Peloton und Apple Watch

  • Hi there,

    unser Bike (nicht +) kommt jetzt nach 8 Wochen am Freitag. Endlich, hat echt gedauert. :P Und wir sind schon ein wenig aufgeregt. :) Als AW Nutzer fragen wir uns natürlich, wie das mit der AW als HR Monitor funktioniert. Was wir gefunden haben bis jetzt, ist die BlueHeart App. Andererseits scheint das für das Bike+ auch nativ zu funktionieren. Wäre natürlich schick, wenn das auch für das "normale" Bike mittlerweile funktionieren würde. Also gerne Tipps.

    Greets, Stefan + Cathi

  • Wir haben das jetzt mit der HeartCast App gelöst. Die gibt das Signal der AppleWatch dann über das iPhone weiter an das Peloton. Scheint erstmal soweit zu funktionieren. Das iPhone muss halt immer in der Nähe sein. Ist aber kein Problem. Wünschenswert wäre, wenn Peloton dem Bike ein Update gönnt und das Ganze dann wie beim Bike+ nativ funktioniert.

  • GymKit lässt sich nicht in bestehende Hardware nachrüsten, da hierfür ein spezieller NFC-Chip verbaut und ein Zertifizierungsprozess von Apple durchlaufen werden muss. GymKit findet man in der Regel auch nicht in Consumerprodukten sondern bisher allenfalls in einigen höherpreisigen Studiogeräten von Technogym etc. (vornehmend USA).

    Da aber das Bike+ und auch das normale Bike ANT+ und Bluetooth für Herzfrequenzmesser verwenden, kann man sich u.A. mit den genannten Tools eine Alternative basteln :)

  • Hi,

    das mit der HeartCast App hat sich mittelfristig als Lösung bei uns nicht bewährt. Gab immer wieder Verbindungsprobleme. Haben jetzt zwei Polar H10. Die verbinden sich instant ohne großes Frickeln. Schont einfach die Nerven. ;)

  • Ich mag Brustgurte nicht besonders und habe mich jetzt entschieden, meine "alte" Garmin Fenix 5 weiterhin auf dem Peloton zu verwenden. Die Syncronisation mit Apple Health erfolgt über die Garmin Connect App. Für alle übrigen Aktivitäten nutze ich die Apple Watch.

    Eine für alles wäre mir natürlich lieber, aber dafür habe ich nur eine Alternative gefunden: Den Watch Link Pod. Der ist aber anscheinend nur in den USA erhältlich :(. Falls jemand eine Chance sieht das auch für Good Old Germany zu beschaffen: Ich bin dabei!

    Pair Apple Watch to Peloton bike | WC CONNECT pod
    Connect your Apple Watch to any workout equipment such as Peloton bikes, Hydrow rowing machines, and more. Compact design and 1-year battery life make the pod…
    www.watchlink.app
    Hands-on: Sync your Apple Watch to Peloton with Watch Link [Video]
    From 9to5Mac’s new sister site ConnectTheWatts, covering all of the latest connected fitness news. With Peloton recently removing the ability of Apple Watch…
    9to5mac.com

    Update: Der Hersteller hat mir gerade geschrieben, dass der Watch Link Pod über diesen Lieferanten in Deutschland erhältlich ist:

    WATCH LINK™
    Broadcast your Apple Watch heart rate directly to smart equipment consoles. Connect to bikes, treadmills, rowers, and more from brands you know and love:…
    www.topformdesign.com

    Einmal editiert, zuletzt von CarstenR (23. Oktober 2021 um 15:47) aus folgendem Grund: Update

  • Ist denn die Fenix älter als die Forerunner? Die Forerunner kann man einwandfrei mit dem Peloton bike koppeln aber ich bevorzuge auch den H10 Brustgurt. Ich finde ihn auch nicht störend und er liefert zuverlässig realistische Werte. Mit der Garmin am Handgelenk gemessen sind die Pulswerte oft unbrauchbar. Draußen funktioniert es ganz gut aber drinnen, vor allem wenn man stark schwitzt , spuckt sie oft völlig absurde Werte aus (Beispiel: ich gebe Vollgas und es werden 98 Puls angezeigt oder mittendrin beim warmup wird ein Puls von 177 angezeigt. Wenn ich es mit dem H10 nicht besser wüsste würde ich mir wegen letzterem Sorgen machen.) Eine unzuverlässige Pulsanzeige würde mich auf die Dauer nerven und an den Brustgurt gewöhnt man sich , wobei ich zugeben muss, dass es für eine Frau leichter ist ;)

