Jeden Tag die Nachricht "Gerät ist nicht mit dem Internet verbunden"

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem...

    jedesmal wenn ich das Gerät aus dem Standby (am nächsten Tag) bringe und mich einloggen will

    kommt die Nachricht "Gerät ist nicht mit dem Internet verbunden".

    Dann muss ich in die Einstellungen und Wlan Off/On machen und dann kann ich mich wieder einloggen.

    Hat Jemand eine Idee was es sein könnte und wie man es löst?

    Danke

  • Ich würde sagen, dass das ein Fall für den Kundenservice ist. Bei mir war das noch nie der Fall.

    Wenn deine anderen mit WLan verbundenen Geräte einwandfrei funktionieren, denke ich, dass es am Tablet im Display liegt.

    Ich hatte das mit meinem alten Laptop. Ändern der IP Adresse hat immer vorübergehend geholfen aber der Fehler kam immer wieder. Du hast doch bestimmt noch Garantie und solltest es melden.

    Vielleicht hilft auch das Display komplett zurückzusetzen. Das empfehlen sie beim Kundenservice meistens als erstes.

  • so, habe das Bike+ zurück gesetzt.

    Aber beim konfigurieren der Zeitzone, hat es schon wieder gemeckert das es keine Internetverbindung hat (dieser Schritt kommt nach dem

    man sich beim WLAN anmeldet).

    Nach dem 5-6 Versuch hat sich das Bike+ dann doch verbunden und das Update heruntergeladen und ich konnte mich dann anmelden.

    Ich beobachte mal wie es dann morgen aussieht.

    Ich befürchte das es aber ein Zusammenspiel zwischen dem Bike und der Fritzbox (und Mash) ist.

    Denn in den FritzBox Logs sehe ich zu dieser Zeit (wo es nicht funktioniert hat):

    "WLAN-Gerät wurde umgemeldet (Band-Steering): Automatischer WLAN-Bandwechsel zur verbesserten Datenübertragung,..."

    Etwa 5 Minuten später sieht man dann

    "WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (WLAN-Funknetz),"

    2s später
    "WLAN-Gerät angemeldet (Frequenzband), [Geschwindigkeit] Mbit/s,"

    und dann hat es funktioniert.

    Mal schauen wie es morgen aussieht...

  • Nun ja, wenn diese Meldung nur beim Verbinden des bikes und nie beim Verbinden der anderen Geräte kommt, würde ich dann doch am ehesten einen Fehler beim WLan Empfänger am bike vermuten. Wenn das so wäre, müssten sie dir ein neues Display schicken. Ich habe mit meinem Laptop auch ewig an den Einstellungen der Fritzbox rumgebastelt und am Ende habe ich aufgegeben und mir ein neues Laptop gekauft.

    Bin gespannt auf weitere Berichte.

  • So richtig geholfen hat das Zurücksetzen des Bikes nicht.

    Auch ein Reboot von der Fritzbox hat nichts gebracht.

    Einmal funktioniert das Anmelden schon nach einer Stunde nicht, manchmal funktioniert es am nächsten Tag noch.

    Werde bei Gelegenheit wirklich das Peloton Support kontaktieren.

  • ich denke ich habe das Problem gelöst.

    In der Wifi Einstellung des Bikes habe ich es von DHCP auf Statisch geändert (und eine feste IP vergeben).

    Seit dem funktioniert es ohne Probleme :)

  • In der Wifi Einstellung des Bikes habe ich es von DHCP auf Statisch geändert (und eine feste IP vergeben

    Muvisan ich habe ein ähnliches Problem aber mit einer Miele Küchenmaschine. Das was Du gemacht hast ist richtig, müsste aber auch gehen wenn man in der FRITZ!Box immer die gleiche IP vergeben angibt. Und am besten eine IP aussucht die nicht im freien DHCP liegt. Ich habe ein recht großes Mesh ca. 110 Geräte. Ich glaube das es da zu temporären Überlagerungen kommt!?

  • Das ist sehr interessant und ich habe versucht, die Einstellung bei meinem alten Laptop zu finden. Wenn ich auf den Reiter TCP/IP gehe, kommen die Optionen DHCP/ DHCP mit manueller Adresse/BootP/ Manuell und Aus.

    Ein "Statisch" gibt es nicht als Option. Welches wäre dann das richtige? DHCP mit manueller Adresse? Hier stehen dann bei IP lauter Nullen.

    Woher weiß ich welche IP ich dann eintragen soll? Irgendeine? Oder die alte, die vorher drin stand?

    Sorry, dass das nichts mit Peloton zu tun hat.

  • ich würde meinen es müsste "Manuel" sein (und nicht "DHCP mit manueller Adresse" - aber vielleicht geht das ja auch?).

    Aber auf jeden Fall eine IP eingeben welche nicht durch den DHCP Server (IP Router) vergeben wird.

    Normalerweise gibt es ja einen DHCP Bereich - und eine IP Adresse aus diesen sollte man nicht bei statischen IPs nehmen,

    denn ansonsten kann der DHCP Server diese auch einen anderen Gerät geben. Und dann gibt es Konflikte ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!