Es gibt 4 deutsche Trainer/innen und ganz viele englischsprachige. Wenn du verschiedene Kurse ausprobieren willst, kommst du um die englischen nicht rum. Power zone und heartrate zone Kurse gibt es nur auf Englisch.
Wegen Corona haben sie bei mir das Gerät nur aufgestellt und zum Einrichten sollte ich bei der Hotline anrufen. Das war aber nicht nötig. Die Einrichtung und Bedienung ist eigentlich simpel und intuitiv.
Ich habe als Kurssprache "Englisch" eingestellt dann werden dir mehr Programme angeboten als wenn du "Deutsch" einstellst.
Das Einrichten der accounts für die Familienmitglieder ist auch einfach und intuitiv.
Ganz zu Anfang solltest du ein Anfängertraining machen, da erklären sie dir alles was wichtig ist. Auch solltest du erst einmal ein Gefühl für das bike bekommen, vor allem was den Widerstand angeht. 50% hört sich erstmal nach nicht viel an, ist aber je nach Trainingszustand und deiner Muskelmasse schon ganz schön viel.
Auf Youtube gibt es auch Videos wie man die Sattelhöhe und den Lenker einstellt. Das Gerät führt dich beim Einrichten auch über das Display. Alles halb so wild.