Beiträge von Kidcreole77

    Bisher hatte Peloton nur eine kostenpflichte Hotline bzw. Supportnummer (alt: 03321-1001778).

    Diese Nummer wird aktuell auch nich auf der Webseite beworben und sorgte oft für Verdruss, da teils enorme kostenpflichtige Wartezeiten angefallen sind.

    Die neue, kostenlose One Peloton Hotline Nummer in Deutschland ist:

    Zitat


    0800 0010028 - kostenlose Peloton Hotline

    Nachdem gestern durch Biontech und Pfizer ein Impfstoff angekündigt wurde, haben sich die Börsen sehr turbulent verhalten.

    Großer Optimismus z.B. in der Reisebranche (TUI und Easyet >20%) und deutliche Rückschläge bei Corona-Aktien wie z.B. Zoom und eben auch Peloton mit rund -20%.

    Mal sehen wie sich der Kurs entwickelt, wenn klar ist, dass Corona nicht einfach verschwunden sein wird.

    Hallo Nico,

    erstmal willkommen bei uns.

    In der Tat habe ich mir die Frage auch gestellt, ob es sich lohnt auf den Black Friday zu warten. Dann gab es ja schon das Statement, dass wohl in diesem Jahr zumindest in den USA mit keiner großen Aktion zu rechnen sei.

    Da die Lieferzeiten des Bike+ ohnehin schon recht angespannt waren, habe ich dann am 20. Oktober halt nur mit einem Code bestellt.

    Du spielst vermutlich auf diese Info von Peloton an, oder?

    Dort wurde nun in den USA anscheinend das normale Bike im Preis gesenkt - bin gespannt, ob Deutschland nachzieht, denn auch da ist mittlerweile die Lieferdauer angestiegen.

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Ohne Insiderwissen kann Dir das momentan niemand beantworten, aus finanzieller Sicht sollte man vermutlich noch abwarten.

    Viele Grüße

    Kai

    Die offizielle Webseite ( https://status.onepeloton.com/ ) berichtet, dass ein Fix für die Probleme eingespielt wurde.

    Bei weiteren Problemen soll man sich melden:

    Zitat

    Update - We are continuing to monitor for any further issues.

    Nov 6, 03:43 EST
    Monitoring - A fix has been implemented and we are monitoring performance. If you continue to experience persistent buffering on on-demand rides, please contact our Member Support team on:

    +44 808 1696469 (UK)

    +49 800 0010028 (DE)

    Nov 6, 03:42 EST

    Folgende Mail wird aktuell an die Besteller des Bike+ gesendet:

    Da das letzte Update auf der Statusseite am 25. Oktober 2020 erfolgte und die Lage aktuell sehr unübersichtlich ist (manche haben gar keine Probleme, bei anderen geht gar nichts), schlage ich vor, dass wir hier wieder eine Auflistung nach Standort und vor allem nach genutztem Internetprovider (z.B. Telekom, Vodafone Kabel, etc.) machen.

    Solltet Ihr noch unsicher sein, ob das Peloton Bike (Plus) etwas für Euch ist, so könnt Ihr es kostenlos für 30 Tage testen.

    Dazu müsst Ihr es "normal" Kaufen und bezahlen, das Geld wird dann an Euch zurückerstattet oder eine eventuelle Finanzierung rückgängig gemacht.

    Das Rad wird geliefert und aufgebaut und ab dann beginnt der 30 Tage Test.

    Solltet Ihr es dann zurückgeben wollen, so müsst Ihr den Support kontaktieren ( 03221-1001778 oder per Chat) und die Abholung wird dann in die Wege geleitet.

    Mehr dazu:

    https://www.onepeloton.de/home-trial

    Alle die ich kenne, haben das Rad aber nach der Testzeit behalten, da sie sehr zufrieden waren.

    Am 5. November wird Peloton (PTON) die Ergebnisse des 1. Quartals ihres Geschäftsjahres 2021 vorstellen.

    Man darf gespannt sein, was verkündet wird.

    https://www.nasdaq.com/articles/whats…ings-2020-11-02

    Auf der einen Seite werden die Bestellungen durch Corona Lockdowns weiter ansteigen, allerdings kommt Peloton aktuell nicht bei den Lieferungen nach. Darüberhinaus gibt es in UK und Deutschland immer noch Streamingprobleme ( https://status.onepeloton.com/ letztes Update am 25.10.20 ) und (zumindest der deutsche) Aftersales-Support scheint nur noch schwer erreichbar zu sein.

    Ich bin gespannt, ob Peloton diese Probleme zeitnah lösen und weiter wachsen kann.

    Es kann sein, dass man sein Bike gelegentlich kalibrieren muss, so u.a. wenn folgende Soll-Werte nicht mehr passen oder wenn man den Widerstandsknopf ganz nach links dreht und dieser nicht 0 anzeigt:

    Dazu gibt es beim Peloton ein Set zum Kalibrieren, welches einem kostenlos zugeschickt wird.

    In folgendem Video wird vorgeführt wie man die Einstellungen vornimmt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Hallo,

    lasst uns doch an dieser Stelle ab und an einen Blick auf den Aktienkurs von Peloton Interactive werfen.

    Im Corona Jahr 2020 ging der Kurs ja sehr durch die Decke, aktuell steht mal wieder ein Lockdown light an - mal sehen welche Auswirkungen das auf den Kurs haben wird.

    Ein großes Problem dürfte die nicht vorhandene Lieferfähigkeit sein.

    Der Warenoutput scheint, ebenso wie die RZ-Infrastruktur, bereits am Limit zu sein.

    Wer von Euch ist auch investiert?

    Leider können die deutschen Android Nutzer die Peloton App nicht auf ihrem Handy/Tablet nutzen.

    Dies ist umso verwunderlicher, da es die App gibt und auch auf dem Bike Android läuft.

    Der offizielle Google Play Store zeigt folgende Meldung:

    Ein Workaround ist es das Programm (als APK-Datei) von einer alternativen Quelle zu laden:

    https://www.apkmirror.com/apk/peloton-in…UlhaB5HbtYYR_YY

    Bitte beachtet aber, dass trotz allem nicht alle Funktionen der iOS-App möglich sind.

    Die kurze der deutschen Trainer Irene und Erik sind dort auch nur auf Englisch verfügbar.

    Man hat die Möglichkeit einen zusätzlichen Serviceplan (so etwas wie Apple Care bei iPhones) für den Zeitraum nach der gesetzlichen Gewährleistung zu erwerben.

    Damit sind dann Defekte, die danach auftreten abgesichert.

    Wenn man sich den Preis ansieht, dann ist die +27 Monate Variante eigentlich die einzige, die in Frage kommt:

    Mehr dazu dort: https://support.onepeloton.com/hc/de/articles…3mMWhhpSy_Gj9zY

    Habt Ihr bereits Erfahrungen mit Defekten und/oder dem Serviceplan?