Beiträge von Karl48

    Hallo Sebastian,

    erklärt dies vielleicht mein jüngstes Problem mit der Apple Watch 6?

    Während die Kopplung im Mai problemlos war, habe ich seit über 1 Woche das Problem, dass der Bike-Monitor zwar piept, wenn ich die Uhr in die Nähe des peloton-Logos halte und er mir dann empfiehlt "Auf der Apple Watch akzeptieren und dann Kurs starten", ich dann auch die Anfrage auf der Watch beantworten kann, aber sobald ich den Kurs starte, springt die Watch zur Trainingsanzeigenübersicht und es tut sich nichts weiter auf der Watch und auf dem Bike-Bildschirm erscheinen keine Herzfrequenzdaten mehr. Gab es ein Update (auf Bike und/oder Watch, das ich verpasst habe?). Hat noch jemand das Problem?

    Ich habe das Bike auch schon neu gestartet.

    Danke für diesen Tipp. Das gibt mir Hoffnung :) . Ich war bisher mit normalen Sportschuhen gefahren, was gut ging. Mit den Fahrradschuhen mit Cleats kam ich überhaupt nicht mehr vom Rad, so dass ich die Schuhe ausgezogen habe, um absteigen zu können. Jetzt hängen die Schuhe dort und ich schlüpfe halt rein, wenn ich biken will ;) Suche jetzt den Sechskantschlüssel.

    P.S.: Hat geklappt. Schuhe sind frei :)

    Hallo zusammen,

    mich irritiert der Ausdauer-Score etwas. Einerseits werden höhere Herzfrequenzbereiche stärker gewertet, andererseits sollte sich eine bessere Ausdauer aber doch gerade dann manifestieren, wenn man bei gleichem Tempo länger in unteren Bereichen verweilt.

    Ein hoher Score ist also keineswegs und nicht notwendiger Weise "besser" als ein niedriger Score. Ich finde es toll, dass man seine Herzfrequenz so übersichtlich kontrollieren kann, aber ich achte nicht mehr auf den Score und seine Steigerung, sondern sehe meinen Fortschritt eher darin, wenn er niedrig bleibt.

    Wie seht ihr das?

    Bei mir klackte es bei hohem Widerstand stark und störend.

    1. Support angerufen

    2. Die wollten und bekamen Video davon (natürlich mit Ton)

    3. Der Rahmentausch fand problemlos innerhalb von 4 Wochen statt.

    Zwischenzeitlich hatte ich das Bike weiter benutzt, eben bei niedrigerem Widerstand (<50) bei eben höherer Frequenz.

    Ich schrieb das eben in einem anderen Thread. Ich hatte das Knacksen bei hohem Widerstand auch, schickte Video davon an den Support und bekam den ganzen Rahmen ausgetauscht. Jetzt ist alles ok.

    Übrigens, ich bin auch ein Morgenmuffel und finde erst nachmittags zur Bestform.

    Karl

    Hier wurde nach der Qualität des Service gefragt. Ich bin damit zufrieden. Nach etwa 1 Monat intensiven Gebrauchs fing das Bike bei hohem Widerstand stark an zu "Knacksen". Ich habe ein Kurzvideo davon an den Service geschickt, die haben innerhalb von 3 Wochen den ganzen Rahmen austauschen lassen.

    Jetzt ist wieder alles in Ordnung.

    Als Pensionär habe ich zwar wenig Zeit am Tag , aber die nehme ich mir. Es fördert mein Wohlbefinden. Anfänglich hatte ich große Mühe meine Apple Watch 6 zu koppeln, aber Dank der Infos hier im Forum habe ich das gestern dann doch geschafft, was prima ist und mir die Nutzung des Ausdauer-Scores ermöglicht.

    Ich hätte gleich eine Frage. Seit einem der letzten Software Updates fehlen mir sehr viele der alten Panorama Touren. Es gibt zwar einige Neue und neue schöne Features wie Strecken (in km)-definierte Touren, aber ich vermisse doch einige wunderschöne Strecken wie z. B. die Panorama_rides Neuseeland über 10 oder 60 min. Gibt es die noch und habe ich nur irgendeinen Weg im Menü übersehen?

    Ich stelle mich hier vor, weil ich seit Anfang März begeisterter Bike-Besitzer bin. Ich habe noch keinen Tag Training ausgelassen ;)

    Ich ein "Oldie" und benutze das Rad um fit zu bleiben. Bin im Süden (BW) zuhause. Ich grüße die Community. Karl