Hi Markus,
die Sorge, ob die Anschaffung richtig war, ist spätestens nach dem ersten Ride verschwunden. Versprochen.
Grüße Nico
... da kann ich mich anschließen! Habe mir die Anschaffung auch ixmal überlegt.
Hi Markus,
die Sorge, ob die Anschaffung richtig war, ist spätestens nach dem ersten Ride verschwunden. Versprochen.
Grüße Nico
... da kann ich mich anschließen! Habe mir die Anschaffung auch ixmal überlegt.
Mache ich, werde ja den direkten Vergleich haben.
Meine Frau meinte schon wäre ja schön zu zweit zu fahren, aber ich denke das wäre etwas "überzogen".
Nimmt auch zuviel Platz weg.
Ende der 30 Tage schauen wir dann mal.
Oh, super! Bitte berichte auf jeden Fall mal von deinen Erfahrungen.
Ruft Rhenus von einer Handy Nr. aus an?
Ja, zumindest bei mir kam der Anruf über eine Mobilnummer .
Habe jetzt einen Lieferanten gefunden, der noch drei Stück hat (Stand heute morgen):
SCHWINN Indoor Bike IC 8– Intersport Kuhn (sport-kuhn.de)
Ist im Moment sogar 50 Euro runtergesetzt.
... krass, schon ausverkauft!
Alles anzeigenHi, heute (10.01.) bekam ich eine Email von Peloton.
Dem Betreff nach war das eine Antwort auf meine Email vom 23.12., als ich nachgefragt habe,
warum ich noch keinen Liefertermin habe (Bestellung 07.12.).
Für diese Antwort haben sie also 17 Tage gebraucht.
Aber schaut doch erst mal, was für eine geistreiche Antwort ich bekam...:
Ich hab keine Ahnung was für ein Update die meinen (Rhenus Status ist gleich, angerufen hat keiner).
Und ich bin mal gespannt, wann die Antworten auf meine anderen drei Emails kommen und was für Vorschläge sie dann haben.
Im Moment habe ich keine Fragen mehr.
Hey, immerhin hast du eine Antwort bekommen . Auf meine diversen Mails kam überhaupt keine Reaktion.
Alles anzeigenSo Freunde, mit der Geschichte hier komme ich nun wirklich ins Grübeln:
Peloton-Alternative: Schwinn IC8 Spinning Bike im Test (fitforfun.de)
Das Ding kostet auch weniger als die Hälfte vom Peloton Bike und soll mit der Peloton App funktionieren!
Und es ist (aktuell) sofort lieferbar!!!
Zwei Rezensionen (wenn man dem glauben darf) klingen vielversprechend, der eine hatte sogar vorher das Peloton:
... das ist schon eine echt interessante Alternative. Ich habe noch zwei weitere, recht ausführliche Rezensionen gefunden:
https://ergometersport.de/schwinn-ic8-speed-bike-test/#
https://www.computerbase.de/2020-07/schwin…e-peloton-test/
Aber natürlich ist es momentan nicht lieferbar . Ab Februar wieder.
Der preisliche Unterschied bringt mich schon auch ins Nachdenken. Das Bike kostet knapp 1.000 Euro und die Digital-Mitgliedschaft bei Peloton 12,99 Euro im Monat, also knapp 160 Euro pro Jahr, statt 39 Euro, also knapp 470 Euro pro Jahr.
Puh . Habt ihr Erfahrungen mit dem Schwinn Bike oder von Anderen was dazu gehört?
Alles anzeigenHallo Jasmin, Glückwunsch, das freut mich für Dich!
Das sind dann knapp 70 Tage/10 Wochen Lieferzeit für das Bike.
Meins kommt also Mitte Februar, wenn man das so hochrechnen kann.
Habe mich heute doch nicht in die Telefonschleife gehängt, keine Motivation.
... ich versuche mal rauszukriegen, wann das IC8 geliefert werden könnte (siehe anderer Fred).
Meine Begeisterung für Peloton ist mittlerweile reichlich gesunken, kann nur sein dass meine Frau
aufmuckt, wenn ich mit einer anderen Marke ankomme.
Aber vielleicht machen wir dann auch einen 30-Tage Vergleichstest -wenn das Bike dann irgendwann mal kommt-
und geben den "Verlierer" am Ende zurück.
