Reicht dir die von mir angegebene Länge nicht? Es sind eher 3 oder sogar mehr als 3 Meter.
Beiträge von Minzi
-
-
Ich auch nicht
-
2-3 Meter beim bike plus
-
Herzfrequenzkurse gibt es nur von einer englischsprachigen Trainerin Christine.
Du trainierst so dass du in einer bestimmten angesagten Herzfrequenz (Puls) bleibst. Dazu brauchst du natürlich logischerweise einen Pulsmesser.
Bei Powerzone Kursen wird nur die Leistungszone angesagt, in der du trainierst. Deine Zonen ermittelst du am Anfang nach Gefühl (da wird einem von den Trainern geholfen) und dann über den FTP Test.
Sobald du den FTP Test gemacht hast, erscheint unten auf dem Bildschirm ein Balken, auf dem die Zonen sichtbar sind.
Über den support kann ich nichts negatives berichten.
Erst das bike kaufen und dann in der 30 tägigen Testphase tauschen halte ich für nicht o.k.
Man beachte den Logistik Aufwand, Transportwege und Kosten für die Firma. Es ist ja nicht eben mal ein T-Shirt, das du zurückschickst weil du es zur Ansicht bestellt hast.
Du müsstest dann das bike erst zurückgeben und dann neu bestellen.
-
Nein, das Kalibrierungs Set braucht man beim bike+ nicht. Kennst du die Tabelle auf Seite 1 in diesem thread? Das sind grobe Anhaltspunkte.
-
Während der lockdowns haben viele Leute bikes angeschafft da sie nicht rauskonnten und jetzt werden halt wieder andere Prioritäten gesetzt.Der Geist ist willig doch das Fleisch ist schwach....
Es macht tierisch Spaß mit dem bike zu trainieren. Für mich ist es keine Überwindung sondern ich freue mich darauf.
Aber im Fitnessstudio sind im Januar auch immer viele neue und nach einigen Monaten sind sie wieder weg.
Wollen muss man natürlich schon.................
-
Der Monitor ist beim bike+ größer und die Auflösung ist besser. Zudem ist der Monitor schwenkbar.
Es gibt aber auch für das bike einen Adapter, so dass man den Monitor drehen kann. Ist nicht original von Peloton. Der link ist hier irgendwo im Forum.
Der sound ist wesentlich besser. Wenn du mit Kopfhörern fährst oder eine BT Lautsprecher anschließen willst, ist das Argument auch vom Tisch.
Autofollow gibt es bei on demand Kursen (nicht bei live Kursen). Autofollow heißt. Der Widerstand regelt sich bei Kursen in denen der Trainer einen bestimmten Widerstand ansagt automatisch mit. Beispiel: Der Trainer sagt Widerstand 30-40 und du stellst auf 35 ein. Dann kommt die nächste Ansage z.B 40-50. In diesem Falle würde sich der Widerstand automatisch auf 45 einregulieren. Du kannst aber immer nachkorrigieren, dann wird auch der nächste angesagte Widerstand auf den neu einregulierten Wert justiert.
Herzfrequenzzonenkurse oder Powerzone Kurse sind ohne Autofollow da hier auch kein definierter Widerstand angesagt wird.
Die Kalibrierung geht beim bike+ automatisch über das display, beim bike ist es ein ziemliches Gefummel und sehr fehlerbehaftet.
Die Geometrie der Räder ist etwas unterschiedlich. Beim bike sitzt man etwas gestreckter drauf. Habe ich selbst nachgemessen. Kleine Personen sind mit dem bike+ besser bedient, sehr große mit dem bike. Den Schlitten kann man ja nicht unbegrenzt verstellen da sonst der Winkel für die Knie nicht mehr richtig ist.
Mit dem Kauf des bikes bekommst du einen Aktivierungscode den du nach der Lieferung eingeben musst und damit ist das bike und die Mitgliedschaft aktiv.
Die App ist dann automatisch über Laptop oder Tablet etc inklusive
Du kannst die Mitgliedschaft aber bis zu 3 Monate pausieren oder auf die App downgraden. Deine Daten werden nicht gelöscht. Ist vielleicht im Sommer oder wenn du im Urlaub bist denkbar. Wenn du länger als 3 Monate pausieren willst, kannst du kündigen, dann sind aber all deine Daten weg und wenn du wieder weitermachen willst, fängst du mit den Daten von vorne an.
Ich selbst habe auch das Plus und würde die Vorteile nicht missen wollen.
-
Doch, das geht schon.
Oben rechts bei den Einstellungen gehst du auf Geräte Einstellungen und dann auf Kalibrieren.
