Beiträge von Binford9000

    Mal ein kurzes Update zum Koppeln der Apple Watch vor dem Training:

    Mittlerweile muss ich auf der Watch auch immer in die Training-App gehen, erst dann wird die Uhr erkannt.

    Vorher ging es auch direkt vom Watchface.

    Ist das nur bei mir so, oder wurde dort etwas umgestellt?

    Bei mir ist das auch so. gehe auf die Trainingsapp und da funktionierte es bisher immer problemlos. Bei meiner Frau funktioniert es direkt von der Watch-Face.

    Mein Baby ist da 😍 Ok, genauer gesagt Notorious B.I.K.E. ist da.

    Die Jungs waren super nett, ging alles flott. Laut denen, gibt es in München seit 2 Wochen ein Lager, weshalb sie nun die Region direkt beliefern können. Jetzt muss ich erstmal den Arbeitstag hinter mich bringen und dann wird raufgeschwungen.

    interessant, deine Sattel sieht ganz anders aus als unserer.

    Haben auch das Bike+, aber unserer ist nicht mit Löchern versehen und hat auch das Logo an anderer Stelle

    Bzgl der Wifi Konnektivität ist es wie mit allen Geräten. Egal, ob Drucker, Tablet, TV oder Smartphone. Irgendein Gerät hat immer Probleme mit dem WLan obwohl das andere nebendran perfekt funktioniert.

    Deshalb habe ich bei unserer Renovierung in jedes Zimmer LAN-Kabel legen lassen. Jedes Gerät, welches sich per Kabel anschliessen lässt ist per Kabel angeschlossen. Genauso das Bike+ mit USB-C - Lan Adapter.

    Vielleicht hätte es ich gelohnt nochmal mehr zu forschen woher die Verbindungsprobleme kommen.

    Bzgl Support gebe ich dir Recht. Echt übel. Definitiv potential nach oben.

    Auch würde ich mir wie du Kursprogramme mit Zielvorgaben wünschen. Vielleicht kommt da noch was.

    Was mich mehr stört ist das dünne angebot an deutschsprachigen kursen. Meine Frau würde gerne Yoga machen, aber es gibt keinen einzigen Kurs auf Deutsch. Das hat uns sehr enttäuscht. Und nein, Untertitel möchte sie nicht beim Yoga lesen.

    Ich hoffe, dass sich hier mal was tut und das Deutschsprachige Angebot ausgebaut wird...

    Habe jetzt auch die ersten 2 Wochen hinter mir mit dem Bike+.

    Trotz langer Wartezeit (8 Wochen) und viel Vorfreude musste ich Sportmuffel mich für die ersten Workouts zwingen. Nachdem diese Hürde genommen war nutze ich es jetzt täglich und auch intensiver. Aktuell mache ich ein Workout morgens und eins Abends. Dazwichen Suche ich mir schon die Kurse welche ich als nächstes machen will ;)

    Also bisher läuft alles super. Auch keine Mängel oder Defekte. Hoffe die Motivation hält an (auch über den Sommer). Aktuell werde ich es nicht zurückgeben.

    Also ich habe das bike+ jetzt zwei Wochen und mehr als 20 Workouts. Bisher hatte ich auch zweimal "Aussetzer" beim Streaming ... hat sich aber nach 30 Sekunden wieder gefangen. Vielleicht haben auch die Peloton-Server ab und zu Probleme.

    Ich habe heute den ersehnten Anruf vpn Rhenus erhalten .

    Bestellt am 04.02.21, Liefertermin am 22.03.21 erhalten, geliefert wird am 24.03.21.

    Bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden :)

    Also ihr könnt euch freuen. Habe das Bike+ jetzt seit dem 6.3 (8 Wochen gewartet) und es täglich mindestens 1x in Gebrauch.

    War ein absoluter Sportmuffel und auch vom Alter her schon 50+. Habe bis heute 22 Workouts und 2 Kilo verloren und fühle mich viel viel besser.

    Die Kurse motivieren und wenn ich vom Rad steige schaue ich schon gleich welchen Kurs ich als nächstes machen möchte.

    Frau und Kinder nutzen das Bike auch und bisher ärgere ich mich nur dass ich nicht schon früher zugeschlagen habe.

    Also ich hab jetzt vieles ausprobiert, aber es bleibt dabei. Bei mir funktioniert das Pairing nur, wenn auf der Watch die Training-App offen habe. Dafür dann aber zu 100% zuverlässig. Stört mich auch gar nicht, die Funktionalität ist zum Glück voll da. Man muss es nur wissen.

    Ja, ist bei mir genauso. Ich muss die Trainings-App an der Uhr öffnen und dann hat es bis jetzt immer funktioniert.

    the_basti_way

    Was hast du denn bestellt? "Nur" das Bike oder auch zubehör? Habe gerade meine wöchentliche Telefon-Orgie mit Rhenus und Peloton hinter mir... Rhenus sagt, Bestellungen werden nur komplett ausgeliefert. Wir haben das "family" package bestellt und laut Rhenus sind die Widerstandsbänder nicht lieferbar und das könnte ein Grund für die Verzögerung bei uns sein. Weiß sie aber auch nicht genau und solle bei Peloton noch mal fragen. Habe ich dann getan und die wissen natürlich auch nix genaues und sagen aber Rhenus würde auch Teillieferung machen -> Widerspruch zu Rhenus.

    Peloton bestätigte aber dass die Bänder derzeit nicht lieferbar sind. Um das jetzt bei unserer Bestellung zu umgehen will sie bei unserer Bestellung die Bänder stornieren und eine neue Bestellung nur für die Bänder machen. Keine Ahnung ob das irgendwas beschleunigt, aber ich dachte ich teile es mal mit ;)

    Beim Bike+ hast du nicht nur einen größeren Bildschirm sondern auch ein besseres Soundsystem.

    - Bike nur nach hinten strahlende Lautsprecher

    - Bike+ nach hinten und vorne strahlende Lautsprecher.

    Moin,

    bin neu hier ... haben auch das Bike+ am 8.1.2021 bestellt. Bisher totenstille.

    Wohnen im Rhein/Main Gebiet 554xx in der Nähe von Mainz und werden durch Rhenus beliefert. Habe letzt woche mal beim Peloton Support und bei Rhenus angerufen. Rhenus weiss schon mal gar nix und verweist auf Peloton. Peloton blubbert nur was von Brexit und Covid-19. Warum andere, die das Bike+ Wochen nach uns bestellt haben und auch durch Rhenus beliefert werden schon beliefert wurden können sie sich nicht erklären.

    Können auch rein gar nichts zum Lieferdatum sagen. Habe mal gefragt ob es bei uns am Zubehör liegt (wir haben das Family-package bestellt) und nicht dass sie alles zurückhalten weil noch so eine blöde Wasserflasche fehlt.... aber da können sie auch nix zu sagen.

    Anscheinend wachsen die Bike am Baum und ja nach sonne fallen die halt hier und da einfach vom Baum. Echt traurig.