Outdoor Running Kurse nur auf Englisch und weniger Cycling Live Kurse

  • Servus,

    mir fällt auf, dass es bei Outdoor Running keine Workouts in Deutsch gibt. Habt ihr mehr Infos, warum das so ist? Liegt es "nur" an den fehlenden deutschen Trainern? Könnte man nicht eine deutsche Tonspur drüberlegen? Als Vorschlag :)

    Und es kommt mir so vor, als nehmen die deutschen Cycling Live Workouts ab nach dem Ausscheiden von Irene. Ist das nur meine subjektive Sicht bzw. Eindruck?

    Grüße

    Frank

  • Servus Frank,

    ja Frank dein Eindruck täuscht nicht und ist auch nicht subjektiv. Die deutschen Trainer:innen kann man gerade so an einer Hand abzählen: Cliff (Cycling), Erik (Kraft + Cycling), Mayla (Cycling) und eine dritte deren Namen mir jetzt nicht einfällt (Yoga).

    Nachdem Weggang von Irene ist es um die deutsche Trainerschaft immer schlechter bestellt. Deutlich weniger Kurse und natürlich viele offene Kurstypen (Mediation, Yoga, Running etc.)

    Keine Ahnung ob es hier noch Bestrebungen gibt weiter auszubauen.

    Allerdings stelle ich auch bei den Amis fest, dass die Anzahl der Kurse reduziert worden ist. Sommerpause!?

    VG

    Lars

  • Servus Lars,

    danke für Deine Antwort. Dann bin ich ja nicht alleine mit meinen Eindrücken. Da ich gerne proaktiv und konstruktives Feedback an Peloton gebe, habe ich dort angerufen und diesen Zustand mal erfragt. "Es seien zuwenig Trainer aktuell in Detuschland verfügbar" war die Aussage. Man wisse aber auch nicht, was dahingehend so passiert in nächster Zeit.

    Es kommt halt auf die detusche Community an, wie viele diesen Umstand kritisieren und sich "Mehr" wünscht. Zudem habe ich noch einige Vorschläge gemacht, dass man z.B. auch Livekurse in der Mittagszeit durchführen/anbieten kann ( zwingt einen Pause zu machen im Homeoffice ),

    Naja, ich hoffe mal, dass da wieder etwas mehr Schwung in die Angebote, Programme und Collections kommt. Z.b. "Mastering the basics Cycling"<. was hat darin bitte Yoga zu suchen? Da stelle ich mir doch einfach nur ein "Aufbauprogramm" zum Erreichen der Cyclling Kondition & Kraft und Fertigkeiten vor. Natürlich auch Strechting - aber kein Yoga. Und dann wird das Program auch wieder nur in Englisch angeboten.

    Es muss noch eviel passieren für den deutschen Markt :)

    Frank

  • Servus Frank,

    ich habe die starke Vermutung das die Anzahl der deutschen Kursteilnehmer deutlich hinter den Erwartungen liegt. Somit hat man bisher keinen Anreiz die deutsche Trainerschaft weiter auszubauen.

    Hinzu kommt, das die deutschen Trainer:innen eher versuchen die Amerikanischen / Britischen Trainer zu kopieren. Das Konzept von Erik, Mayla, Cliff und bis vor kurzem Irene wirkt Ideenlos und hat wenig pepp und tendiert teils zu einem esoterischen Charakter. Bspw. hatte ich einen 45 Minuten Ride mit Mayla, wo sie schlichtweg nur die Daten durchgegeben hat und so gut wie kein Entertainment geboten hat. Auch bleiben Fragen zum Training offen, die bei den Amerikanern teils sehr detailliert beantwortet werden (Denis Morton vs. Erik Jäger das sind Welten) . Auch die Rides mit Leanne, Kendall oder Jess sind richtig belebend und feuern einen zusätzlich an.. Wortwitze, persönliche Stories und eine spürbare Begeisterung hebt diese Trainer deutlich von den deutschen ab.

    Schauen wir mal, was die nächsten Monate passiert.


    Am Ende bleiben für die nicht englisch versierten Pelotonis die Untertitel.

    VG

    Lars

  • Hi Lars,

    ich stimme dir hier auch absolut zu, finde aber auch das "Entertainment" immer eher etwas "American" ist.

    Würde mir von den deutschen Trainern aber auch etwas mehr "Entertainment" und Anfeuern wünschen, weil das eher die Ausnahme ist fahre ich auch zum Großteil Rides mit englischen Instructors.

    BG,

    Kevin

  • Hallo zusammen ,

    Ich fahre auch nur englisch sprachige Kurse. Die deutschen Trainer sind ja zum fremd schämen mit ihren 1:1 Übersetzungen ins Deutsche wie: ich sehe dich Peloton🙄🙄🙄. Irene ging noch halbwegs bei allen anderen muss ich mich nur aufregen daher lasse ich das gleich 😬

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!