- Offizieller Beitrag
Peloton Bike+ sehr lange Lieferdauer / Übersicht Liefertermine
-
Interessent -
1. November 2020 um 00:00 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
-
Habe gerade den Anruf von Rhenus erhalten.
Lieferung 11.12. finally
-
-
Hi,
ich habe grade auch den finalen Anruf von Rhenus erhalten.
Bestellung über die Homepage erfolgte: 04.10.2020
Bestelleingang bei Rhenus: 08.10.2020
Anruf von Rhenus: 04.12.2020
geplante Lieferung: 16.12.2020
PLZ: 49XXX
-
- Offizieller Beitrag
Wow das freut mich für Euch - werde das heute Abend ergänzen.
-
- Offizieller Beitrag
Anscheinend hat mittlerweile nicht nur Peloton eine Lieferung bekommen, sondern auch Rhenus mit Bike+-Geräten versorgt.
Die Meldungen oben bestätigen das ja.
Soeben kam folgende Mail:
ZitatHallo, Natürlich wissen wir, dass du es kaum noch abwarten kannst, dein Peloton Bike+ zuhause in Empfang zu nehmen, deshalb arbeiten wir Tag und Nacht daran, dass deine Bestellung so schnell wie möglich bei dir ist. Wir freuen uns dir mitzuteilen, dass wir die Lieferung deutlich beschleunigen konnten. Unser Lieferpartner wird in den kommenden Tagen dein Bike+ erhalten und sich anschließend umgehend bei dir melden. Die Anlieferung erfolgt dann erfahrungsgemäß innerhalb von 2 Wochen.
Wir hoffen, dass du mit der Peloton App auch in der kalten Jahreszeit fit bleibst und sie dir die Wartezeit auf dein Bike+ etwas verkürzt.Wir freuen uns darauf, dich bald auf dem Leaderboard zu sehen! Dein Team von Peloton -
-
Ich habe heute (1 Woche nach der Bestellung) diese E-Mail erhalten.
ZitatHallo Nico, Wir schreiben dir, um dich bezüglich deiner letzten Bestellung bei Peloton auf dem Laufenden zu halten.
Aufgrund der gestiegenen Nachfrage, treten bei unserem Versandpartner erhebliche Terminverzögerungen auf. Dies bedeutet für dich, dass du den Anruf zur Planung deiner Lieferung noch nicht erhalten hast. Sobald deine Bestellung aufgegeben wurde, kann es leider über 10 Wochen dauern, bis Rhenus Kontakt zu dir aufnimmt, um deine Bike + -Lieferung zu planen. Bitte sei versichert, dass deine Bestellung bestätigt wurde und deine Bestellung innerhalb der folgenden zwei Wochen nach Erhalt des Anrufs geliefert wird.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für deine Geduld. Wir freuen uns darauf, dich schon bald in unserer Peloton-Familie zu begrüßen zu dürfen.
Während du auf deine Lieferung wartest, erhältst du kostenlosen Zugang zur Peloton-App, in der du eine Vielzahl von Peloton-Inhalten findest, darunter Kraft-, Yoga- und Cardio-Kurse. Um zu beginnen, lade dir zunächst die Peloton-App auf dein iOS-Gerät oder finde ganz einfach online unter members.onepeloton.de dein erstes Workout. Melde dich an oder erstelle dein Konto mit der E-Mail-Adresse, die du uns beim Kauf deines Peloton Bike+ angegeben hast, und schon kannst du loslegen!Mit freundlichen Grüßen, Dein Team von Peloton -
Ich hatte gestern auch ein Gespräch mit dem Support (eigentlich wegen einer Apparel Lieferung) und habe dann auch mal wegend den Lieferzeiten gefragt. Da wurde mir gesagt, dass die derteit bei 8-12 Wochen liegen, die 12 Wochen aber eigentlich nicht übersteigen. Das würde ja zu der obigen E-Mail passen.
Ich hoffe bei einem Bestelldatum 27.11. daher auf eine Lieferung im Februar und nicht später. Wenn ich Glück habe vielleicht schon im Januar, da wären es dann etwas mehr als 8 Wochen. -
Hoffen wir mal, das die Geräte trotz evtl Lockdown weiter geliefert werden
-
-
Hm, interessante Frage. Ich würde ja eher sagen, dass die im Lockdown nicht liefern dürfen. Wie war es denn beim Lockdown im Frühjahr bei Peloton?
-
- Offizieller Beitrag
Wenn ich mich recht entsinne, wurde damals auch ausgeliefert.
Mit extra Anweisungen wie Maske tragen, Fenster geöffnet lassen usw.
Hatte zu der Zeit eine Couch auch mit Rhenus angeliefert bekommen.
Habt ihr denn schon Termine? Es scheint ja nun wirklich einiges abgearbeitet zu werden.
