Beiträge von CarstenR

    Tja, die gute Nachricht vorab: er funktioniert - irgendwie. Nach Start der Watch Link App wird wie gewünscht die Herzfrequenz an das Peloton übertragen und mit Apple Health synchronisiert. So weit, so gut. Was ich aber nicht tun darf ist eine Aktivität (Indoor Rad..) auf der Apple Watch zu starten. Dann nämlich verliert die Watch Link App die Verbindung und das Peloton zeigt die Herzfrequenz nicht mehr an.

    Was eigentlich als Ablösung meiner Garmin Fenix 5 gedacht war hat sich jetzt zu einem Vergleichstest entwickelt. Mit einem wenig schmeichelhaften Ergebnis für die Apple Watch. Die ist für alle Belange des Alltags nach wie vor super, als Sport- und Fitnessuhr aber nur bedingt brauchbar. Die Garmin (und sicher auch Sportuhren anderer Anbieter) synchronisiert mit Apple Health, lässt sich problemlos mit dem Peloton koppeln, bietet deutlich mehr Features und ihr Akku hält 1-2 Wochen. So werde ich also weiterhin zwei Uhren im Einsatz haben.

    Ich hatte deshalb überlegt, den Watch Link Pod wieder zu verkaufen, aber zumindest der Kleber mit dem er am Peloton befestigt ist, ist über jeden Zweifel erhaben ;)

    Gibt ja aktuell einige Unklarheiten bzgl. Apple Watch, GymKit und Peloton. Bin dabei auf Watch Link gestoßen: klick Wäre auch eine Lösung für die nicht +Bikes sowie die nicht-cycling Kurse bei Peloton. Und wäre im Prinzip bei vorhandener AW auch günstiger als ein Brustgurt.

    Habe heute gerade den Watch Link Pod aus den USA erhalten und mit leichten Schwierigkeiten (wurde anfangs nicht erkannt) aktiviert. Erkältungsbedingt muss ich noch pausieren, werde aber wohl am Sonntag wieder auf das Peloton steigen und dann berichten. Ich bin gespannt.

    Siehe auch: Peloton und Apple Watch

    Ist denn die Fenix älter als die Forerunner? Die Forerunner kann man einwandfrei mit dem Peloton bike koppeln aber ich bevorzuge auch den H10 Brustgurt. Ich finde ihn auch nicht störend und er liefert zuverlässig realistische Werte. Mit der Garmin am Handgelenk gemessen sind die Pulswerte oft unbrauchbar. Draußen funktioniert es ganz gut aber drinnen, vor allem wenn man stark schwitzt , spuckt sie oft völlig absurde Werte aus (Beispiel: ich gebe Vollgas und es werden 98 Puls angezeigt oder mittendrin beim warmup wird ein Puls von 177 angezeigt. Wenn ich es mit dem H10 nicht besser wüsste würde ich mir wegen letzterem Sorgen machen.) Eine unzuverlässige Pulsanzeige würde mich auf die Dauer nerven und an den Brustgurt gewöhnt man sich , wobei ich zugeben muss, dass es für eine Frau leichter ist ;)

    Die Fenix ist das Oberklasse-Modell von Garmin, aktuelle Version ist (noch) die Fenix 6. Die Pulswerte sind absolut realistisch und die Kopplung funktioniert problemlos. Ich hatte vor Peloton und Fenix allerdings auch die Forerunner 235, mit der hatte ich bei den Pulswerten nie Probleme.

    Hast du vielleicht ein Montags-Modell erwischt? Ich habe damals meine Forerunner wegen anderer Probleme einmal tauschen müssen.

    Ich mag Brustgurte nicht besonders und habe mich jetzt entschieden, meine "alte" Garmin Fenix 5 weiterhin auf dem Peloton zu verwenden. Die Syncronisation mit Apple Health erfolgt über die Garmin Connect App. Für alle übrigen Aktivitäten nutze ich die Apple Watch.

    Eine für alles wäre mir natürlich lieber, aber dafür habe ich nur eine Alternative gefunden: Den Watch Link Pod. Der ist aber anscheinend nur in den USA erhältlich :(. Falls jemand eine Chance sieht das auch für Good Old Germany zu beschaffen: Ich bin dabei!

    Pair Apple Watch to Peloton bike | WC CONNECT pod
    Connect your Apple Watch to any workout equipment such as Peloton bikes, Hydrow rowing machines, and more. Compact design and 1-year battery life make the pod…
    www.watchlink.app
    Hands-on: Sync your Apple Watch to Peloton with Watch Link [Video]
    From 9to5Mac’s new sister site ConnectTheWatts, covering all of the latest connected fitness news. With Peloton recently removing the ability of Apple Watch…
    9to5mac.com

    Update: Der Hersteller hat mir gerade geschrieben, dass der Watch Link Pod über diesen Lieferanten in Deutschland erhältlich ist:

    WATCH LINK™
    Broadcast your Apple Watch heart rate directly to smart equipment consoles. Connect to bikes, treadmills, rowers, and more from brands you know and love:…
    www.topformdesign.com