Beiträge von conker

Garantieverlängerung abschließen geht immer noch :)
    Soeben gemacht. Kurzer Anruf (Optionen 1 + 1 für Berater:in auf Deutsch), dann die Order Nummer des Bikes durchgeben. Man erhält einen Klarna Link zum Bezahlen per E-Mail & SMS.

Mir war wichtig die Garantieverlängerung jetzt noch abzuschließen. Den Medien entnimmt man ja aktuell immer mal wieder, dass Peloton Inc. eventuell aufgekauft wird (Apple oder Amazon oder ? hatte ich mal gelesen). Da wollte ich mir die Garantieverlängerung jetzt noch sichern...nicht, dass der eventuelle neue Eigener das nicht mehr anbieten will :) Verträge müssen ja auch weiterhin beachtet werden.

Grüße

Moin zusammen,

ich habe mit meinem Bike+ auch ab und zu interessante Geräusche, aber bisher noch keinen Anruf bei Peloton gemacht.

Ist das "Klickergeräusch" in diesem Video aus eurer Sicht normal oder sollte ich mal tätig werden? :S Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich das am Anfang nicht hatte...fahre aber eigentlich auch schon immer mit AirPods in den Ohren.

Das Video ist bei Dropbox hochgeladen. Ihr könnt das Loginfenster einfach oben rechts mit dem X weg klicken und dann das Video sehen.

Danke für euer Feedback im Voraus.

Hallo,

ich würde wie meine Vorredner auch ein Bike mit Garantie empfehlen!

Persönlich möchte ich das Auto-Follow des Bike+ und insbesondere auch Apple GymKit (Kopplung der Apple Watch auch für Herzfrequenz) nicht missen.

Andersrum: Ich habe mein Bike+ vor ca. 6 Monaten gekauft und da war der Preisunterschied für ein neues Bike vs. Bike+ noch nicht so hoch (vor der Preissenkung des Bike). Entsprechend würde ich es mir heute vermutlich 3x überlegen, ob die wenigen Mehr-Features des Bike+ sein müssen.

Grüße

Hallo zusammen,

ich hab letztens Mal versucht sinnvoll die Daten meiner bisher absolvierten Rides auszuwerten.
    Abseits der klasse App Pelotrak (siehe im Forum hier) bin ich noch auf eine Seite gestoßen und wollte darauf mal aufmerksam machen.

Unter https://peloton.lutterloh.dev/ kann meine seine Peloton Daten sehr übersichtlich und mit vielen Filtermöglichkeiten auswerten. Filter wie "keine Cool-Down/Warm-Up Rides mitzählen" etc.

Ganz unten auf der Seite könnt ihr die Seite in einen Demo Modus laden und erstmal Daten sehen.
    Genauso kann man ganz unten die Seite leeren, um dann seine eigene Peloton Daten hochzuladen. Dafür muss man eine .CSV Datei von Peloton herunterladen.

Ich weiß nicht warum, aber diese CSV-Datei gibt es nur auf der englischsprachigen Workout-Übersicht.
    Mal zum Vergleich:

Deutsche Übersicht ohne Download-Button:

Englische Übersicht mit Download-Button:

Wie findet ihr die Peloton Metric Seite?
    Ich mag solche Detailansichten und bin da relativ zahlenverliebt :P Am Ende soll das Workout natürlich anstrengend sein. Wenn ich den Fortschritt auch noch anhand von Zahlen/Graphen sehe, umso besser.

Schönen Sonntag!

Ja, ich ein Rückblick auf das Jahr 2021. Sowohl Zahlen, Daten, Fakten zu den Rides, die man absolviert hat, also Dinge wie Gesamtstrecke usw. Als auch ein Einblick in die Lieblingsmusik auf dem Bike, präferierte Trainer etc.

Ich habe zu dem Rückblick keine Mail bekommen, aber Werbung auf dem Bike gehabt und da dann den QR-Code gescannt.

Die Idee finde ich sehr witzig, jedoch sind einige der Daten doch eher merkwürdig. Ich hab einmal einen Spice Girl CoolDown Ride gemacht (ein Fehler... das hat in meinen Ohren weh getan 8o ) und jetzt sind die Spice Girls angeblich einer meiner Lieblingsartists. Ähm...nein :D

Grüße

Hallo zusammen,

Tag 1 mit dem Peloton und mein erster Ride :)

Bike angekommen und direkt drauf. Habe mal direkt Advanced Beginner gemacht, da man bei Beginner gar nicht aufsteht.

Hat auf jeden Fall richtig Laune gemacht.

Vorher jeweils noch Warm-Up und Cool-Down mit Mayla. Wobei ich den Cool-Down eher so lala fand. Kein Stretching?

Welches Cool-Down empfiehlt ihr?

Grüße

Update von mir:
    Mein Bike+ sollte nun eigentlich sogar doch schon morgen direkt durch Peloton ausgeliefert werden, jedoch hab ich heute storniert, um die aktuelle Aktion zu nutzen =O

Die Mitarbeiterin von Peloton am Telefon sagte mir leider (wie erwartet), dass man die Aktion nicht nachträglich nutzen kann.

Also habe ich das Bike und den Termin morgen storniert und heute direkt (mit der kostenlosen Starter-Set Aktion) neu bestellt. Eine Kombination aus der aktuellen Aktion mit dem 100€ Empfehlungs-Gutschein ist übrigens nicht möglich.

Tat natürlich weh, aber so kommt das Bike+ heute in 3 Wochen am 15.6.

Es sei denn ich kann noch einen früheren Termin vereinbaren (siehe vorherige Posts bei der ersten Bestellung). Vllt hab ich ja 2x Glück.

Grüße

Sorry, dass ich hier quasi ein Selbstgespräch führe 8o
    Tipp: Sofern ihr einen Liefertermin direkt bei Bestellung vereinbaren könnt (-> Lieferung durch Peloton), prüft immer wieder, ob es frühere Termine gibt.

Unglaublich: Ich konnte eben noch einen früheren Termin wählen. Bin jetzt vom 15.6. auf den 8.6. und nun auf den 27.05. gerutscht 8|8|8|

Wenn das dann alles klappt, liegt zwischen Bestellung und Lieferung meines Bike+ 1,5 Wochen bzw. 10 Tage :love:

Richtig gut: Konnte meinen Termin jetzt auf den 8.6. vorziehen :thumbup:

Habe nach meiner Bestellung gestern immer wieder geprüft und mir wurde bei jeder ca. 5ten Aktualisierung ein Termin eine Woche früher (also am 8.6.) angeboten. Da kam gestern dann bei Auswahl immer eine Fehlermeldung. Heute hat es dann mit der Buchung plötzlich geklappt 8|

Geht bei mir also heute in 3 Wochen los :)