-
Mittwoch soll sie kommen. Ich berichte...
-
-
Wenn es Mittwoch ist, wird es bestimmt dabei bleiben. Ich drücke dir die Daumen.
-
- Offizieller Beitrag
-
Peloton + ist heute Vormittag schnell, freundlich und kompetent geliefert worden.
Lieferung allerdings nur bis über die türschwelle. Mehr dürfen sie aktuell leider nicht.
Freu mich auf meinen ersten ride heute Abend.
-
-
- Offizieller Beitrag
Das sind ja gute Neuigkeiten - ich wünsche Dir viel Spaß beim Einweihen.
Ich muss bis dahin noch draussen fahren
-
Am 21.12. wird mein Bike+ Von Rhenus geliefert. Bestellt am 16.11. und geht an PLZ 49...
Mit fünf Wochen Lieferzeit dann noch erträglich.
Am Telefon meinte die Dame, das Bike wird vor der Tür montiert und dann an den Platz getragen und geschaut ob es startet.
Die Einrichtung müsste ich aufgrund der Lockdown Restriktionen selber erledigen.
-
Laut peloton.de sind die Lieferzeiten für das Bike+ jetzt 7-10 Wochen ab Bestellung. Also deutlich kürzer als noch vor ein paar Wochen. Dort waren 3+ Monate angegeben. Damit sollte ja theoretisch mein Ende November bestelltes Bike+ spätenstens Anfang Februar kommen. Wahrscheinlich eher Ende Januar. Da kann ich mit leben.
-
-
Hallo zusammen,
ich warte auch ungeduldig auf mein Bike. Habe es am 12. November bestellt. Vor zwei Wochen habe ich den Peloton-Kundenservice schon mal über den Chat auf der onepeloton-Website angeschrieben. Leider habe ich dort keine konkrete Auskunft bekommen, aber immerhin habe ich den Mitgliedsbeitrag für einen Monat nach Aktivierung als Guthaben erhalten.
Eben habe ich jemanden bei Rhenus erreicht. Die Dame am Telefon war leicht verzweifelt und meinte, sie kommen einfach nicht mit dem Abarbeiten der Aufträge nach. Sie konnte mir keinen Lieferzeitraum nennen und meinte, ich müsse auf ihren Anruf warten. Argh!
Danke übrigens an Kidcreole77 für die Zusammenstellung der Lieferzeiten.
P.S: Ich habe heute noch mal auf Instagram und Facebook geschaut - überall enttäuschte Kommentare von wartenden Kunden. Einige stornieren ihre Bestellungen nun schon wieder. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.
-
Hallo Zusammen,
ich finde die Handhabung durch Peloton/Rhenus erbärmlich.
Die einzige Erklärung die ich habe, ist dass sie Angst haben Kunden zu verlieren,
wenn Sie die tatsächlichen Liefertermine angeben. Oder Rhenus ist unfähig.
Dabei sollte es genug Auslieferungsfahrer geben und das montieren kann auch nicht so wild sein.
Die Bestellungen könnten gerade im Lockdown noch mehr werden, wie wollen sie das
dann abwickeln?
Wir haben das Bike am 07.12.2020 bestellt, da hieß es noch 4-6 Wochen Lieferzeit (Bike+ bis zu
12 Wochen) und Rhenus würde sich nach 4 Tagen wegen eines Liefertermins melden.
Ich bekam dann auch nur die o.g. Email, dass es Verzögerungen bei Rhenus gäbe.
Seit der Bestellung sind 20 Tage vergangen und Peloton lässt einen im Dunkeln sitzen.
Letzte Woche habe ich den Kundensupport kontaktiert und auch nur die schwammige Aussage
bekommen, dass die Lieferung in der ersten oder zweiten Januar-Woche erfolgen "müsste".
-Für ein so teures Produkt ist die Logistik-Leistung echt schwach.
Ich arbeite in der ERP-Branche (Software für Produktion/Lager/Lieferung/etc), die meisten meiner
Kunden können Lieferungen drei Monate im voraus tagesgenau (Supply Chain/Automotive sogar
stundengenau) angeben. Das ist doch kein Hexenwerk mehr.
Oder man verkauft seine Kunden für dumm oder sie sind einem egal, Hauptsache Vorkasse bezahlt.
Bester78 , die Angaben auf der Website halte ich für eher untauglich, man muss wohl vom oberen
Ende der Spanne ausgehen.
Vielleicht sollte Peloton dazu übergehen, die Geräte per DHL (o.ä.) auszuliefern und ein Team auf
Rundreise schicken, die die Dinger zusammenbauen (falls man es nicht selbst macht).
Das wäre mit Sicherheit effizienter.
Naja, ich werde berichten, ob Pelotons Vorhersage (KW 1/2/3) eintraf.
Guten Rutsch ins neue Jahr und
viele Grüße,
Martin
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!