Bike direkt aufs Parkett

  • Hallo Zusammen,

    Ich finde die Matte unterhalb des Bikes optisch ganz schön wuchtig. Überlege daher es direkt auf dem Boden zu stellen und einfach ein großes Handtuch drunterzulegen wenn ich es nutze.

    Hat jemand Erfahrungen, Empfehlungen?


    Danke

    Natalie

  • Moin


    Die Matte hat schon eine wichtige Schutzfunktion für den Boden . Auch den Schweiss fängt sie super auf und lässt sich einfach reinigen .

    Natürlich kannst du es aber auch direkt auf den Boden stellen . Ist ja dein eigenes Risiko .


    Gruss


    Jürgen

  • Schließe mich Jürgen an. Sie ist gut abwischbar und ich finde sie jetzt auch nicht zu wuchtig. Eine ähnliche Matte wie die von Peloton aber etwas weniger breit gibt es zur Zeit bei Tchibo als Yogamatte. Als solche wäre sie mir aber zu dünn. Ich hatte sie bestellt aber dann deswegen zurückgeschickt. Sie ähnelte aber stark der Bikematte von Peloton und dachte mir noch, dass sie hierfür geeignet wäre.

    Direkt aufs Parkett würde ich das bike auf gar keinen Fall stellen. Denke, da wirst du schöne Abdrücke in deinem Boden kriegen. Das Ding ist sauschwer.

  • Ich würde auf gar keinen Fall nur ein Handtuch drunter legen.

    Über die Zeit sammeln sich bei fast jedem Literweise Schweiß und durch die Matte kann man es einfach abwischen. Ein Handtuch drunter müsste ja immer erst trocknen.

    Auch dürfte es starke Druckpunkte ohne die Matte auf dem Parkett geben. Habe selber Parkett und kann mir nicht vorstellen, dass es dem Boden ohne die Matte drunter gut gehen würde.

  • Also bei uns steht seit Jahresanfang das normale Bike direkt auf dem (Ahorn-Klick-) Parkett.

    Bisher sind trotz meiner 90 kg keine Abdrücke zu sehen, weder Gummi noch Vertiefungen.

    Das Bike hat ja u.a. 6 Füße, das dürfte für eine gute Gewichtsverteilung sorgen.


    An anderer Stelle wo wir mal Stühle mit "Hartplastik-Füßen" hatten, haben wir durchaus Abdrücke.

    Es kann natürlich sein dass manch ein Parkett etwas empfindlicher ist als unseres.


    Bei uns liegt also derzeit nur ein Handtuch "über den Füßen" des Bike, wenn wir fahren.

    Die hier im Zubehör-Thread gezeigte Matte zum drüberlegen wäre wohl auch was für uns,

    aber noch tun's die Handtücher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!