Ich musste das einmal machen als meine Power Zonen absolut nicht mehr stimmten und auch die Werte sehr stark von der Tabelle abwichen. Danach war wieder alles beim Alten. Warum es sich verstellt hatte, weiß ich nicht.
Ich habe es nicht bewegt und auch sonst nichts geändert.
-
Hallo alle zusammen,
wir beabsichtigen ebenfalls das Rad zu kaufen, aber schwanken noch zwischen dem Bike und dem Bike+. Im Internet finde ich dazu gar nicht so viele Unterschiede, außer dass der Bildschirm bei dem Bike+ etwas größer ist und sich drehen lassen. Aber da muss es doch noch weitere Unterschiede geben, oder?
Bike+ hat einen besseren sound, bessere Bildschirmauflösung und die Auto follow Funktion
Nun komme ich zu der Kernfrage, diese monatlichen Abo-Kosten. Ich würde mir ungern direkt das Abo holen und das Bike erstmal ohne Abo nutzen wollen, da es an sich schon ein stolzer Preis ist. Ist das Bike überhaupt ohne Abo nutzbar?
Ist möglich aber uninteressant. Du kannst nur just ride machen und kriegst kaum Anzeigen und auch keine Statistiken
- Besonders diese "Ranglisten" interessieren mich. Sind diese nur beim Live-Event oder auch bei OnDemand-Inhalten? Das kann ja eigtl. nur bei den Live-Events sein, also eben nur bei der Abo-Version, oder?
Auch bei on demand Kursen hast du das Leaderboard
- OnDemand kann ich auch alles ohne Abo abrufen, richtig?
Nein, falsch. Ohne Abo ist das Bike nur ein Rad mit marginalen Anzeigen. Also praktisch nicht interessant
- Kann man richtige "Fahrradrennen" fahren, wo ich auf dem Bildschirm quasi eine Person vor mir habe und durch schnelleres Fahren die Chance habe, diese Person einzuholen?
Kannst du machen. Vor allem bei sessions ioderlive Kursen st das möglich wenn alle zur gleichen Zeit starten
- Kann ich mit dem Bildschirm auch Netflix schauen, oder SkyGo, etc. Also kann ich auf dem Bildschirm eigene Apps installieren? Meine Idee war beispielsweise über SkyGo Bundesliga beim Fahrradfahren zu schauen.
Geht wohl aber da musst du im Forum suchen. Ich mache das nicht. Mir gefallen die Kurse so wie sie sind. Da brauche ich kein Netflix schauen. Hierfür würde auch ein anderes bike taugen
- Hat das Fahrrad Sensoren, zum Beispiel für die Puls-Messung?
Du kannst einen Pulsgurt koppeln oder eine Pulsuhr sofern sie über BT verfügt. Ich benutze die Garmin Uhr, das geht. Apple Watch geht auch.
Vielen Dank an alle im Voraus.
VG
Habe direkt in die Fragen geantwortet.
Nachtrag: Das Fahrrad selbst hat keine Sensoren zur Pulsmessung.
-
Jaaaaaa!
Ich habe es schon getestet, es ist super!
-
Nachdem es neulich schon nicht funktioniert hat und gestern wieder nicht, habe ich mal gesucht und diesen Artikel gefunden:
Peloton removes video chat feature on Peloton Bike, Bike+, and TreadAs of today, Peloton has removed the video chat feature on the Peloton Bike, Peloton Bike+, and Peloton Tread.connectthewatts.comSchade, ich fand die Funktion gut!
-
Probiere es doch mal probehalber, dass du den Haken setzt wenn du mal wieder einen outdoor ride machst. Dann siehst du ob es prinzipiell funktionieren würde.
Ich lösche die warm ups und cooldowns immer aus Strava raus. Das dauert auch nicht länger als wenn ich es manuell importieren müsste.
-
Das wird schwierig werden, denn Peloton bietet jetzt sogar selbst Rückläufer gebraucht, überholt und mit voller Garantie für unter 1000,- Euro bei Ebay an.
Schau mal hier:
Peloton gebraucht kaufen: Fitnessbike über 450 Euro günstigerWährend der Corona-Pandemie legten sich viele ein Bike von Peloton zu, um daheim fit zu werden. Mittlerweile bekommt man die Fitnessbikes von Peloton gebraucht…www.n-tv.deDas Problem bei einem privaten Verkauf ist die Garantie, die dann erlischt. Und wenn dann etwas ist, wird es richtig teuer.
-
Dass sie dir deswegen mehr abbuchen halte ich für ausgeschlossen. Ich glaube auch irgendwo mal gelesen zu haben dass man auch mehr als 5 accounts erstellen kann. Ich würde da einfach mal den support fragen.
