Peloton Lieferung über Rhenus / Status prüfen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    wer das Pech hat nicht in einem direkt von Peloton belieferten Gebiet zu wohnen (Hamburg/Rhein-Main-Gebiet), der wird von Rhenus beliefert.

    Nach der Bestellung ist im schlimmsten Fall (wie beim Bike+) erstmal monatelange Ruhe und die Hotline kann einem auch nicht helfen.

    Ich habe aber herausgefunden, dass man zumindest das Vorliegen des Auftrages bei Rhenus prüfen kann:

    1) Schaut in Euren Mails nach der Bestellbestätigung von Peloton und sucht dort Eure Bestellnummer und kopiert sie (das Format ist XXXX-XXXX):

    2) Ruft die Seite https://rhenustermin.de/ auf und fügt dort die eben notierte Auftragsnummer und Eure PLZ ein.

    Dann sehr Ihr zumindest (hoffentlich) Euren Auftrag mit Status und Infos zur Lieferung:

    Momentan steht da bei mir noch nicht wirklich viel (Bestellt am 20.10.) , aber immerhin ist der Auftrag am 11.11. bei Rhenus eingegangen.

    Wie sieht es bei Euch aus?

  • Habe mein Bike+ heute bestellt. Bestätigungsmail von Peloton ist von 15 Uhr und ich habe eben bei Rhenus nachgeschaut wie oben beschrieben und mein Auftrag wurde bei Rhenus um 15:46 Uhr erfasst. Das nenne ich mal schnell. 8):thumbup:

  • Ich habe das Bike+ am 22.10. bestellt. Bisher habe ich nur eine Mail mit der Bestellnummer und dem Code für die Freischaltung bekommen.

    Auf weitere Nachfragen per Mail gibt es keine Antwort. Telefonisch ist sowieso niemand zu erreichen.

    Auf der Seite von Rhenus hatte ich auch keinen Erfolg. Nach Eingabe der erforderlichen Daten taucht lediglich eine Fehlermeldung auf.

    Deshalb habe ich das Kontaktformular ausgefüllt und an Rhenus geschickt. Mal sehen, ob sich von dort mal jemand meldet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulli,

    das klingt in der Tat seltsam.

    Darf ich fragen aus welchem PLZ-Bereich Du kommst? Ich nehme an Du hattest nicht die Möglichkeit gleich nach Bestellung einen Liefertermin zu wählen? Das würde dann auf eine Direktbelieferung von Peloton hinweisen (aber das gibt es nur in Hamburg oder dem Rhein-Main- Gebiet).

    Hoffe das klärt sich auf.

    Viele Grüße aus Berlin

    Kai

  • Nach langer Zeit in der Warteschleife habe ich jemanden bei Peloton erreicht. In meinem PLZ-Bereich werden die Räder direkt von Peloton ausgeliefert.

    Allerdings hat Peloton vergessen, mir Terminangebote für die Auslieferung anzubieten.

    Nun habe ich eine Mail mit verschiedenen Terminangeboten für die Lieferung bekommen.

    Der nächste Termin war der 14.1.2021, den ich dann auch gewählt habe.

    Das ist zwar noch lange hin, geht aber noch schneller als ich befürchtet hatte,

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Euch mal die anderen "Zustände" auf der Rhenus-Seite organisiert:

    - Auftrag erfasst

    - Termin vereinbart (das ist der berühmte Anruf von Rhenus, der eigentliche Auslieferungstermin erfolgt recht zügig danach)

    - Zeitfenster aktualisiert (erfolgt am Tag vor der Auslieferung nach 15 Uhr, da gibt es dann ein Zeitfenster)

    - Auftrag erledigt (dann kann man sich noch den Lieferschein herunterladen)

  • Habe anstatt einen Anruf diese Woche, folgende Nachricht von Rhenus erhalten.

    aufgrund des hohen Auftragsvolumens treten einige Verzögerungen auf. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Lieferung zu planen.

    Besteller die nach mir in den Shops direkt bestellen, wurden schon beliefert. Richtig nervig.

    • Offizieller Beitrag

    Als ich heute routinemäßig mal wieder bei rhenustermin.de nach dem Stand meiner Bestellung geschaut habe, ist mir ein neuer Button aufgefallen:

    Leider laufe ich da auf diese Meldung.

    Der generell Status ist immer noch "Auftrag erfasst" vom 11.11.20.

    Habt Ihr auch den neuen Knopf? Könnt Ihr dort evtl. einen Termin ausmachen?

  • Hallo Kidcreole77,

    ich habe das Bike+ am 06.11.2020 bestellt, meine PLZ ist 14542. Bei mir sieht es genauso aus wie bei Dir, und ich bekomme auch dieselbe Meldung wie Du. Auf eine Nachfrage bei Rhenus habe ich folgende Antwort bekommen:

    "... aufgrund des hohen Auftragsvolumens treten einige Verzögerungen auf. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald die Ware lieferbar ist. Ich bitte um Verständnis."

    Den Januar habe ich schon abgeschrieben. Mal sehen, ob im Februar etwas passiert... Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ja, aber sie stirbt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kullerkeks (11. Januar 2021 um 14:05) aus folgendem Grund: Update: Ich habe eben einen Anruf von Rhenus bekommen. Mein Bike+ wird am Donnerstag geliefert. Jetzt freue ich mich gerade extrem. @Kidcreole77: Da Du kurz nach mir bestellt hast und Berlin nicht so weit weg ist von Werder, klappt es bei Dir hoffentlich auch in Kürze. Ich drücke Dir die Daumen !!!

  • Als ich heute routinemäßig mal wieder bei rhenustermin.de nach dem Stand meiner Bestellung geschaut habe, ist mir ein neuer Button aufgefallen:

    Leider laufe ich da auf diese Meldung.

    Der generell Status ist immer noch "Auftrag erfasst" vom 11.11.20.

    Habt Ihr auch den neuen Knopf? Könnt Ihr dort evtl. einen Termin ausmachen?

    Ich denke da kannst du erst etwas vereinbaren wenn der Anruf mit dem Initialtermin kam. Vorher bleibt das leer.

    Gruß

    René

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kidcreole77,

    ich habe das Bike+ am 06.11.2020 bestellt, meine PLZ ist 14542. Bei mir sieht es genauso aus wie bei Dir, und ich bekomme auch dieselbe Meldung wie Du. Auf eine Nachfrage bei Rhenus habe ich folgende Antwort bekommen:

    "... aufgrund des hohen Auftragsvolumens treten einige Verzögerungen auf. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald die Ware lieferbar ist. Ich bitte um Verständnis."

    Den Januar habe ich schon abgeschrieben. Mal sehen, ob im Februar etwas passiert... Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ja, aber sie stirbt.

    Das spannende ist ja, das ich die Bestellung auf der Peloton Webseite am 20.10. abgesetzt habe, der Auftrag bei Thenus ist erst am 11.11. eingegangen.

    Naja ich freue mich für jeden der sein Gerät bekommt und hoffe auf die nächsten 2 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!