Beiträge von Kidcreole77
-
-
Gefühlt scheint tatsächlich ein wenig Bewegung in die Auslieferungen (zumindest die direkt durch Peloton erfolgen) zu kommen.
Wollen wir hoffen, dass auch Rhenus mit Nachschub versorgt wird und dann auch zügig ausliefert (die brauchen sicher ein paar Tage um den Wareneingang zu buchen, bevor es dann losgeht) - hoffentlich...
-
-
Ich habe Euch mal die anderen "Zustände" auf der Rhenus-Seite organisiert:
- Auftrag erfasst
- Termin vereinbart (das ist der berühmte Anruf von Rhenus, der eigentliche Auslieferungstermin erfolgt recht zügig danach)
- Zeitfenster aktualisiert (erfolgt am Tag vor der Auslieferung nach 15 Uhr, da gibt es dann ein Zeitfenster)
- Auftrag erledigt (dann kann man sich noch den Lieferschein herunterladen)
-
Hallo Ulli,
danke fürs Update - immerhin hast Du nun einen Status und wir haben gelernt, dass doch deutlich mehr als nur Hamburg von Peloton direkt beliefert wird.
Schöne Zeit und viele Grüße
Kai
-
Ich würde am Montag mal im Peloton-Shop Hamburg nachfragen, wie in Schleswig-Holstein geliefert wird und ob sie Deinen Auftrag sehen. Da solltest Du deutlich besser per Telefon durchkommen.
Viel Erfolg!
-
-
Hey Nico,
dann nochmal offiziell "Hallo" - bin gespannt welche Dramen bis zur Lieferung wir noch erleben.
Ich nehme an der Fokus des Forums wird sich dann später nach Lieferung ein wenig verschieben.
Ich für Dich auch gern hinzu
Viele Grüße
Kai
-
Hallo Ulli,
das klingt in der Tat seltsam.
Darf ich fragen aus welchem PLZ-Bereich Du kommst? Ich nehme an Du hattest nicht die Möglichkeit gleich nach Bestellung einen Liefertermin zu wählen? Das würde dann auf eine Direktbelieferung von Peloton hinweisen (aber das gibt es nur in Hamburg oder dem Rhein-Main- Gebiet).
Hoffe das klärt sich auf.
Viele Grüße aus Berlin
Kai
-
Hier nun der Link zur offiziellen Peloton App im deutschen Google Store:
-
-
Mittlerweile gibt es sie auch im deutschen Google Store. Von daher vergesst den Einwand oben.
-
Gerne doch - mir lässt das Lieferchaos ja auch keine Ruhe.
Ist halt ärgerlich, dass bei Dir und auch bei mir soviel Zeit dazwischen liegt, bei anderen erfolgte die Meldung an Rhenus gleich am Bestelltag.
-
Hallo zusammen,
ich habe eben die Forensoftware auf eine neue Version angehoben.
Solltet Ihr Probleme/Bugs finden so lasst es mich hier gerne wissen.
Danke und viele Grüße
Kai
-
-
Hallo zusammen,
wer das Pech hat nicht in einem direkt von Peloton belieferten Gebiet zu wohnen (Hamburg/Rhein-Main-Gebiet), der wird von Rhenus beliefert.
Nach der Bestellung ist im schlimmsten Fall (wie beim Bike+) erstmal monatelange Ruhe und die Hotline kann einem auch nicht helfen.
Ich habe aber herausgefunden, dass man zumindest das Vorliegen des Auftrages bei Rhenus prüfen kann:
1) Schaut in Euren Mails nach der Bestellbestätigung von Peloton und sucht dort Eure Bestellnummer und kopiert sie (das Format ist XXXX-XXXX):
2) Ruft die Seite https://rhenustermin.de/ auf und fügt dort die eben notierte Auftragsnummer und Eure PLZ ein.
Dann sehr Ihr zumindest (hoffentlich) Euren Auftrag mit Status und Infos zur Lieferung:
Momentan steht da bei mir noch nicht wirklich viel (Bestellt am 20.10.) , aber immerhin ist der Auftrag am 11.11. bei Rhenus eingegangen.
Wie sieht es bei Euch aus?
-
-
-
-