Vorstellung Alex

  • Hi,

    nutze die Peloton ab seit zwei Wochen und mein Bike ist bestellt. Bin schon sehr gespannt..

    Habe bisher einige Keaft- und Cardio-Kurse gemacht. Bin sehr positiv überrascht. Die letzten Monate habe ich die App Goliaz genutzt. Das ist mir ein bisschen eintönig geworden. Täglich neue Kurse und abwechslungsreiche Übungen reiten mich. Nutzt ihr auch andere Kursarten außer Cycling?

    Mit der App ist mir bisher nicht klar, wie die Community funktioniert. Da sieht man nix von anderen Usern. Höchstens die Anzahl User, die sich angemeldet haben für einen live Kurs. Hoffe das wird mit bike besser!?

    Bei Peloton heiße ich auch alexb83.

    Freue mich euch kennen zu lernen. =)

  • Hallo Alex,

    herzlich willkommen im Forum.

    Das Leaderboard hast du nur auf dem bike und nicht auf der App. Es erscheint automatisch wenn du einen Kurs startest. Bei den cycling Kursen siehst du den output der anderen Teilnehmer und sofern es freigegeben ist und du selbst auch deinen Puls freigegeben hast auch die Herzfrequenzzone, in denen die anderen trainieren. Du kannst im Leaderboard auch filtern, zum Beispiel nach Alter und Geschlecht oder Hashtags und Followern. Außerdem kannst du anklicken, ob du alle sehen willst, die den Kurs jemals gemacht haben oder nur die, die gerade live dabei sind. Links die Zahl steht für dein aktuelles ranking in der Liste und die Zahl rechts vom Namen steht für den aktuellen output.

    Nach dem ride siehst du all deine Daten (Trittfrequenz, Watt, Puls) als Graphik in deinem Profil und die Daten bleiben auch gespeichert, so dass du später auch mal vergleichen kannst.

    Außer cycling mache ich auch Krafttraining für Arme und Schultern und stretching nach dem ride.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem bike.

    • Offizieller Beitrag

    Hey Alex,

    willkommen bei uns - habe Dich auch gleich mal hinzugefügt.

    So richtig mit Community gibt es in der App nichts - ist halt ganz lustig ab und an mal einen bekannten Namen zu sehen oder sich mal ein Highfive zu geben.

    Viele Grüße

    Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!