Beiträge von Minzi

    Doch, das geht schon.

    Oben rechts bei den Einstellungen gehst du auf Geräte Einstellungen und dann auf Kalibrieren.

    Ich musste das einmal machen als meine Power Zonen absolut nicht mehr stimmten und auch die Werte sehr stark von der Tabelle abwichen. Danach war wieder alles beim Alten. Warum es sich verstellt hatte, weiß ich nicht.

    Ich habe es nicht bewegt und auch sonst nichts geändert.

    Probiere es doch mal probehalber, dass du den Haken setzt wenn du mal wieder einen outdoor ride machst. Dann siehst du ob es prinzipiell funktionieren würde.

    Ich lösche die warm ups und cooldowns immer aus Strava raus. Das dauert auch nicht länger als wenn ich es manuell importieren müsste.

    Das wird schwierig werden, denn Peloton bietet jetzt sogar selbst Rückläufer gebraucht, überholt und mit voller Garantie für unter 1000,- Euro bei Ebay an.

    Schau mal hier:

    Peloton gebraucht kaufen: Fitnessbike über 450 Euro günstiger
    Während der Corona-Pandemie legten sich viele ein Bike von Peloton zu, um daheim fit zu werden. Mittlerweile bekommt man die Fitnessbikes von Peloton gebraucht…
    www.n-tv.de

    Das Problem bei einem privaten Verkauf ist die Garantie, die dann erlischt. Und wenn dann etwas ist, wird es richtig teuer.

    Dass sie dir deswegen mehr abbuchen halte ich für ausgeschlossen. Ich glaube auch irgendwo mal gelesen zu haben dass man auch mehr als 5 accounts erstellen kann. Ich würde da einfach mal den support fragen.

    .....

    oder hier mal schauen:

    Peloton All-Access Membership Now Limited to 20 Accounts/Profiles on Peloton Bike & Tread - Peloton Buddy
    The recent terms of services update from Peloton changed the maximum number of accounts and profiles from unlimited to 20 user profiles.
    www.pelobuddy.com

    1. Accounts

    Soweit ich weiß können mit einem Zugang (39 Euro/Monat) bis zu fünf Personen Trainieren. Am Thread kann ich "Accounts" anlegen, aber wir hatten zwischenzeitlich auch sechs Accounts und das war kein Problem. Und ich weiß auch nicht, ob die User, die am Thread angelegt werden, auch automatisch über Ihr Handy in der App vollen Zugang haben. Weiß jemand von Euch wie die Regelungen diesbezüglich genau sind?


    Müsste gehen aber warum probiert ihr es nicht einfach aus?

    Sollte Peloton ohne Übernahme vor die Hunde gehen dann werden auch die Server heruntergefahren und alles wird abgewickelt. Dann haben wir ein paar sehr teure Türstopper stehen.

    Das wäre natürlich der Katastrophenfall aber ich denke irgend eine andere Platform wird sich um die Kunden bemühen und neue Abos anbieten.

    Für den Fall der Fälle empfehle ich nochmal diese Seite: https://app.homefitnessbuddy.com/peloton/powerzone/

    und einen screenshot von den eigenen Powerzones.

    Ein paar Intervall Kurse, die einem gefallen, könnte man sich sicherheitshalber ebenfalls vorher als Audio Datei aufnehmen und damit im Katastrophenfall trainieren. So habe ich die Zeit von der Bestellung bis zur Lieferung auf meinem alten Heimtrainer überbrückt. Ist natürlich doof, wenn man nichts mehr angezeigt bekommt auf dem Bildschirm. Watt und Trittfrequenz wird ja wohl doch noch erscheinen....hoffe ich zumindest. Da ich noch nie pausiert habe, weiß ich das nicht.

    Auf jeden Fall sehr unschön, das Ganze :(

    Hallo Hermine,

    wenn du keine Matte mitbestellt hast, würde ich auf jeden Fall vorher noch eine besorgen. Dass Schweiß auf den Boden tropft lässt sich nicht vermeiden und mit der Matte kannst du deinen Boden bzw. Teppich schonen. Außerdem ist das Teil schwer und hinterlässt uU unschöne Abdrücke im Boden.

    Wenn du ein Rad Anfänger bist und noch keine Erfahrung im spinnig hast, würde ich mit Anfänger Kursen anfangen.

    Auf jeden Fall am Anfang nicht zu hart in die Eisen steigen sondern mehr über die Trittfrequenz machen sonst melden sich ganz schnell deine Knie.

