Welchen Ride habt Ihr heute gemacht?

  • Ich schrieb das eben in einem anderen Thread. Ich hatte das Knacksen bei hohem Widerstand auch, schickte Video davon an den Support und bekam den ganzen Rahmen ausgetauscht. Jetzt ist alles ok.

    Übrigens, ich bin auch ein Morgenmuffel und finde erst nachmittags zur Bestform.

    Karl

  • Auf Empfehlung von Kai habe ich vor ein paar Tagen mit dem Discover your Powerzones Programm angefangen.

    Heute war ein 30 Minuten Endurance Ride dran:

    Ich finde es echt cool, dass einem kein wirklicher Bereich beim Widerstand oder der Trittfrequenz "vorgeschrieben" wird.

    Das Gefühl nach dem Ride ist schwer zu beschreiben. Allgemein bin ich nach meinen Rides mehr oder weniger kaputt. Ist ja klar: HIIT tut mehr weh als ein Low Impact Ride.

    Nach diesem Powerzone Ride fühle ich mich jetzt meiner Meinung nach genau richtig.

    Das "Kaputt zu Leistungs" Verhältnis passt perfekt.

    Beim nochmal Drüberlesen klingt das alles ziemlich schräg, aber egal :D

    Auf jeden Fall danke für den Tipp Kai. Scheinbar ist an diesen Zonen echt was Wahres dran.

    • Offizieller Beitrag

    Na gerne doch, aber Deine Beschreibung trifft es auf den Punkt.

    Nach einem HIIT bin ich auch deutlich mehr kaputt als nach einem Powerzone - wobei es gibt auch Powerzone Max..

    Hattest Du schon den FTP Test gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Den FTP Test hab ich am Freitag gemacht.

    Ziemlich fies muss ich sagen. Nach dem Ride ging wirklich gar nichts mehr.

    Bin echt gespannt wie die Folgekurse so werden :thumbup:

    Ja danach bin ich auch jedesmal echt fertig und könnte speien...

    Es gibt übrigens bei den PZ-Rides auch unterschiede:

    - Powerzone Endurance: In den Zonen 2-3

    - Powerzone: 2,3,4,5

    - Powerzone Max: 2,3,4,5,7

    Ich mag eher die Endurance ;)

  • Sorry :D

    Ist ein bisschen eskaliert als ich dich gesehen habe.

    Der Ride war jetzt tatsächlich nur knapp 30kj hinter meinem FTP Test ^^

    Leute zu sehen die man aus dem Forum kennt heizt mich immer richtig an :thumbup:

    Jederzeit gern wieder

  • Heute konnte ich mich mal wieder etwas früher aufraffen und ein wenig Zeit freischaufeln.

    Habe die erste Woche meines Power Zone Programms mit einem 30 Min Endurance Ride abgeschlossen:

    Hat mich nochmal in meiner Ansicht bestätigt, dass diese Zonen echt etwas aussagen.

    Bin gespannt wie die nächste Woche wird. Rein vom Gefühl her kann ich jetzt schon mehr leisten als zu Beginn des Programms.

  • Damit das hier nicht zu meinem persönlichen Trainingstagebuch mutiert, mache ich morgen erstmal nen Tag Pause.

    Ist nach dem heutigen 45min EDM Ride auch bitter nötig:

    Langsam werden die Beine dann doch immer mehr zu Pudding ^^

    Morgen gibt's dann statt nem Ride ein bisschen Kraft und vielleicht ne Meditation im Anschluss.

  • Damit das hier nicht zu meinem persönlichen Trainingstagebuch mutiert, mache ich morgen erstmal nen Tag Pause.

    Ist nach dem heutigen 45min EDM Ride auch bitter nötig:

    Langsam werden die Beine dann doch immer mehr zu Pudding ^^

    Morgen gibt's dann statt nem Ride ein bisschen Kraft und vielleicht ne Meditation im Anschluss.

    Na da werde ich morgen auch mal den Ride machen.. Mal schauen ob wir den Uscht "schlagen" können ;). Apropos Pause... alle 2 tage reicht vollkommen und du merkst eine bessere Leistungssteigerung, als wenn du jeden Tag trainierst! Gute Entscheidung.

    • Offizieller Beitrag

    Na da werde ich morgen auch mal den Ride machen.. Mal schauen ob wir den Uscht "schlagen" können ;). Apropos Pause... alle 2 tage reicht vollkommen und du merkst eine bessere Leistungssteigerung, als wenn du jeden Tag trainierst! Gute Entscheidung.

    Gute Idee,

    werde den Ride dann auch mal die Tage machen.

    Mal sehen, wie weit ich komme.

  • Hui, da hab ich ja was losgetreten ^^

    Aber freut mich wenn andere durch meine Rides motiviert werden :thumbup:

    Ist euch bei den Mayla Rides schonmal aufgefallen, dass MarkCC immer auf dem ersten Platz ist?

    Bei dem 45 Min Ride hat er meine ich ~1100kj rausgehauen 8|

    Mich kann man ja leicht zu nem Rennen motivieren aber an den Kerl komm ich nicht ran

  • Hui, da hab ich ja was losgetreten ^^

    Aber freut mich wenn andere durch meine Rides motiviert werden :thumbup:

    Ist euch bei den Mayla Rides schonmal aufgefallen, dass MarkCC immer auf dem ersten Platz ist?

    Bei dem 45 Min Ride hat er meine ich ~1100kj rausgehauen 8|

    Mich kann man ja leicht zu nem Rennen motivieren aber an den Kerl komm ich nicht ran

    Um ehrlich zu sein zweifele ich solche Werte an. Klar gibt es immer Leute die besser sind als man selbst, aber gerade solch extrem hohen Werte lassen mich stutzig werden..ebenso PelotonGermany der nach einem 15 Minuten Ride schon 350kj auf der Uhr hat. Für mich riecht das Manipulation....

    Btw. Habe gerade den Mayla EDM Ride von gestern gemacht und mit Platz 11 beendet. Ist wirklich hart in die Top 10 zu kommen bzw. die Top Ten Position zu halten.

    6 Mal editiert, zuletzt von BLV2k20 (14. Mai 2021 um 13:31)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!