Beiträge von dynAdZ

    Ich habe zwar bisher nur knapp ein halbes Jahr Erfahrung mit dem Bike, aber bisher läuft bei mir alles rund. Keinerlei technische Probleme. Jedoch kann ich zwei Tipps hier lassen: Erstens sollte man tatsächlich eher regelmäßiger als seltener die Wartungen durchführen, die empfohlen werden. Also Schrauben nachziehen usw. (siehe hier: https://support.onepeloton.com/hc/en-us/artic…al__German_.pdf)

    Außerdem erscheint mir der Tipp auch plausibel, vor Ende der Garantielaufzeit mal das Bike komplett durchzuchecken und ggf. auftretende Probleme noch rechtzeitig zu melden, da es Peloton wohl mit der Beweislastumkehr innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist sehr ernst nimmt.

    Wenn dich die Garantieverlängerung finanziell nicht zu sehr belastet, ist das möglicherweise auch eine sinnvolle Investition.

    Das ist alles wirklich relativ einfach. Hier noch ein paar Tipps:

    - Es gibt online auch das "große" Handbuch vom Bike, das ist wesentlich umfangreicher als die Kurzanleitung, die mitgeliefert wird.

    - Bei YoutTube/Peloton gibt es auch Videoanleitungen bzgl. dem Einstellen der Sitzhöhe, -tiefe und der Lenkerhöhe. Würde ich mir auf jeden Fall im Vorfeld anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Es gibt auch Videos die veranschaulichen wie man regelmäßig die Pedale und den Sitz nachziehen kann, wird aber auch in den gedruckten Anleitungen ganz gut erklärt

    - Ich würde bei der Lieferung die Pelotonmenschen fragen, ob sie die Raster für die Cleats so einstellen können, dass auch ungeübte Menschen problemlos rein- und wieder raus kommen. Ansonsten sind die ab Werk sehr fest angezogen.

    - Die Accounts und Profile kann man alle im Vorfeld schon am Rechner anlegen, das geht dann alles schneller von der Hand. Mit dem Bike wird die vollwertige Subscription dann aktiviert, mit dieser kann man dann die Familienmitglieder mit ihren im Vorfeld angelegten Accounts einladen, so bekommen alle Zugriff auf die Subscription.

    - Das Interface des Bikes am besten auf Englisch stellen. Der Funktionsumfang und die Lokalisierung im Deutschen ist teilweise nicht so gut. Für englischsprachige Kurse Untertitel aktivieren.

    - Wie bereits empfohlen würde ich zu Beginn in den Collections und Programmen für Anfänger stöbern (Getting started with Peloton Cycling z.B.), dann wird mal langsam an die Sache herangeführt.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg!

    EDIT: Das wichtigste vergessen. Natürlich auch dem Hashtag #PelotonForumDE folgen, so dass wir uns ordentlich battlen können ;)

    Wohnzimmer ist im Prinzip ein guter Standort, wenn man dort genug Platz hat. Für mich wäre es ehrlich gesagt nicht so optimal, da ich rings herum um das Bike noch einiges an Platz für meine Krafttrainings etc. benötige (benutze den Bildschirm des Bikes dafür). Ansonsten stimme ich zu - das Bike muss man nicht im Keller verstecken. Praktischer könnte es jedoch sein, wenn man dort mehr Platz hat. Im Keller ist es außerdem oft kühler.

    Normalerweise würde ich das Bike+ definitiv bevorzugen. Die besten Features sind Auto-Follow und die Möglichkeit, den (deutlich größeren und mit besseren Lautsprechern ausgestatteten) Bildschirm rotieren zu können. Irgendwann möchte man doch auch mal was anderes als lediglich Cycling ausprobieren und das bietet sich dann sehr gut an. Einfach den Bildschirm drehen und man kann sehr gut Bodentrainings etc. machen.

    Natürlich ist auch die GymKit-Unterstützung erwähnenswert, aber nur, wenn man Apple Watch-Nutzer ist.

    Die übrigen Verbesserungen sind vermutlich eher von individuellem Geschmack oder Bedarf abhängig, aber die "paar Euro" obendrauf reisen es vermutlich bei den meisten Käufern auch nicht mehr raus.

    Kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass übet den Sommer deutlich weniger bestellt wird.

    Das kann ein guter Grund sein, aber hauptsächlich konnten sie sich nun von ihrem Corona-Hype erholen. Fairerweise muss man sagen, dass sie damit nicht rechnen konnten. Aber sie haben lange gebraucht um Ihre Produktionskapazitäten und Prozesse anzupassen, so dass die coronabedingten Lieferengpässe noch einige Monate ins Jahr 2021 abgestrahlt haben. Aber nun sollte das laufen.