Vorstellung Karl48

  • Ich stelle mich hier vor, weil ich seit Anfang März begeisterter Bike-Besitzer bin. Ich habe noch keinen Tag Training ausgelassen ;)

    Ich ein "Oldie" und benutze das Rad um fit zu bleiben. Bin im Süden (BW) zuhause. Ich grüße die Community. Karl

  • Als Pensionär habe ich zwar wenig Zeit am Tag , aber die nehme ich mir. Es fördert mein Wohlbefinden. Anfänglich hatte ich große Mühe meine Apple Watch 6 zu koppeln, aber Dank der Infos hier im Forum habe ich das gestern dann doch geschafft, was prima ist und mir die Nutzung des Ausdauer-Scores ermöglicht.

    Ich hätte gleich eine Frage. Seit einem der letzten Software Updates fehlen mir sehr viele der alten Panorama Touren. Es gibt zwar einige Neue und neue schöne Features wie Strecken (in km)-definierte Touren, aber ich vermisse doch einige wunderschöne Strecken wie z. B. die Panorama_rides Neuseeland über 10 oder 60 min. Gibt es die noch und habe ich nur irgendeinen Weg im Menü übersehen?

  • Karl48 8. Mai 2021 um 09:26

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellung Karl58“ zu „Vorstellung Karl48“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Als Pensionär habe ich zwar wenig Zeit am Tag , aber die nehme ich mir. Es fördert mein Wohlbefinden. Anfänglich hatte ich große Mühe meine Apple Watch 6 zu koppeln, aber Dank der Infos hier im Forum habe ich das gestern dann doch geschafft, was prima ist und mir die Nutzung des Ausdauer-Scores ermöglicht.

    Ich hätte gleich eine Frage. Seit einem der letzten Software Updates fehlen mir sehr viele der alten Panorama Touren. Es gibt zwar einige Neue und neue schöne Features wie Strecken (in km)-definierte Touren, aber ich vermisse doch einige wunderschöne Strecken wie z. B. die Panorama_rides Neuseeland über 10 oder 60 min. Gibt es die noch und habe ich nur irgendeinen Weg im Menü übersehen?

    Leider hat Peloton die altem Panorma Touren mit dem neuen Update zum Großteil entfernt. Du bist da nicht der einzige, der sie vermisst. Mal sehen, ob der Unmut etwas bewirkt.

  • Danke, könnte das eine Lizenzfrage sein? Anders hätte ich dafür kein Verständnis, denn am Speicherplatz des Bikes dürfte das doch nicht liegen.

    Karl

    Schade ist es vor allem um die Menge/Auswahl. Qualitativ waren die Scenic Rides immer relativ schlecht, sowohl bei der Musikauswahl als auch bei der Videoqualität. Die neuen sind wesentlich besser, aber sie sollten die Auswahl noch stark steigern.

    Ansonsten: Willkommen!

    • Offizieller Beitrag

    Danke, könnte das eine Lizenzfrage sein? Anders hätte ich dafür kein Verständnis, denn am Speicherplatz des Bikes dürfte das doch nicht liegen.

    Karl

    Hallo Karl,

    Du wirst recht haben, dass es ein Lizenzthema mit der Musik oder dem Video ist.

    Der Speicherplatz des Peloton ist zwar nicht sonderlich groß, aber die Daten werden ohnehin immer aus der Cloud gestreamt, das wird nicht die Ursache für die Streichung sein.

    Danke und viele Grüße

    Kai

  • Hallo Pelotonfahrer ,

    das Rad wird im Juni geliefert. Bezahlt wurde schon alles . Hier gibt es zweifelsohne ein Risiko , bei einer Vorabzahlung.

    Sehe aus aus meiner selbständigen Sichtweise..

    Werde diese nächstes Jahr beenden.

    Ansonsten bis voriges Jahr bevor diese seltsamen/ abstrusen Zeiten anfingen habe ich dreimal in der Woche Spinning gemacht.

    Merke aber durch diese lange Abstinenz nicht nur eine Gewichtszunahme , sondern auch Konditionsmängel .

    Na , ja es kann nur besser werden ab Juni.

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne Restwoche mit viel Sport.

    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!