Danke :)! Ich bin aufgrund des unprofessionellen Umgangs mit Kunden auch längst nicht mehr so begeistert von Peleton als Marke. Werde deshalb in den 30 Tagen Testzeitraum auch sehr genau testen und überlegen, ob ich wirklich überzeugt bin. Denn ganz ehrlich: So oder so ist das Produkt einfach zu teuer, um es nur so ok-ish zu finden.
Oh toll! Wann hast Du bestellt ??
Ich habe am 12. November im Peloton Store in Frankfurt bestellt. Dort hieß es, das Bike werde noch vor Weihnachten geliefert.
Unglaublich! Heute Morgen habe ich einen Anruf von Rhenus bekommen: Das Bike soll am 20. Januar geliefert werden. Hoffentlich klappt es auch.
Ich habe die Schuhe im Peloton-Laden probiert und eine Größe größer bestellt.
Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Yasmin und "noseafood" ist Programm - ich esse nichts, was aus dem Wasser kommt. Außer vielleicht Algenblätter .
Cycling ist tatsächlich der einzige Ausdauersport, den ich überhaupt irgendwie dauerhaft durchhalte und nach einigen Monaten Überlegen und Anschauen unzähliger YouTube-Erfahrungsberichte habe ich das Bike bestellt. Nun ... warte ich. Abgesehen davon wohne ich in Frankfurt und arbeite im Bereich Change Management.
Freue mich auf den Austausch mit euch !
Viele Grüße,
Yasmin.
Hallo Florian,
dann willkommen in unserem kleinen Wartezimmer.
Ich habe auch die Hoffnung, dass wir uns gemeinsam hier an das Thema Peloton annähern und die besten Tipps und Kniffe hier dokumentieren.
Viele Grüße aus Berlin
Kai
"Wartezimmer", sehr schön .
Hallo Yasmin!
Immerhin hat Peloton nun die Angaben auf der Website verändert und spricht nun von längeren Lieferzeiten als sonst wegen der hohen Nachfrage
Ja, das hab ich auch gesehen. Und gestern die Werbung vor der Tagesschau ... Ich will endlich auch glücklich auf meinem Bike schwitzen und das loswerden, was die vielen Dominosteine angerichtet haben. Grml.
... das kann ich leider bestätigen. Mein Bestelleingang wurde sogar direkt nach dem Kauf im Geschäft erfasst.
Hallo zusammen,
ich habe auch das "normale" Bike bestellt - am 12. November im Peloton-Shop in Frankfurt. Seitdem habe ich keine Infos zur Lieferung bekommen, auch keine Mail dass sich die Lieferung verzögert. Ich habe versucht, Peloton über den Chat (der war die ganzen letzten Tage offline), per E-Mail, über deren Ticketsystem. LinkedIn, Facebook und Instagram zu kontaktieren. Einzig auf Instagram hat sich das Team überhaupt zurückgemeldet, aber auch nur mit Verweis auf die Website. Infos gab es keine. Das nervt mich auch tatsächlich am meisten - wieso ist das Unternehmen nicht in der Lage, mal eine Kommunikation dazu zu veröffentlichen?
Ich melde mich, sobald ich was höre.
Viele Grüße & frohes neues Jahr,
Yasmin.
Hallo zusammen,
ich warte auch ungeduldig auf mein Bike. Habe es am 12. November bestellt. Vor zwei Wochen habe ich den Peloton-Kundenservice schon mal über den Chat auf der onepeloton-Website angeschrieben. Leider habe ich dort keine konkrete Auskunft bekommen, aber immerhin habe ich den Mitgliedsbeitrag für einen Monat nach Aktivierung als Guthaben erhalten.
Eben habe ich jemanden bei Rhenus erreicht. Die Dame am Telefon war leicht verzweifelt und meinte, sie kommen einfach nicht mit dem Abarbeiten der Aufträge nach. Sie konnte mir keinen Lieferzeitraum nennen und meinte, ich müsse auf ihren Anruf warten. Argh!
Danke übrigens an Kidcreole77 für die Zusammenstellung der Lieferzeiten.
P.S: Ich habe heute noch mal auf Instagram und Facebook geschaut - überall enttäuschte Kommentare von wartenden Kunden. Einige stornieren ihre Bestellungen nun schon wieder. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.