GymKit-Support für Bootcamp Classes wurde entfernt

  • Gibt wohl Probleme bei den ToS seitens Apple. Ich hoffe, GymKit wird jetzt nicht noch stärker zurückgefahren, da es schon einen erheblichen Mehrwert bringt. Siehe hier:

    https://www.macrumors.com/2021/04/15/pel…gymkit-support/

    https://www.theverge.com/2021/4/15/2238…ootcamp-support

    https://connectthewatts.com/2021/04/14/pel…-watch-support/

    Features entfernen die es bereits gibt hinterlässt einen nicht zu verachtenden Nachgeschmack meiner Meinung nach.

  • Habe in mehreren Threads gelesen, das Peloton plant GymFit komplett auszubauen. Das wäre definitiv ein Paukenschlag, da GymFit für viele das Hauptargument für den Kauf eines Bike+ war/ist.

    Bin zwar kein Anwalt, aber ein Produkt mit einem Feature anzubieten, was dann nachträglich ausgebaut wird, halte ich für juristisch sehr fraglich.

    Einmal editiert, zuletzt von BLV2k20 (15. April 2021 um 22:26)

  • Also ganz ausbauen können sie es aus meiner sicht nicht, denn das wäre so, wie wenn nach einem Kundendienst vom Auto die Bluetooth Freisprechanlage nicht mehr geht, weil es nicht mehr zu den Diensten von Apple passt...

  • Es wurde mittlerweile bestätigt dass sie sich mit Apple einig werden mussten, das Feature aus den Bootcamp-Klassen zu entfernen, da es hierfür eigentlich nicht gedacht ist. GymKit funktioniert aktuell nur an Cardiogeräten, das kommt nicht damit klar, dass man mitten im Training einen Wechsel der Sportart hat. Daher funktioniert es jetzt ausschließlich noch beim Cycling. Wir können nur hoffen, dass Apple hinsichtlich GymKit noch einige Verbesserungen implementiert, so dass noch mehr Trainingsgeräte und -methoden unterstützt werden.

  • Also das Problem mit dem Sportart-Wechsel würde ich noch verstehen. Aber das ist kein Grund, es nicht für nicht gemixte Trainings geht…

    Es ist doch gar nicht möglich, die Leistungswerte richtig zu messen, wenn die Watch eigentlich von einem Cyclingtraining ausgeht und man dann mittendrin (oder danach) auf Krafttraining wechselt. Dafür ist GymKit eben aktuell noch nicht ausgelegt. Aber kommt ja vielleicht irgendwann.

  • Es ist doch gar nicht möglich, die Leistungswerte richtig zu messen, wenn die Watch eigentlich von einem Cyclingtraining ausgeht und man dann mittendrin (oder danach) auf Krafttraining wechselt. Dafür ist GymKit eben aktuell noch nicht ausgelegt. Aber kommt ja vielleicht irgendwann.

    Deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich das entfernen bei gemixten Kursen noch verstehen würde, aber für Kurse mit nur einer Disziplin verstehe ich es nicht…

  • Deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich das entfernen bei gemixten Kursen noch verstehen würde, aber für Kurse mit nur einer Disziplin verstehe ich es nicht…

    Das Problem hierfür ist, dass GymKit nur für Cardiogeräte funktioniert (Laufbänder, Fahrräder, Crosstrainer). Für andere Sportarten steht es aktuell noch nicht zur Verfügung.

  • Hallo zusammen,

    Als Peloton das neue Pulsmessband vorgestellt hat, machte ich mir sorgen, ob die Apple Watch noch weiter am Rückzug ist, aber anscheinend ist jetzt das Gegenteil passiert und sie scheint noch besser in die Plattform integriert zu sein. Ich konnte es leider noch nicht testen?

    So verwenden Sie die Apple Watch zur Überwachung der Herzfrequenz auf einem Peloton
    Der Fitnessgerätehersteller hat eine neue Apple Watch-Integration für das Original Bike, Bike+ und Tread angekündigt.
    www.pocket-lint.com
  • Also am Bike klappt es jetzt wunderbar, d.h. man kriegt bei der Auswahl zum Beispiel eines Stretchingseine Push notification auf die Apple Watch an sich mit dem Kurs verbinden will. Das war’s und es funktioniert. Wo ist meine Meinung nach noch nicht klappt ist wenn der Kurs auf der Peloton App am Apple TV gestartet wird. Oder hat das bei jemanden geklappt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!