Hallo Jule,
ich habe mal das Profil der Dame gesucht aber keine Einträge gefunden. Mich würde die durchschnittliche Wattzahl interessieren. Bei uns war neulich die durchschnittliche Leistung einer lokalen sehr erfolgreichen jungen Triathletin in der Zeitung. Sie trainiert bei durchschnittlich 150-180 Watt im Grundlagenbereich und im Wettkampf hat sie eine durchschnittliche Leistung von 250 Watt. Beim sprint über 300, Watt da ist sie aber dann im anaeroben Bereich.Die Leistung ist aber immer auch gewichtsabhängig zu sehen. Bei 54 Kilo kommt sie auf eine durchschnittliche Maximalleistung von 4,6 Watt/Kilo. Reine Radprofis fahren in der Regel mit 6-7.
Um die Output Zahlen der Dame realistisch einschätzen zu können , müsste man die in einer Stunde durchschnittlich getretene Wattzahl durch das geschätzte Körpergewicht teilen. Wenn dann mehr als 4 rauskommt, riecht das schon sehr nach Manipulation.
Zum Vergleich: 2 Freunde von mir um die 30 fahren mit einer durchschnittlichen Leistung von 250 Watt über eine lange Strecke. Beides sind "Tiere" und auch groß und kräftig. Aber "nur" Hobbysportler. Der eine Sportstudent, der andere ein "bikeoholic". Die gewichtsbezogene Leistung liegt bei beiden etwas über 3 Watt pro kg Körpergewicht.
Ich wusste gar nicht, dass man an dem bike was kalibrieren kann. Ich habe es ganz zu Anfang laut Anleitung bei der Einrichtung kalibriert und nie was daran verändert. Ich denke aber, dass die Einstellungen passen. Ich wundere mich auch manchmal wie schnell manche an einem vorbeiziehen. Das sind aber dann meistens junge Männer, von daher denke ich, dass das schon so seine Richtigkeit hat.
Grundsätzlich mag ich das Leaderboard aber schon und wenn man die richtigen Leute drauf hat, kann es auch sehr anspornend sein, sich gegenseitig zu highfiven und sich zu motivieren.