanfang wird es eine Mail von Peloton geben (Year in Review) - wo Du dann Deine Zusammenfassung 2020 einsehen kannst.

    Dieses Jahr soll das wohl verbessert werden (nennt sich. "The Cooldowns"), so haben Sie es zumindest bei Instagram angekündigt:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anscheinend hat mittlerweile nicht nur Peloton eine Lieferung bekommen, sondern auch Rhenus mit Bike+-Geräten versorgt.

    Die Meldungen oben bestätigen das ja.

    Soeben kam folgende Mail:

    Zitat
    Hallo,
    Natürlich wissen wir, dass du es kaum noch abwarten kannst, dein Peloton Bike+ zuhause in Empfang zu nehmen, deshalb arbeiten wir Tag und Nacht daran, dass deine Bestellung so schnell wie möglich bei dir ist.
    Wir freuen uns dir mitzuteilen, dass wir die Lieferung deutlich beschleunigen konnten. Unser Lieferpartner wird in den kommenden Tagen dein Bike+ erhalten und sich anschließend umgehend bei dir melden. Die Anlieferung erfolgt dann erfahrungsgemäß innerhalb von 2 Wochen.

    Wir hoffen, dass du mit der Peloton App auch in der kalten Jahreszeit fit bleibst und sie dir die Wartezeit auf dein Bike+ etwas verkürzt.
    Wir freuen uns darauf, dich bald auf dem Leaderboard zu sehen!
    Dein Team von Peloton

    Ich habe Euch mal die anderen "Zustände" auf der Rhenus-Seite organisiert:

    - Auftrag erfasst

    - Termin vereinbart (das ist der berühmte Anruf von Rhenus, der eigentliche Auslieferungstermin erfolgt recht zügig danach)

    - Zeitfenster aktualisiert (erfolgt am Tag vor der Auslieferung nach 15 Uhr, da gibt es dann ein Zeitfenster)

    - Auftrag erledigt (dann kann man sich noch den Lieferschein herunterladen)