.....
oder hier mal schauen:
Peloton All-Access Membership Now Limited to 20 Accounts/Profiles on Peloton Bike & Tread - Peloton BuddyThe recent terms of services update from Peloton changed the maximum number of accounts and profiles from unlimited to 20 user profiles.www.pelobuddy.com -
1. Accounts
Soweit ich weiß können mit einem Zugang (39 Euro/Monat) bis zu fünf Personen Trainieren. Am Thread kann ich "Accounts" anlegen, aber wir hatten zwischenzeitlich auch sechs Accounts und das war kein Problem. Und ich weiß auch nicht, ob die User, die am Thread angelegt werden, auch automatisch über Ihr Handy in der App vollen Zugang haben. Weiß jemand von Euch wie die Regelungen diesbezüglich genau sind?
Müsste gehen aber warum probiert ihr es nicht einfach aus?
-
Sollte Peloton ohne Übernahme vor die Hunde gehen dann werden auch die Server heruntergefahren und alles wird abgewickelt. Dann haben wir ein paar sehr teure Türstopper stehen.
Das wäre natürlich der Katastrophenfall aber ich denke irgend eine andere Platform wird sich um die Kunden bemühen und neue Abos anbieten.
Für den Fall der Fälle empfehle ich nochmal diese Seite: https://app.homefitnessbuddy.com/peloton/powerzone/
und einen screenshot von den eigenen Powerzones.
Ein paar Intervall Kurse, die einem gefallen, könnte man sich sicherheitshalber ebenfalls vorher als Audio Datei aufnehmen und damit im Katastrophenfall trainieren. So habe ich die Zeit von der Bestellung bis zur Lieferung auf meinem alten Heimtrainer überbrückt. Ist natürlich doof, wenn man nichts mehr angezeigt bekommt auf dem Bildschirm. Watt und Trittfrequenz wird ja wohl doch noch erscheinen....hoffe ich zumindest. Da ich noch nie pausiert habe, weiß ich das nicht.
Auf jeden Fall sehr unschön, das Ganze
-
Hallo Hermine,
wenn du keine Matte mitbestellt hast, würde ich auf jeden Fall vorher noch eine besorgen. Dass Schweiß auf den Boden tropft lässt sich nicht vermeiden und mit der Matte kannst du deinen Boden bzw. Teppich schonen. Außerdem ist das Teil schwer und hinterlässt uU unschöne Abdrücke im Boden.
Wenn du ein Rad Anfänger bist und noch keine Erfahrung im spinnig hast, würde ich mit Anfänger Kursen anfangen.
Auf jeden Fall am Anfang nicht zu hart in die Eisen steigen sondern mehr über die Trittfrequenz machen sonst melden sich ganz schnell deine Knie.
Es gibt YouTube Videos zum richtigen Einstellen des bikes und beim Einrichten kommt auch ein Menu mit einer Anleitung.
Bereithalten musst du deinen Aktivierungscode den du bei der Bestellung bekommen hast. Alternativ gehen auch deine Zugangsdaten falls du schon die App hast und mit derselben e-mail Adresse das bike bestellt hast.
Ansonsten einfach mal loslegen und bei Fragen hier melden.
Viel Spaß mit dem bike!
-
So, jetzt habe ich es probiert.
Habe einen outdoor run gestartet und bin 1 Minute im Wohnzimmer hin und her gelaufen und habe dann gestoppt. Und fast zeitgleich kam von Strava die Meldung dass mein workout zum Anzeigen bereit steht.
Es erscheint bei Strava als just run. Die just rides habe ich offenbar gelöscht weil es sonst doppelt gewesen wäre weil ja meine Garmin Uhr ebenfalls aufzeichnet und die Aufzeichnung von Peloton nicht so gut ist.
Ich hoffe das hilft dir weiter. Wenn du manuell importieren musst, stimmt doch etwas an deiner Verknüpfung mit Strava nicht.
-
Wenn du in den Einstellungen dein Peloton mit Strava verknüpfst musst du eigentlich gar nichts importieren sondern das geht automatisch. Folglich müssten auch die outdoor rides dort auftauchen. Ich habe nur ein paar rides aufgezeichnet und habe eben nachgesehen ob die erscheinen und ja, sie erscheinen aber es kann auch sein dass es der Übertrag von meiner Garmin Uhr ist. Ich habe es schon länger nicht mehr probiert, werde es aber bei Gelegenheit testen.
-
Das ist das was ich am Anfang geschrieben habe. Dass man ja in unterschiedlichen Zonen unterwegs ist.