Tja, die gute Nachricht vorab: er funktioniert - irgendwie. Nach Start der Watch Link App wird wie gewünscht die Herzfrequenz an das Peloton übertragen und mit Apple Health synchronisiert. So weit, so gut. Was ich aber nicht tun darf ist eine Aktivität (Indoor Rad..) auf der Apple Watch zu starten. Dann nämlich verliert die Watch Link App die Verbindung und das Peloton zeigt die Herzfrequenz nicht mehr an.
Was eigentlich als Ablösung meiner Garmin Fenix 5 gedacht war hat sich jetzt zu einem Vergleichstest entwickelt. Mit einem wenig schmeichelhaften Ergebnis für die Apple Watch. Die ist für alle Belange des Alltags nach wie vor super, als Sport- und Fitnessuhr aber nur bedingt brauchbar. Die Garmin (und sicher auch Sportuhren anderer Anbieter) synchronisiert mit Apple Health, lässt sich problemlos mit dem Peloton koppeln, bietet deutlich mehr Features und ihr Akku hält 1-2 Wochen. So werde ich also weiterhin zwei Uhren im Einsatz haben.
Ich hatte deshalb überlegt, den Watch Link Pod wieder zu verkaufen, aber zumindest der Kleber mit dem er am Peloton befestigt ist, ist über jeden Zweifel erhaben