GymKit-Support für Bootcamp Classes wurde entfernt

  • Gibt wohl Probleme bei den ToS seitens Apple. Ich hoffe, GymKit wird jetzt nicht noch stärker zurückgefahren, da es schon einen erheblichen Mehrwert bringt. Siehe hier:

    https://www.macrumors.com/2021/04/15/pel…gymkit-support/

    https://www.theverge.com/2021/4/15/2238…ootcamp-support

    https://connectthewatts.com/2021/04/14/pel…-watch-support/

    Features entfernen die es bereits gibt hinterlässt einen nicht zu verachtenden Nachgeschmack meiner Meinung nach.

  • Habe in mehreren Threads gelesen, das Peloton plant GymFit komplett auszubauen. Das wäre definitiv ein Paukenschlag, da GymFit für viele das Hauptargument für den Kauf eines Bike+ war/ist.

    Bin zwar kein Anwalt, aber ein Produkt mit einem Feature anzubieten, was dann nachträglich ausgebaut wird, halte ich für juristisch sehr fraglich.

    Einmal editiert, zuletzt von BLV2k20 (15. April 2021 um 22:26)

  • Also ganz ausbauen können sie es aus meiner sicht nicht, denn das wäre so, wie wenn nach einem Kundendienst vom Auto die Bluetooth Freisprechanlage nicht mehr geht, weil es nicht mehr zu den Diensten von Apple passt...

  • Es wurde mittlerweile bestätigt dass sie sich mit Apple einig werden mussten, das Feature aus den Bootcamp-Klassen zu entfernen, da es hierfür eigentlich nicht gedacht ist. GymKit funktioniert aktuell nur an Cardiogeräten, das kommt nicht damit klar, dass man mitten im Training einen Wechsel der Sportart hat. Daher funktioniert es jetzt ausschließlich noch beim Cycling. Wir können nur hoffen, dass Apple hinsichtlich GymKit noch einige Verbesserungen implementiert, so dass noch mehr Trainingsgeräte und -methoden unterstützt werden.

  • Also das Problem mit dem Sportart-Wechsel würde ich noch verstehen. Aber das ist kein Grund, es nicht für nicht gemixte Trainings geht…