    Es gibt YouTube Videos zum richtigen Einstellen des bikes und beim Einrichten kommt auch ein Menu mit einer Anleitung.

    Bereithalten musst du deinen Aktivierungscode den du bei der Bestellung bekommen hast. Alternativ gehen auch deine Zugangsdaten falls du schon die App hast und mit derselben e-mail Adresse das bike bestellt hast.

    Ansonsten einfach mal loslegen und bei Fragen hier melden.

    Viel Spaß mit dem bike!

    So, jetzt habe ich es probiert.

    Habe einen outdoor run gestartet und bin 1 Minute im Wohnzimmer hin und her gelaufen und habe dann gestoppt. Und fast zeitgleich kam von Strava die Meldung dass mein workout zum Anzeigen bereit steht.

    Es erscheint bei Strava als just run. Die just rides habe ich offenbar gelöscht weil es sonst doppelt gewesen wäre weil ja meine Garmin Uhr ebenfalls aufzeichnet und die Aufzeichnung von Peloton nicht so gut ist.

    Ich hoffe das hilft dir weiter. Wenn du manuell importieren musst, stimmt doch etwas an deiner Verknüpfung mit Strava nicht.

    Wenn du in den Einstellungen dein Peloton mit Strava verknüpfst musst du eigentlich gar nichts importieren sondern das geht automatisch. Folglich müssten auch die outdoor rides dort auftauchen. Ich habe nur ein paar rides aufgezeichnet und habe eben nachgesehen ob die erscheinen und ja, sie erscheinen aber es kann auch sein dass es der Übertrag von meiner Garmin Uhr ist. Ich habe es schon länger nicht mehr probiert, werde es aber bei Gelegenheit testen.

    Kennst du die Tabelle schon? Es gibt nicht den Einen Wert für jede Kombination und es gibt auch Abweichungen von der Range nach oben oder unten also wirst du auf unterschiedlichen bikes uU auch unterschiedliche Werte kriegen. Wichtig ist letztendlich ja auch nur dass es für dich selbst immer einigermaßen konstant ist und das ist es normalerweise auch.

    Ahh okay verstehe.

    Soweit ich das weiß, rechnet Peloton noch ein paar Werte mit rein, damit das Leaderboard fairer ist.

    Eine Person die schwerer ist kann leichter mehr kraft auf die Pedale bringen.

    Genau so das alter etc.

    Dem ist leider nicht so. Wenn es „fairer“ werden soll, kannst du nach Alter und Geschlecht filtern. Das Gewicht wird leider gar nicht berücksichtigt. Bei Zwift ist das so aber Peloton unterscheidet leider nicht nach Gewicht und du hast auch keine Filtermöglichkeit. Dass bei exakt gleicher Trittfrequenz und gleichem Widerstand unterschiedliche Werte rauskommen ist völlig normal. Wenn du dir die Tabelle anschaust, hast du viele verschiedene Zonen. Ich habe das bei mir mal verglichen. In den unteren Zonen bin ich um einiges darunter, in höheren dafür drüber, deswegen stimmen auch die Durchschnittswerte am Schluss nie überein weil sich der Wert ja aus den einzelnen Zonen zusammensetzt.

    Einmal habe ich mit einer Freundin per Videochat trainiert und da hatte ich das Gefühl dass meine Werte gar nicht mehr stimmen. Wir haben dann gleichen Widerstand und gleiche Trittfrequenz gehalten und meine Werte waren um 20 Watt drunter. Nach der automatischen Kalibrierung war dann alles wieder so wie vorher. Also ist es auch tatsächlich so , dass a mal b bei einem Rad c und beim anderen d ist. Und wenn es so krass abweicht dass du selber an dir zweifelst, dann kannst du beim bike plus ja mal die Kalibrierung machen. Vor allem wenn du ohne Autofollow fährst oder viele PZ Kurse machst, kann das hin und wieder von Vorteil sein. Bei Autofollow kalibriert es sich eh von selber.

    Das liegt an der Kalibrierung. Gewicht wird bei Peloton nicht berücksichtigt. Aber die bikes sind nicht alle gleich kalibriert. Ist ein Thema für sich und es gibt hier auch einen Thread dazu.Beim bike plus kann man automatisch kalibrieren aber beim bike ist es nicht so einfach und eine Wissenschaft für sich. Das haben schon einige cheater für sich entdeckt. Die fahren dann in Bereichen, die absolut nicht mehr realistisch sind. Man kann sich also nur bedingt mit anderen messen aber immer gut mit sich selbst.