Beiträge von Hockeytom

    Danke für deine Hilfe Martin. Hat ja soweit halbwegs geklappt.

    Nur habe ich mich aufgrund der lapidaren "Haben Sie halt Pech gehabt, dass die Garantie abgelaufen ist" Art und Weise, dafür entschieden,

    das Abo zu kündigen, da ich nicht noch weiter Geld in ein System pumpen möchte, das mich im Problemfall einfach hängen lässt.

    Kundendienst heißt für mich "Dienst am Kunden" und nicht das was hier abgelaufen ist.

    Ich radle ja weiter mit meinem Peloton, nur ohne "Trainerunterstützung".

    Schade ist halt dann, wenn nicht mal mehr die Anzeige mit Widerstand und Geschwindigkeit da ist, außer man resettet das ganze System alle 4 Wochen.

    lag an dem Stecker hinten am Bike. Der musste gelöst werden um das Bike an einen anderen Ort zu stellen und der innere Stift im Rad brach, an dem der Stecker wieder hingehörte. Ist ein Topic vor einem halben Jahr etwa. Peloton faselte etwas von Beweisumkehr und Pech gehabt weil die Garantie halt abgelaufen war. Egal

    Du hast halt dann nur noch den schwarzen Bildschirm von "Just Ride" und nix wird mehr gespeichert.

    Aber manchmal ist es halt schon interessant zu wissen, mit welchem Widerstand und mit welchen Umdrehungen du unterwegs bist.

    Doch selbst das ist jetzt ein Problem.

    Da bin ich noch mal. Ich habe ja mein Abo gekündigt, weil man mir außerhalb der Garantiezeit das Bike nicht reparieren wollte bzw. Kulanzreparaturen abgelehnt hat usw.

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich nach etwa jedem 3. Mal einen weißen Bildschirm habe und ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen gehen muss , um den Bildschirm mit der aktuellen Geschwindigkeit und dem Widerstand zu sehen.

    Noch jemand der so ein Problem schon mal hatte?

    kauf dir heute mal woanders ein hochentwickeltes Gerät in der Preisklasse und es passiert ähnliches, dann wird auch mal gerne gleich ausgetauscht in der Garantiezeit, damit man sein Image wahren kann.

    Dein Gerät wird abgeholt, intern gewartet und als vollüberholtes Gerät als B-Ware zu einem vernünftigen Preis wieder vertickt.

    Hier versucht man erstmal den Konsumenten als Hilfstechniker zu gewinnen, in der Hoffnung, dass man sich zusätzliche Kosten sparen kann.

    Ich bin sicher im Moment etwas negativ auf den Laden eingestellt. Man bitte es mir zu verzeihen.

    danke Martin, das hat jetzt soweit geklappt.

    Jetzt habe ich final auch so einen "Wackelstecker", der nicht zu 100% feststeckt, aber es schaut erstmal, am Bike, auch optisch wieder besser aus.

    Damit kann man den Thread eingentlich schließen.

    Man muss ja nicht gleich eine Garantieverlängerung abschliessen, aber man sollte auf jeden Fall, vor dem Ende der normalen Garantie das Bike komplett checken, damit man nachher nicht auf dem Trockenen steht.

    Das ist sehr schade! Bei mir funktioniert zwar alles einwandfrei aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch die Kinderkrankheiten auftauchen. Ich habe mal zur Sicherheit die Garantieverlängerung abgeschlossen. Mein alter Heimtrainer war über 10 Jahre im Eisatz und es war nie was kaputt.

    und da bin ich voll bei dir. Es kann ja nicht sein, dass man hier bei der Qualität, die man vorgibt zu haben, sicherheitshalber alle Möglichkeiten ziehen muss, um nachher nicht mit leeren Händen dazustehen.

    Ist ja auch nicht umsonst.

    Danke Martin, das werde ich mal in aller Ruhe am Wochenende angehen. Das könnte vielleicht funktionieren.

    Ansonsten ist es tatsächlich schwierig die Beweislast komplett zu drehen, meint der Rechtsbeistand. Da Peloton sich ja bereits sehr unkooperativ gezeigt hat,werden sie versuchen, das Ziehen des Steckers als Grund für den Bruch der Halterung an dem der Stift für den Klinkenstecker befestigt war, zu erklären.

    Was sollst du dagegen machen? Ich habe in meinem letzten Schreiben dann schon mal gefragt, wie schnell die Kosten der Reparatur wohl über den Mitgleidsbeitrag wieder reingekommen wären? Man hätte sich für eine perfekte Lösung, sicher auch in der Mitte treffen können.

    Ich habe, wie gesagt, meine Mitgliedschaft gekündigt. Strom ist überbrückt, damit ich wenigstens im "Just Ride" fahren kann.

    Jetzt werde ich mich mal am Wochenende an die Tipps vom Martin halten und berichte dann wieder.

    Die von Ihnen geschilderte Rechtslage ist nur bedingt zutreffend. Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, ist die von uns gewährte Herstellergarantie (12 Monate ab Lieferung eines neuen Peloton Bikes) für Ihr Peloton Bike bereits abgelaufen.

    Grundsätzlich können Sie sich nach Ablauf der Herstellergarantie für einen Zeitraum von 24 Monaten ab Lieferung Ihres Peloton Bikes (Neuware) auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte berufen, um einen festgestellten Defekt an Ihrem Peloton Bike auf unsere Kosten beheben zu lassen.

