Galaxy Watch 4 / Android SmartWatch mit Peloton Bike verbinden

  • Hallo zusammen,

    da nicht jeder ein Peloton Bike + oder eine Apple Watch besitzt hier vielleicht mal ein kleiner Tipp.

    Ich nutze nämlich eine Galaxy Watch 4 (mit der neuen WearOS Version).

    Diese kann von Haus aus nicht mit dem Peloton Bike kommunizieren, da diese kein ANT+ Sender ist.

    Es gibt jedoch eine gute App, die ich nun seit ich das Bike habe (3 Monate) benutze. Diese ist kostenlos, ohne Werbung und muss auf der Uhr installiert werden.

    Anschließend kann ganz einfach die Uhr mit dem Bike verbunden werden.

    Heart for Bluetooth – Apps bei Google Play
    Verwandeln Sie Ihre Uhr in ein Bluetooth-Smart-Gerät, das Ihre aktuelle Herzfrequenz anzeigt.
    play.google.com
  • Hall zusammen,

    vielleicht sollte man noch hervorheben dass die App knapp 5€ kostet und unheimlich Batteriehunrig ist.

    Mit dem normalen Bike funktioniert sie nicht.

    LG

  • Hallo Thito,

    habe eben nochmal nachgesehen, die App ist kostenlos - ich habe dafür auch nichts bezahlt.

    Außerdem funktioniert sie sehr wohl mit dem normalen Bike, habe sie jeden Tag im Einsatz :) Wo hängts da bei dir?

    Zum Batteriehunger kann ich wenig sagen - ja, die Uhr braucht mehr Akku, aber da ich sowieso das Training aufzeichne benötigt sie mehr Akku als sonst - ob sie mit der App so viel mehr braucht, mag ich nicht beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!