Peloton Bike+ sehr lange Lieferdauer / Übersicht Liefertermine

  • Habe am 22.2 Bike+ o. Extras bestellt. Viele sorry Mails und hinhalte Mails bekommen. Und Zack! Heute Anruf und für 11.3 den Liefertermin bestätigt bekommen. Traue dem Frieden noch nicht ganz. Aber nach weniger als 3 Wochen , Termin wäre mega. Rhenus liefert, Region 65.....

    Gruß und Kette immer schön links ;) Update. 11.3. geliefert und funktioniert alles

  • Ich glaube schon, dass die aktuell verkürzten Lieferzeiten evtl. auf die Anfang Februar angekündigte sofortige Nutzung von Luftfracht zurückzuführen sein könnte. John Foley hatte am 4.2 angekündigt zusätzlich über 100m in die Lieferung per Luftfracht zu investieren um die Lieferzeiten zu reduzieren und Verlässlichkeit in die Lieferkette zu bekommen.

    Quote des CEO:

    So what are we doing? Effective immediately, we are investing over $100 million to help expedite the movement of Bikes and Treads globally, in order to meet our delivery commitments. On average, in the coming months, we will be incurring a transportation and delivery cost that is over ten times our usual cost per Bike and Tread, including, in many cases, shipping them by air instead of by sea. We are making this investment because we are as frustrated as you are that you don't have your Peloton Bike or Tread yet.

    Den Artikel habe ich jetzt auch gefunden, das überrascht mich in der Tat.

    Denn damit haben sie die 10-fachen Transportkosten pro Bike, wie Foley selbst schreibt.

    In einem weiteren Artikel stand aber auch dass sich das nur auf "Far East to the US" bezieht und

    eine vorübergehende Lösung sein wird, da die Häfen an der Westküste USA überlastet sind.

    Ich nehme daher an dass Europa weiterhin per Schiff beliefert wird.

    Aber letztlich auch egal, freut mich wenn der ein oder andere sein Bike schneller bekommt.

    Mich haben 4-6 Wochen Lieferzeit auch nicht wirklich gestört, mich hat nur gestört dass einem

    keiner was über den Liefertermin sagen konnte oder wollte.

  • Habe am 22.2 Bike+ o. Extras bestellt. Viele sorry Mails und hinhalte Mails bekommen. Und Zack! Heute Anruf und für 11.3 den Liefertermin bestätigt bekommen. Traue dem Frieden noch nicht ganz. Aber nach weniger als 3 Wochen , Termin wäre mega. Rhenus liefert, Region 65.....

    Gruß und Kette immer schön links ;)

    Ich habe auch ohne Zubehör bestellt. Hatte so ein Bauchgefühl, dass sich das vielleicht positiv auf die Lieferzeit auswirken kann. Ich habe mal bei IKEA zwei Monate auf einen Schrank gewartet weil irgendein Winkel für einen einzigen Regalboden nicht lieferbar war :rolleyes:

  • Na vlt. wäre es sinnvoller eine europäische Produktion ins Leben zu rufen, anstatt die Teile von US hier her zu karren . Einfuhrsteuer, Transport etc. Wenn ich sehe das die Nachfrage expotential steigt muss ich nach Lösungen suchen diese zu befriedigen.

  • Komischerweise warte ich immernoch. Seit 14.Januar. Kein Update, kein Termin und vor allem kein Bike. Langsam glaube ich nicht mehr dran.

    Mal bei Rhenus (sofern sie deine Region) beliefern) über die HomePage das Kontakformular oder die Hotline genervt ? Ich hatte dort recht oft angerufen und das Formular mehrfach ausgefüllt. Hast du Extras zum Bike oder nur das Bike bestellt ?

  • Habe meines am 9.3. bestellt . Hätte unter anderem den 23.3. als Liefertermin auswählen können . Habe aber beruflich bedingt den 1.4. genommen .

    Wohne im 3.Stock . Ich hoffe die tragen das hoch .

