Taktik beim FTP Test

  • Hallo,

    ich fahre auch oft Musik Rides weil die wirklich mehr Spaß bringen. Eigentlich bin ich auch der Vollgas Typ der immer aufs Leaderboard schaut. Muss mich da echt immer zusammen reißen und da sind die Powerzone Rides mit Fokus auf Ausdauer besser weil auch die Trainer da oft betonen, dass es kein Racing Day ist sondern es ums persönliche Training geht.

    Einmal im Jahr macht ihr einen neuen Test oder wie oft macht das Sinn?

  • Du machst den Test wenn du den Eindruck hast, dass sich etwas verändert haben könnte. Mein letzter lag 6 Monate zurück.

    Oder nach dem Programm build your power zones sofern du es absolvieren möchtest.Da steht er auch ganz zum Schluss auf dem Programm.

  • Ich ehrlich gesagt nicht. Die Amis machen das super. Das sind auch echte Profis auf dem Gebiet . Christine z.B. ist 5-fache Weltmeisterin in ihrer Altersklasse im Bahnradfahren. Ich brauch das Geschwafel von Eric und Co nicht.

  • Na so hat jeder seine Vorlieben. Mir sind die da oft zu impulsiv. Englisch kann auch nicht jeder so gut so dass ich hier schon einen Bedarf sehe. Vor allem bei den Erklärungen wie das genau läuft. Ich denke es würden viel mehr Leute diese Ausdauer Trainings machen wenn man auch eine deutsche Erklärung dazu bekommt. Nicht umsonst musste erst im Forum erklärt werden wie man den FTP Test macht.

  • Habe es gerade bei einem Core Kurs mit Emma versucht. Da ging es mit deutschem Untertitel. Jetzt bei dem Powe Zone Kurs mit Matt kann ich zwar Untertitel einblenden aber nur in englisch. Das hilft ja auch nicht wirklich.

  • Es gibt eine Softwarelösung für die FTP Kurse damit man seine eigene Musik hören kann. Schaut mal hier: https://app.homefitnessbuddy.com/peloton/powerzone/

    Hier könnt ihr parallel den Kurs starten den ihr fahrt und bekommt immer die aktuelle und die nächsten Zonen inklusive Dauer angezeigt. So kann man Fernsehen oder seine eigene Musik hören. Das ist gerade bei den langen Ausdauer Rides von Vorteil.

    Gruß

    Kai

  • Es gibt eine Softwarelösung für die FTP Kurse damit man seine eigene Musik hören kann. Schaut mal hier: https://app.homefitnessbuddy.com/peloton/powerzone/

    Das ist eine richtig coole Sache, vor allem dass es zu jedem Kurs auch eine Graphik gibt. Und man kann sogar nach Zwift exportieren. Vor allem für Leute, die kein eigenes Peloton haben oder User, die die MItgliedschaft im Sommer pausieren und doch ab und zu mal fahren wollen sind das geniale Trainingspläne sofern sie denn ihre Zonen schon kennen. Danke fürs einstellen!

  • Huhu, ich fahre fast ausschließlich die PowerZone Rides.

    Ich habe immer die Untertitel auf Englisch an, da verpasse ich eigentlich nichts.

    Wenn mir die Playlist nicht passt, den Mixer auf. Music Volume runter - > eigene Musik anmachen.

    Funktioniert super so für mich ;)

    FTP Tests bin ich sonst mit Zwift gefahren. dort gibt es auch Programme zum verbessern.

    Die Motivation finde ich aber im Peloton besser.

    Ich kann nur jedem Empfehlen das Beginner Programm einmal zu absolvieren. Es bringt wirklich was!

    Grüße

    ________________

    Gruß Rocki

  • Ich habe das erste PZ Programm fertig und heute um nur einen Punkt mich gesteigert. Hatte aber auch die ganze Woche Stress im Job und heute super schlecht geschlafen *nerv*

    Naja versuche es in drei Wochen nochmal - und dann wohl eher an einem Sonntag 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!