Hallo zusammen,
gibt es Erfahrungsberichte zur Passform der Peloton-Schuhe?
Im Internet ist oft zu lesen, dass man ruhig eine Größe höher gehen sollen als bei gewöhnlichen Schuhen.
Beste Grüße,
Florian
Hallo zusammen,
gibt es Erfahrungsberichte zur Passform der Peloton-Schuhe?
Im Internet ist oft zu lesen, dass man ruhig eine Größe höher gehen sollen als bei gewöhnlichen Schuhen.
Beste Grüße,
Florian
Hallo Florian,
so wie ich das einschätze ist es ähnlich wie bei Rennrad-Schuhen, die mir auch meist zu klein/schmal sind.
Ich denke mit einer Größe höher liegt man nicht falsch, wenn man nicht grade sehr zierliche Füße hat.
Wie beurteilen, dass denn die User hier, die schon ein Bike zuhause haben?
Viele Grüße
Kai
Hi,
wir hatten uns die Nike Superrep Cycle zugelegt, die fallen auch eine halbe bis ganze Nummer kleiner aus.
Den Schuh gab's um Weihnachten bei einigen Läden für 90 Euro in schwarz.
Der Peloton Schuh erschien mir etwas teuer, außer man hat den Promo Code.
-Wir brauchen allerdings ohnehin drei Paar.
Grüße,
Martin
Ich habe die Schuhe im Peloton-Laden probiert und eine Größe größer bestellt.
Hab normalerweise 48.5 und hab die 48er im Peloton-Laden anprobiert: Passen problemos und sind echt bequem...
Welche Alternativen gibt es noch zum Peloton Schuh?
Generell jeder Rennrad oder MTB-Schuh mit den 3 Löchern sollte passen- die entsprechenden Cleats kann man dann dort drunter montieren.
Für Peloton benötigt man Delta Look Cleats aus dem Fahrradzubehör oder von Amazon.
Mittlerweile konnte ich meine Freundin auch dazu motivieren das Bike+ mit mir gemeinsam zu nutzen.
Da die originalen Peloton Schuhe ja doch eher so mittel aussehen und preislich auch nicht günstig sind, haben wir nach alternativen Peloton Schuhen geschaut.
Wenn man nicht gleich recht schmale Rennradschuhe kaufen möchte, so scheint der Nike SuperRep Cycle auch gut zum Peloton Bike zu passen:
Leider sind die Schuhe auch nicht günstig, aber ab und zu gibt es ja Gutscheine für den Nike-Store, Zalando oder Amazon.
Meine Freundin hat sich die weißen Superrep bestellt, dazu noch die Delta Look Cleats und sie ist damit glücklich.
Meine Frau und ich haben Rennradschuhe von Decathlon (Van Rysel). Haben ca. 45€ pro Paar gekostet. Cleats habe ich bei Amazon bestellt. Insgesamt waren wir pro Paar bei ca. 50€. Die Schuhe sind sehr bequem, haben Klettverschluss und wir sind damit sehr zufrieden. Kann ich empfehlen.
Danke dynAdZ - das müssten dann die hier sein, oder?
https://www.decathlon.de/p/fahrrad-schu…00/_/R-p-168979
Die ähneln in der Tat sehr den Peloton Schuhen.
Im vierten Monat mit dem Peloton fahre ich immer noch mit normalen Sportschuhen, da bisher alle Rennradschuhe für sehr schmale Füße konzipiert waren und mir absolut nicht passten (btw. habe noch ein Satz nagelneuer Peloton Radschuhe in der 47.. bei Interesse ) . Die von Kai empfohlenen Schuhe sehen mir aber deutlich breiter und dehnbarer aus... denen gebe ich mal noch eine Chance
Danke dynAdZ - das müssten dann die hier sein, oder?
https://www.decathlon.de/p/fahrrad-schu…00/_/R-p-168979
Die ähneln in der Tat sehr den Peloton Schuhen.
Exakt die habe ich, sogar in der Farbe
Hi,
ich hätte ein paar Nike Superrep Cycle für Damen abzugeben, Farbe schwarz/orange.
Diese sind neu und ungetragen, original Karton ist vorhanden.
Anbei Beispielfotos aus dem www.
Die Größe ist US 9 / EU 40.5 - meiner Gattin (Schuhgröße 40) haben sie leider
nicht gepasst und der Geburtstag "war zu spät" um sie zurückzugeben.
Denke mal jemand mit Schuhgröße 39 / 39.5 sollten sie passen.
Meine Tochter und ich sind mit unseren Schuhen sehr zufrieden.
Bei Interesse einfach PN senden.
Grüße,
Martin
PS: Wenn die Schuhe fast immer kleiner ausfallen, warum vergibt man nicht gleich
entsprechende Nummern ...
Ich habe jetzt immer öfters, dass mir die Füße im rechten Schuh einschlafen.
Habt ihr das auch schon gehabt?
Mit meinen RR Schuhen habe ich das manchmal bei langen Ausfahrten. Dann passt evtl der Schuh nicht ganz optimal (zu eng) und du trittst mehr mit rechts, sonst wären ja beide Füße betroffen.
Mit meinen RR Schuhen habe ich das manchmal bei langen Ausfahrten. Dann passt evtl der Schuh nicht ganz optimal (zu eng) und du trittst mehr mit rechts, sonst wären ja beide Füße betroffen.
Danke für deine Antwort.
Ich probiere mal die Delta Looks der rechten Seite etwas zu verstellen um zu prüfen ob es einen Unterschied macht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!