  • Moin,

    haben am 30.1. online bestellt. Vor 2 Wochen gabs den ersten Hinweis, dass die Lieferzeiten zw 8-10 Wochen aktuell sind. Bei Bestellung waren es 6-8, so dass das Bike eigentlich bald da sein müsste....Ich hoffe nicht, dass die Info vor 2 Wochen heisst, dass wir nun weitere 6-8 Wochen warten sollen. Trotz mehrmaliger Mails und Chats keinerlei Reaktion.....PLZ 90. Wenn man sich das mal so vorstellt, wieviel Geld Peloton im Volauf bekommt (weltweit bei der verlängerten Lieferzeit) ohne Leistung zu erbringen. Gutes Invest um die Produktion/Liefersysteme zu finanzieren...eigentlich sollte man erst bei Lieferung bezahlen....gut wenn man das Bike will, dann muss man wohl die AGB akzeptieren....wir hoffen weiter auf Lieferung - wie sind Eure Kommunikationserfahrungen...?

  • Uli ich habe am 14.01. bestellt und auch noch keinen Liefertermin. Habe des Öfteren schon nachgefragt. Bei Peloton als auch bei Rhenus. Was dabei rauskam? - bei Rhenus rein gar nichts, kann man sich sparen. Man soll „halt warten, sie melden sich wenn Ware da ist umgehend“. Von Peloton gibt’s Entschuldigungen und man soll noch etwas Geduld haben. Brexit, Covid bla bla... naja ziemlich ernüchternd. Also verschwende nicht deine Zeit mit einer Kontaktaufnahme. Bringt gar nichts. Das ist meine Erfahrung...

  • Hi zusammen, bisschen mulmig wird es mit mit meinem Termin auch. Habe gestern bestellt (14.3) und ich konnte mir sofort einen Liefertermin aussuchen. Es standen der 24.3 und diverse Termine im April zur Verfügung. Habe natürlich den früheren genommen. Habe mit Zubehör, per Rechnung bestellt. Wenn das klappt, wäre ich mega glücklich da ich seit Wochen gezögert habe wegen den 7-10 Wochen. Muss aber auch sagen, dass wir einen Peloton store in der Stadt haben - Vll deswegen früher? Bin gespannt.

  • Hi zusammen, bisschen mulmig wird es mit mit meinem Termin auch. Habe gestern bestellt (14.3) und ich konnte mir sofort einen Liefertermin aussuchen. Es standen der 24.3 und diverse Termine im April zur Verfügung. Habe natürlich den früheren genommen. Habe mit Zubehör, per Rechnung bestellt. Wenn das klappt, wäre ich mega glücklich da ich seit Wochen gezögert habe wegen den 7-10 Wochen. Muss aber auch sagen, dass wir einen Peloton store in der Stadt haben - Vll deswegen früher? Bin gespannt.

    In welcher Region wohnst du? Mein Bike sollte heute geliefert werden, es wäre dann 10 Tage nach Bestellung. Aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht daran, dass es tatsächlich kommt ^^

    Update: Wurde gerade von einem netten Menschen angerufen und darüber informiert, dass das Lieferteam in ca. 30 Minuten bei mir wäre und wo man halten kann etc. Es wird tatsächlich was, unglaublich. Meine Frau hat mich schon ausgelacht weil ich so pessimistisch war.

    Update 2: Das Bike wurde geliefert. Die Peloton-Jungs waren sehr freundlich und haben ein paar Einstellungen an den Pedalen vorgenommen und Tipps dagelassen. Zudem meinten sie, zehn Tage Lieferzeit seien ihrer Meinung nach ein Rekord. Bisher waren ca. 4 Wochen eher im Normalbereich. Des Weiteren wurde auch sehr auf Hygiene geachtet. Sie hatten FFP2-Masken und Einmalhandschuhe an und haben das Bike im Nachgang mit Desinfektionstüchern abgewischt. Vorbildlich.

  • In welcher Region wohnst du? Mein Bike sollte heute geliefert werden, es wäre dann 10 Tage nach Bestellung. Aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht daran, dass es tatsächlich kommt ^^

    Update: Wurde gerade von einem netten Menschen angerufen und darüber informiert, dass das Lieferteam in ca. 30 Minuten bei mir wäre und wo man halten kann etc. Es wird tatsächlich was, unglaublich. Meine Frau hat mich schon ausgelacht weil ich so pessimistisch war.

    Update 2: Das Bike wurde geliefert. Die Peloton-Jungs waren sehr freundlich und haben ein paar Einstellungen an den Pedalen vorgenommen und Tipps dagelassen. Zudem meinten sie, zehn Tage Lieferzeit seien ihrer Meinung nach ein Rekord. Bisher waren ca. 4 Wochen eher im Normalbereich.