    Allerdings erfordert eine entsprechende Geltendmachung und Durchsetzung Ihrer gesetzlichen Gewährleistungsrechte, dass Sie uns durch geeignete Nachweise darlegen und beweisen können, dass es sich bei dem Problem mit dem Klinkenstecker an Ihrem Peloton Bike um einen Mangel handelt, der tatsächlich von Peloton verursacht wurde und nicht auf einen unsachgemäßen Gebrauch des Peloton Bikes durch Sie oder auf normalen Verschleiß zurückzuführen ist.

    Mit anderen Worten: Sie tragen in dem vorliegenden Fall die sogenannte Beweislast und müssten daher zunächst in „Vorleistung“ gehen. Gelingt es Ihnen den erforderlichen Nachweis zu führen, dass das Problem mit dem Klinkenstecker nicht unsachgemäß durch Sie verursacht wurde, als Sie den Standort Ihres Peloton Bikes bei sich zu Hause geändert haben, können Sie nach Ihrer Wahl eine Reparatur Ihres Peloton Bikes oder den Austausch Ihres Peloton Bikes auf unsere Kosten verlangen.

    Wir haben Ihnen bereits einen neuen Klinkenstecker zukommen lassen, um mit Ihnen gemeinsam eine Lösung für dieses Problem herbeizuführen. Sehr gerne können wir mit Ihnen einen Technikertermin vereinbaren, um dem Problem weiter auf den Grund zu gehen.

    In diesem Fall gilt allerdings das vorstehend gesagte, dass wir die Kosten für einen beauftragten Techniker nur dann übernehmen können, wenn vom Techniker feststellt wird, dass der Klinkenstecker einen durch uns verursachten Mangel hat, der bereits bei Übergabe des Peloton Bikes im Dezember 2019 vorgelegen hat. Andernfalls müssten Sie für die Technikerkosten aufkommen.

    Geben Sie uns gerne Bescheid, wie Sie weiter vorgehen möchten.

    so, habe es jetzt geschafft, das Kabel zu überbrücken und habe wieder Strom am Gerät. Somit kann ich zumindest auf den Bildschirm zurückgreifen.

    Es hängt zwar jetzt das Kabel hinten am Fuß raus, aber das wieder hineinzubekommen und der Gefahr ausgesetzt zu sein, dass wenn ich das Kabel ziehen

    müsste, dass es wieder hinten in den Fuß reinfällt, habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

    Ich kann wieder radeln und sehe meine Werte auf "Just ride" ein.

    Mitgliedschaft ist gekündigt. Alles andere lasse ich mir bis Montag in Ruhe durch den Kopf gehen.

    Man hat per Email reagiert. Man würde mir einen Techniker nach Terminabsprache senden, Kosten habe ich komplett zu tragen.

    Ich habe noch einmal geantwortet, dass man gesetzlich eine Gewährleistungspflicht einzuhalten habe und bestehende Mängel zu beheben habe

    und dass ich gerne im Anschluss die Kosten übernehmen würde, wenn man ein Fehlverhalten von meiner Seite feststellt.

    nachdem sich bis heute immer noch keiner gemeldet hat , habe ich die Mutter aus dem rechten Bild gelöst.

    Dadurch konnte ich feststellen, dass sich durch das Ziehen des Netzsteckerkabels, der Stift der mit dem Klinkenstecker

    gelöst hatte.

    Nachdem ich diesen aus der kleinen Öffnung mit einer Büroklammer herausgefummelt habe, sah die Angelegenheit wie folgt aus:

    nur dass auch nach dem Verbinden weiter kein Strom fliesst. Da scheint noch was zu fehlen oder es ist evtl. abgebrochen und liegt noch im Fuß des Rahmens. Nur da komme ich nicht hin.

    Schaut alles sehr einfach verbaut aus und wenn du ein Problem hast, kommst du fast nicht weiter.

    Ich werde nun ein offzielles Schreiben an Peloton per Einschreiben richten, mit einer Frist von 7 Tagen, mit der Bitte um

    Lösungsvorschlag von deren Seite und verweise nochmal auf die Gewährleistungspflicht.

    nächstes Update. Kabel ist da. Hält natürlich genauso wenig wie das bestehende.

    Nach meinem nächsten Anruf, meinte man was von, "da müsste man den Rahmen wechseln", aber da ich ja

    nur die normale 1-jährige Garantie habe, würde sich das nicht lohnen.

    Man überlegt sich was und meldet sich dann wieder bei mir.

    Danke Kidcreole77, Mitgliedschaft ist pausiert.

    Kann jedem nur empfehlen, eine Garantieverlängerung zu machen, sonst ist man wohl aufgeschmissen.

    Hallo zusammen,

    habe seit Ende 2019 ein Peloton Bike (kein +) und habe jetzt mal den Standort im Keller gewechselt.

    Dazu den Netzstecker aus der Steckdose und auch wohl fälschlicherweise das andere Ende aus dem hinteren Fuß gezogen.

    Soweit so gut. Nachdem ich den Stecker wieder in den Fuß stecken wollte, merkte ich, dass er nicht richtig "greift".

    Somit auch kein Strom am Bildschirm.

    Heute mal die Hotline gerufen und die können sich so etwas auch nicht erklären. Da die "normale" Garantie abgelaufen ist,

    würde ein Techniker schon €150 nur fürs Vorbeikommen kosten. Ohne zusätzliche eventuelle Reparatur + Ersatzteile.

    Man hat mir netterweise angeboten, ein neues Netzkabel kostenlos zuzusenden, nur glaube ich nicht, dass das tatsächlich hilft.

    Anschluß und Kabel sehen eigentlich einwandfrei aus. Keine Ahnung wie das bei der Installation verbunden worden ist.

    Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall?