Hallo!
Hat jemand das Bike in einem Raum mit geringerer Deckenhöhe als empfohlen stehen?Evt. im Kellerraum o.ä.
Dazu würde mich die Körpergrösse interessieren.
Für Antwort wäre ich sehe dankbar.
LG Thomas
Hallo!
Hat jemand das Bike in einem Raum mit geringerer Deckenhöhe als empfohlen stehen?Evt. im Kellerraum o.ä.
Dazu würde mich die Körpergrösse interessieren.
Für Antwort wäre ich sehe dankbar.
LG Thomas
Moin
Nutzerkörpergröße: 150 – 195 cm
Danke für die Antwort.
Falls jemand das Maß vom Boden zum Tretlager angeben könnte,wäre mir sehr geholfen.
Ich habe nirgends eine genauere Bemaßung des bike+ gegunden.
Hi Pax,
Abstand Boden zur Mitte des Tretlagers sind exakt 32cm-
Ja super!Vielen lieben Dank an alle!
Ich habe es gerade mal "simuliert".
Es ist vom Gefühl knapp.
Darf ich nach deiner Körpergrösse und der Deckenhöhe fragen?
Hi Pax,
Abstand Boden zur Mitte des Tretlagers sind exakt 32cm-
Darf ich fragen wie groß du bist und welche Deckenhöhe der Raum hat...
Ich bin 1,78 cm groß und die Decke ist 2,25 Meter
Ich bin 1,79 und Deckenhöhe ist sehr hoch...ca 5 Meter.
VG Matti
Ich bin 1,79 und Deckenhöhe ist sehr hoch...ca 5 Meter.
VG Matti
Da kannst du ja noch wachsen😄
Danke für die Antwort.
Ich bin 1,78 cm groß und die Decke ist 2,25 Meter
Danke das ist sehr hilfreich.
Puuuh, haben im Keller 2,15m Decke und ich bin 1,95m groß- was meint ihr?
Ich habe mal den Abstand vom Boden gemessen wenn die Pedale waagrecht, also beide gleich hoch stehen. Das ist die maximale Überhöhung wenn du im Stehen radelst. Der Abstand ist 32 cm, also 1,95m + 0,32m ergibt dann 2,27 m.
Das dürfte dann bei dir eng werden.
Macht man das denn wirklich komplett aufrecht?
Man sollte schon eine relativ aufrechte Haltung einnehmen und nicht nach vorne gebeugt treten. Das betonen die Trainer ja auch immer wieder. Natürlich nicht komplett senkrecht. Ich werde mich morgen mal messen lassen wenn ich im Stehen in waagrechter Pedalposition in Trainingsposition bin. Ich bin immer ziemlich aufrecht. Aber bei dir wäre ja die komplett aufrechte Haltung sowieso nicht möglich, da ja zu wenig Platz ist. Ich schreibe morgen sobald ich gemessen habe. Wäre natürlich doof, wenn du mitten im Training mit dem Kopf an der Decke anstoßen würdest. Schuhe sind ja auch noch zu berücksichtigen. Ein anderer Raum kommt wohl nicht in Frage?
So.....
Also meine Decke im Keller ist 2,30m hoch und ich bin 1,64 groß. In Ride Position bei waagrecht stehenden Pedalen und mit Klickschuhen sind von meinem Kopf noch 40 cm zur Decke Platz, also rage ich in der maximal hohen Position 1,90 m hoch.
Wenn ich jetzt die 32cm und die 1,64m addiere, würde ich auf 1,96 m kommen. Die 6cm, die es in der Ride Position weniger sind, sind der nicht ganz aufrechten Haltung geschuldet.
Also bleibe ich dabei, es wird knapp bei dir.
Oh Mist - ich danke dir…der Keller wäre einfach der beste Ort….puh mal überlegen…
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!