  • Ist denn die Fenix älter als die Forerunner? Die Forerunner kann man einwandfrei mit dem Peloton bike koppeln aber ich bevorzuge auch den H10 Brustgurt. Ich finde ihn auch nicht störend und er liefert zuverlässig realistische Werte. Mit der Garmin am Handgelenk gemessen sind die Pulswerte oft unbrauchbar. Draußen funktioniert es ganz gut aber drinnen, vor allem wenn man stark schwitzt , spuckt sie oft völlig absurde Werte aus (Beispiel: ich gebe Vollgas und es werden 98 Puls angezeigt oder mittendrin beim warmup wird ein Puls von 177 angezeigt. Wenn ich es mit dem H10 nicht besser wüsste würde ich mir wegen letzterem Sorgen machen.) Eine unzuverlässige Pulsanzeige würde mich auf die Dauer nerven und an den Brustgurt gewöhnt man sich , wobei ich zugeben muss, dass es für eine Frau leichter ist ;)

    Die Fenix ist das Oberklasse-Modell von Garmin, aktuelle Version ist (noch) die Fenix 6. Die Pulswerte sind absolut realistisch und die Kopplung funktioniert problemlos. Ich hatte vor Peloton und Fenix allerdings auch die Forerunner 235, mit der hatte ich bei den Pulswerten nie Probleme.

    Hast du vielleicht ein Montags-Modell erwischt? Ich habe damals meine Forerunner wegen anderer Probleme einmal tauschen müssen.

  • Ich habe die Forerunner 735 XT und habe das Problem immer wieder. Mal misst sie einwandfrei dann kommen wieder absolute Nonsens Werte raus. Habe sie schon des öfteren neu aufgesetzt, dann geht es wieder eine Zeitlang. Aber jedes Mal muss die Uhr wieder neu lernen und meine Pulszonen sind total verschoben bis sie sich wieder an mich gewöhnt hat. Ein Freund von mir hat aber das gleiche Problem und ich hatte es auch mit der Fitbit watch. Außerdem haben das Problem mehrere Leute. Ich habs mal gegoogelt und die Messungenauigkeiten sind weit verbreitet. Vielleicht wirklich alles Montagsmodelle, nutzt mir aber jetzt auch nichts mehr, sie ist ja schon 3 Jahre alt. Genauer ist der Brustgurt allemal. H10 misst EKG genau. Aber schön, dass es bei dir funktioniert.

  • Hallo, hat jemand eine Empfehlung für eine Drittanbieter App?

    Hab es heute mit der App Echo versucht und das hat leider nicht funktioniert :/ Oder ich habe etwas falsch gemacht.

    Watch Link ist leider ausverkauft :/

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile soll wohl auch die Apple Watch bei den normalen Bikes und auch bei allen anderen Sportarten nutzbar sein:

    Peloton integriert Apple Watch inklusive Herzfrequenzsensor
    Peloton bietet jetzt die Möglichkeit, seinen Trainingsfortschritt mit der Apple Watch zu tracken. Wer die von Peloton angebotenen, nicht gerade günstigen…
    www.iphone-ticker.de

    Also wieder ein Grund weniger ein Bike+ zu kaufen.

  • Seit gestern wird bei mir die Laufstrecke draußen durch die Watch App nicht mehr erfasst. Lade wie immer einen (indoor) Kurs vor und gehe nach draußen. Hat das was mit dem Update zu tun?

  • Und ist es jetzt wirklich so, dass die Apple Watch die Herzfrequenz auf den Bildschirm in real Time anzeigt?

    Laut Peloton vor einer Woche hieß es, dass dies technisch nicht möglich sei und ich dafür ein Band oder Armband kaufen muss. Was ich natürlich gemacht habe :(

    Dann die Frage, wenn es geht, kann man zeitgleich auch die Workout App von Apple öffnen? Ich Tracke darüber die Aktivitäten. Danke schon mal.

  • Hallo zusammen, also ich habe das Bike+ und kann jetzt auch mit der Watch non-cycling workouts Erfassen. Wo es meiner Meinung nach noch nicht klappt ist, wenn der Kurs auf dem Apple-TV gestartet wird. Oder klappt das bei euch?

  • Halöle an alle. Ich finde es genial meine AppleWatch mit meinem normalen bike verbinden zu können. Ich habe mir ja auch einen Pola verity sense gekauft. Aber der wird jetzt benutzt wenn mal die Uhr schlapp macht. Funktioniert auch einwandfrei. Bin sehr happy mit dieser Funktion.

  • Hi, aber mit dem Apple TV und der Watch hat es noch keiner geschafft, oder?

    Ich mach immer den Umweg, dass ich vom iPhone auf das Apple TV per AirPlay streamer, um den Puls mit der Watch aufzeichnen zu können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!