• Hallo, ich heiße René und habe hier den Namen Rammstainar. Ich lebe im PLZ-Bereich 048XX und bestellte am 08.04.2021 ein Familienpaket mit dem Bike+, da unsere Familie das Bike gemeinsam und nicht nur für das tägliche Fahrtraining sowie die Ergometrie nutzen wollte. Nun bin ich schon am überlegen, ob ich den Kauf widerrufe, bevor ich das Bike überhaupt erhalte, was ja nach meiner Erkenntnis sehr sehr lange dauern wird.

    Am 12.04.21 schrieb ich den Support an. Bis heute, 17.04.2021, erhielt ich keinerlei verwertbare Reaktion auf meine Anfrage. Der Chat verweist auf die Hotline oder die Webseite. Dort funktioniert jedoch eine Kontaktanfrage nicht. Die Seite springt immer wieder zurück. Peloton gibt auch keine Faxnummer an. So muss ich den Widerruf wohl über den Postweg versenden.

    Ich bin der Auffassung, dass die fehlende Reaktion ein Indiz für einen mangelhaften Support bzw. Kundenservice ist.

    Vielleicht habt Ihr noch Argumente, die lange Wartezeit und den mangelhaften Support in Kauf zu nehmen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo René und Willkommen bei uns!

    Durch das Thema Lieferzeiten mussten wir leider alle durch, ich hatte im Oktober bestellt und 3 Monate gewartet - mittlerweile haben sich die Lieferzeiten aber deutlich gebessert.

    Soweit ich weiss wird Deine PLZ von Rhenus beliefert, so dass Nachfragen eher weniger bringen. Peloton wird auf Rhenus zeigen und Rhenus auf Peloton.

    ABER: Wenn ich die letzten Lieferzeiten im anderen Thread sehe ( Peloton Bike+ sehr lange Lieferdauer / Übersicht Liefertermine ) gehe ich bei Dir von rund 5 Wochen Lieferzeit aus, was stand denn bei der Bestellung da (momentan stehen auf der Seite 2-6 Wochen)

    Und ja, den Support per Mail kann man vergessen.

    Ab und an gibt es gute Wochen, aber aktuell warte ich auch seit dem 6. April auf eine Antwort auf meine Mail für eine Klamotten-Retoure.

    Es gibt zwar Versprechen, dass sich der Service verbessert, aber aktuell ist das noch nicht spürbar. Die Lieferzeiten haben sie meiner Meinung nach aber immerhin verbessert.

    Ich denke Du musst abwägen, ob Du durchhältst - das Produkt an sich überzeugt mich auch immer noch.

  • Vielen Dank Kidcreole77,

    ich freue mich, dass hier so schnell und kompetent auf Threads reagiert und geantwortet wird. Bei mir stand bei der Bestellung 5 - 7 Wochen.

    Meine Annahme, dass der Support schlecht ist, wird durch Deine Ausführungen bestätigt. Was passiert dann erst, wenn man das Produkt hat und dieses Mängel oder gar Defekte aufweist? Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte? Dies ist für mich ein entscheidenedes Kriterium, denn vom Frust mal abgesehen, sollte bei einem derart hochpreisigen Produkt der Service rundum stimmig und schnell sein.

    Dein positiver Eindruck vom Produkt selbst stimmt mich dann doch eher milde und ich werde die Wartezeit in Kauf nehmen. Vielen Dank nochmals... :)

    • Offizieller Beitrag

    Im Falle von wirklichem Support-Bedarf wurde jedem bisher direkt über die Hotline geholfen.

    Auch wenn es dort längere Wartezeiten gibt, sind die Servicedesk-Agenten sehr freundlich und hilfsbereit.

    Eine Reparatur/Austausch wird dann wieder vor Ort bei Dir zuhause vorgenommen.

    Hab ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße

    Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!