Beiträge von dynAdZ

    Hey, mir ist heute was aufgefallen. Ich habe heute zum allerersten Mal Bluetooth-Ohrhörer mit dem Bike verwendet (Apple AirPods Pro). Dabei starten die Kurse dann bei mir auch wenn schon ca. 10 Sekunden vergangen sind, vielleicht versucht es da die Bluetooth-Latenz mit dem Videostream zu synchronisieren. Wenn ich die Ohrhörer am Ende trenne, springt die Klasse auch wieder einige Sekunden zurück. Also vielleicht ist das ein Mitauslöser, falls du Ohrhörer verwendest.

    Pro-Tip: Untertitel anschalten, dann fährt es sich auch mit den Engländern und Amis ganz bequem, wenn man des Englischen nicht in Dolmetscherqualität sicher ist.

    Einige Zeit wurde es schon gemunkelt, nun ist es offiziell: Die allererste Deutsche Peloton-Instructorin, Irene Scholz, hat Peloton verlassen. Ich mache hauptsächlich Rides mit den englischsprachigen Instructorn, aber sicher ist das für viele Rider speziell in der Deutschen Community ein harter Schlag. Schließlich war sie seit 2019 dabei und hat sicher die Community hierzulande mit aufgebaut. Peloton hat eine sehr geringe Fluktuation, bisher sind lediglich zwei Instructor wieder gegangen oder gegangen worden, Irene ist nun die Dritte.

    Schade! Möge es noch viele neue Deutsche Instructor für Peloton geben.

    Quellen: Pelotonbuddy, Instagram

    Bei mir war das auch so, jedoch bleiben die Einstellungen erhalten, wenn ich sie am Bike definiere. Am Browser z.B. geändert, sind sie am Bike irgendwann weider falsch.

    Davon abgesehen haben die Größe und das Gewicht glaube ich keinen Einfluss auf irgendwelche Werte, auch nicht auf PowerZone-Trainings, daher dürfte es mehr oder weniger egal sein.

    Meine Frau und ich haben Rennradschuhe von Decathlon (Van Rysel). Haben ca. 45€ pro Paar gekostet. Cleats habe ich bei Amazon bestellt. Insgesamt waren wir pro Paar bei ca. 50€. Die Schuhe sind sehr bequem, haben Klettverschluss und wir sind damit sehr zufrieden. Kann ich empfehlen.

    Hui, da hab ich ja was losgetreten ^^

    Aber freut mich wenn andere durch meine Rides motiviert werden :thumbup:

    Ist euch bei den Mayla Rides schonmal aufgefallen, dass MarkCC immer auf dem ersten Platz ist?

    Bei dem 45 Min Ride hat er meine ich ~1100kj rausgehauen 8|

    Mich kann man ja leicht zu nem Rennen motivieren aber an den Kerl komm ich nicht ran

    Peloton hat durchaus auch bereits eine Geschichte mit manipulierten Leaderboards hinter sich, jedoch gilt ja die Unschuldsvermutung. Es gibt sicherlich auch Hochleistungssporter, professionelle Radfahrer etc., die einiges an Mehrleistung gegenüber uns "Normalos" abrufen können.

    Übrigens zum Thema Pudding in den Beinen: Ich hatte damit auch zu kämpfen, da ich praktisch wirklich jeden Tag einen Ride mache. Nun habe ich angefangen vor und nach Rides meine Beine mit dem Hypervolt abzumassieren, das hilft nochmal deutlich in der Recovery. Ich mache auch normalerweise alle paar Tage mal einen Low Impact/Recovery Ride. Aber wenn dann der Uscht gleichzeitig am Start ist war es das natürlich mit Recovery ^^

    Danke, könnte das eine Lizenzfrage sein? Anders hätte ich dafür kein Verständnis, denn am Speicherplatz des Bikes dürfte das doch nicht liegen.

    Karl

    Schade ist es vor allem um die Menge/Auswahl. Qualitativ waren die Scenic Rides immer relativ schlecht, sowohl bei der Musikauswahl als auch bei der Videoqualität. Die neuen sind wesentlich besser, aber sie sollten die Auswahl noch stark steigern.

    Ansonsten: Willkommen!

    Ich empfehle die Anleitung des Bikes (die lange die es online gibt) und die Videos von Peloton bei YouTube zum Thema Stabilisierung des Bikes. Lässt sich vermutlich einfach durch ein paar Maßnahmen beheben.

    Anscheinend drehen sie bei Peloton im Laufe der Woche noch irgendwas, damit man auch auf dem Bike etc. wieder den bisherigen Stand dargeboten bekommt (gelesen bei Instagram/Peloton Buddy). Das ist natürlich für viele Leute sehr sehr ärgerlich und ein relativ großes Versäumnis, einfach den bisherigen Fortschritt zu eliminieren, nur weil das Program (ja durchaus sinnvoll) umgestellt wird.

    Ich bin mit dem "Getting started..."-Programm auch praktisch wieder bei 0%, aber mir ist das egal, da ich eh bis auf 2-3 Trainings damit durch war. Ich denke, da muss auf jeden Fall etwas kommen.

    Ich habe Sonntag den 30min 2010s Hip Hop Ride mit Cliff gemacht, war echt nett. Hauptsächlich wegen den Achievements ^^ Das war erst mein zweiter Live Ride, aber hat gut Spaß gemacht. PR für 30min deutlich geschlagen, live ist der Leistungsdruck irgendwie nochmal ordentlich höher.