    Mega! Viel Spaß mit deinem Bike! Ich wohne in München. War sehr erstaunt und dachte, dass mich das System beim bestellen auf den Arm nehmen will. Dein Post macht Hoffnung. Gehe auch stark davon aus, dass Peloton selbst bei mir ausliefern wird!

    Berichte wie du dein bike findest!

  • Mega! Viel Spaß mit deinem Bike! Ich wohne in München. War sehr erstaunt und dachte, dass mich das System beim bestellen auf den Arm nehmen will. Dein Post macht Hoffnung. Gehe auch stark davon aus, dass Peloton selbst bei mir ausliefern wird!

    Berichte wie du dein bike findest!

    Die Kollegen meinten, bis vor zwei Wochen seien sie noch von Stuttgart nach München gefahren um Bikes auszuliefern, seit vergangener Woche wird auch direkt von München aus ausgeliefert. Nach meinen jetzigen Erfahrungen gehe ich absolut davon aus, dass das Bike auch bei dir zum angegebenen Zeitpunkt kommen wird.

  • Hier mal noch ein Tipp für neue User, auch wenn OT: Ich würde das Bike auf jeden Fall auf Englisch umstellen oder belassen. In Deutsch fehlt die komplette Sektion Programs/Collections und somit auch der einfache Zugang zu den Rides für Anfänger. Die kann man zwar individuell trotzdem ansteuern, aber via Programs hat man halt einen schönen Zugang zu den empfohlenen Trainings für die erste Woche usw. Vermutlich wurde das noch nicht übersetzt und dann einfach weggelassen. Wer das nicht weiß, verpasst echt eine sehr gute Funktion.

  • Heute ein Peloton Bike+ mit separatem Zubehör bestellt (Bike Matte, Gewichte und Schuhe).

    Webseite sagt im Shop 7-10 Wochen Lieferzeit.

    Nach Abschluss der Bestellung konnte ich einen Wunsch-Liefertermin auswählen.

    Der erste verfügbare, den ich auch gewählt habe, war der 25.03.2021. Ich glaube zwar auch noch nicht wirklich daran, aber der Post von dynAdZ erweckt etwas Hoffnung in mir.

    Eventuell liegt es tatsächlich daran, dass es im Umkreis (Stuttgart) einen Peloton Shop gibt. Vielleicht haben die dort ein paar Bikes parat stehen und liefern von dort aus.

  • Heute ein Peloton Bike+ mit separatem Zubehör bestellt (Bike Matte, Gewichte und Schuhe).

    Webseite sagt im Shop 7-10 Wochen Lieferzeit.

    Nach Abschluss der Bestellung konnte ich einen Wunsch-Liefertermin auswählen.

    Der erste verfügbare, den ich auch gewählt habe, war der 25.03.2021. Ich glaube zwar auch noch nicht wirklich daran, aber der Post von dynAdZ erweckt etwas Hoffnung in mir.

    Eventuell liegt es tatsächlich daran, dass es im Umkreis (Stuttgart) einen Peloton Shop gibt. Vielleicht haben die dort ein paar Bikes parat stehen und liefern von dort aus.

    Ich habe gefragt, woher sie kommen. Sie beliefern die Metropolregion Stuttgart von einem Auslieferungszentrum bei Ludwigsburg. Wenn du also in der Region lebst, dürfte es hinhauen. Ich habe auch nicht daran geglaubt bis heute morgen der Anruf kam.

  • Ich habe gefragt, woher sie kommen. Sie beliefern die Metropolregion Stuttgart von einem Auslieferungszentrum bei Ludwigsburg. Wenn du also in der Region lebst, dürfte es hinhauen. Ich habe auch nicht daran geglaubt bis heute morgen der Anruf kam.

    Ludwigsburg ist knapp eine Stunde von mir entfernt. Nach Stuttgart sind es nur 40 Minuten.

    Vielleicht habe ich Glück und falle noch in deren Auslieferungsgebiet.

    Das würde jedoch bedeuten, dass die Logistik eher das Problem wäre. Ich dachte eigentlich es wäre die generelle Verfügbarkeit der Hardware, die hier der Engpass wäre.

  • Hi zusammen,

    für mehr Datenqualität hinsichtlich der Bestellung:

    - bestellt am 27.02.2021

    - Lieferung geplant für den 22.03.2021 über Rhenus

    - Raum Frankfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Toni (18. März 2021 um 15:05)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!