Ich würde am Montag mal im Peloton-Shop Hamburg nachfragen, wie in Schleswig-Holstein geliefert wird und ob sie Deinen Auftrag sehen. Da solltest Du deutlich besser per Telefon durchkommen.
Viel Erfolg!
Ich würde am Montag mal im Peloton-Shop Hamburg nachfragen, wie in Schleswig-Holstein geliefert wird und ob sie Deinen Auftrag sehen. Da solltest Du deutlich besser per Telefon durchkommen.
Viel Erfolg!
Hey Nico,
dann nochmal offiziell "Hallo" - bin gespannt welche Dramen bis zur Lieferung wir noch erleben.
Ich nehme an der Fokus des Forums wird sich dann später nach Lieferung ein wenig verschieben.
Ich für Dich auch gern hinzu
Viele Grüße
Kai
Hallo Ulli,
das klingt in der Tat seltsam.
Darf ich fragen aus welchem PLZ-Bereich Du kommst? Ich nehme an Du hattest nicht die Möglichkeit gleich nach Bestellung einen Liefertermin zu wählen? Das würde dann auf eine Direktbelieferung von Peloton hinweisen (aber das gibt es nur in Hamburg oder dem Rhein-Main- Gebiet).
Hoffe das klärt sich auf.
Viele Grüße aus Berlin
Kai
Hier nun der Link zur offiziellen Peloton App im deutschen Google Store:
Mittlerweile gibt es sie auch im deutschen Google Store. Von daher vergesst den Einwand oben.
Gerne doch - mir lässt das Lieferchaos ja auch keine Ruhe.
Ist halt ärgerlich, dass bei Dir und auch bei mir soviel Zeit dazwischen liegt, bei anderen erfolgte die Meldung an Rhenus gleich am Bestelltag.
Hallo zusammen,
ich habe eben die Forensoftware auf eine neue Version angehoben.
Solltet Ihr Probleme/Bugs finden so lasst es mich hier gerne wissen.
Danke und viele Grüße
Kai
Hallo zusammen,
wer das Pech hat nicht in einem direkt von Peloton belieferten Gebiet zu wohnen (Hamburg/Rhein-Main-Gebiet), der wird von Rhenus beliefert.
Nach der Bestellung ist im schlimmsten Fall (wie beim Bike+) erstmal monatelange Ruhe und die Hotline kann einem auch nicht helfen.
Ich habe aber herausgefunden, dass man zumindest das Vorliegen des Auftrages bei Rhenus prüfen kann:
1) Schaut in Euren Mails nach der Bestellbestätigung von Peloton und sucht dort Eure Bestellnummer und kopiert sie (das Format ist XXXX-XXXX):
2) Ruft die Seite https://rhenustermin.de/ auf und fügt dort die eben notierte Auftragsnummer und Eure PLZ ein.
Dann sehr Ihr zumindest (hoffentlich) Euren Auftrag mit Status und Infos zur Lieferung:
Momentan steht da bei mir noch nicht wirklich viel (Bestellt am 20.10.) , aber immerhin ist der Auftrag am 11.11. bei Rhenus eingegangen.
Wie sieht es bei Euch aus?
Bisher hatte Peloton nur eine kostenpflichte Hotline bzw. Supportnummer (alt: 03321-1001778).
Diese Nummer wird aktuell auch nich auf der Webseite beworben und sorgte oft für Verdruss, da teils enorme kostenpflichtige Wartezeiten angefallen sind.
Die neue, kostenlose One Peloton Hotline Nummer in Deutschland ist:
Zitat
0800 0010028 - kostenlose Peloton Hotline
Nachdem gestern durch Biontech und Pfizer ein Impfstoff angekündigt wurde, haben sich die Börsen sehr turbulent verhalten.
Großer Optimismus z.B. in der Reisebranche (TUI und Easyet >20%) und deutliche Rückschläge bei Corona-Aktien wie z.B. Zoom und eben auch Peloton mit rund -20%.
Mal sehen wie sich der Kurs entwickelt, wenn klar ist, dass Corona nicht einfach verschwunden sein wird.
Ich drücke die Daumen, dass eine spannende Aktion für Dich kommt.
Die Auslieferung in Berlin und Umgebung übernimmt Rhenus, daher kann man direkt nach Bestellung auch kein Lieferdatum auswählen, sonder man muss warten bis sich der Logistiker meldet.
Gruß in die Nähe
Die Wirtschaftswoche hat am 6. November 2020 ein Interview mit dem Deutschlandchef von Peloton Martin Richter veröffentlicht:
https://www.wiwo.de/unternehmen/ha…t/26595766.html
Aus meiner Sicht ein sehr seichtes Interview, bei dem die aktuellen Probleme im Bereich Support und Lieferfähigkeit nicht deutlich genug hinterfragt wurden.