Beiträge von pyrob2142

Wenn ich du wäre würde ich es wieder zurückgeben. Die Hardware ist super, aber diese Firma ist einfach nicht in der Lage ihre Software in den Griff zu bekommen. Vor ein paar Tagen hat ein Update den ERG-Mode bei Powerzone-Einheiten zerschossen und man durfte erst wieder Reddit bemühen um eine Lösung zu finden.

Warum mir bei einem wie du sagst verdammt teuren Fitness-Gerät (für das ich auch noch 39 Euro monatlich zahle...) meine Herzfrequenz nicht angezeigt wird, der Support fast noch ratloser scheint als ich und ich dann durch Zufall, weil ich das Problem mal auf Deutsch statt auf Englisch gegoogelt habe, hier auf den Hinweis stoße, dass etwas damit zu tun haben könnte, dass ich ein österreichisches Konto verwende...

Mein Rat wäre, lauf solange du noch kannst, um das Geld bekommt man deutlich Besseres, solange man auf die Videos verzichten kann. Ich war blauäugig und dachte sie würden die Software auf die Reihe bekommen, denn die Hardware ist ja tatsächlich nicht so übel. Gott war ich naiv.

Nachdem ich aufgrund eines anderen Problems (auch ein Ösi will doch beim Training einfach nur seinen Puls sehen...) heute morgen einen Hard Reset durchführt habe, hatte ich dasselbe Problem.

Der Support-Chat hat mir darauf hin einen 6-stelligen Aktivierungscode, welcher scheinbar direkt mit meiner Membership verknüpft ist, genannt und mit diesem konnte ich das Bike+ dann auch wieder in Betrieb nehmen. Vielleicht kann dir ja auch der Support weiterhelfen?

Es tut mir leid, dass ich hier diese Leiche ausgrabe, aber ich bin einfach nur verdammt dankbar, endlich Bestätigung gefunden zu haben nicht komplett unfähig zu sein. Ich wäre nie darauf gekommen, dass das Problem scheinbar mit meinem Standort zu tun hat...

Mein Bike+ habe ich vor ziemlich genau einem Jahr über Amazon gekauft. Ich versuche seitdem vergeblich mit einem Polar H10, einer Garmin Fenix 5 oder seit neuestem auch meiner Pixel Watch 3 (45 mm, via Peloton WearOS App) eine Herzfrequenz + Strife Score abseits von Lanebreak angezeigt zu bekommen. Der Support ist nur mäßig hilfreich. Man ist verwundert bzw. möge ich mir doch bitte einfach einen offiziellen Peloton Pulsgurt zulegen, von dem ich aber überall lese, dass er Schrott ist.

Leider hat der im Thread besprochene Workaround ein deutsches Konto zu nutzen bei mir nicht funktioniert. Gibt es seitens Peloton ein Update ob an dem Problem gearbeitet wird oder es zumindest bekannt ist? Auf dem Incident Tracker scheint es nicht auf... Kann doch fast nicht sein, dass ein 2300 Euro Ergometer sowas Grundlegendes wie die Darstellung der Herzfrequenz versemmelt.

Sollte jemand Ideen haben, wäre ich für jede Hilfe dankbar!