Guten Morgen aus Hamburg

  • Hallo zusammen, habe mein Peloton Bike+ am 13.01.2022 bekommen und fahre jeden Tag 10 Minuten Strecke!

    Ich heiße Joachim, bin 54 Jahre alt und habe zwei Kinder und bin seit Mitte letzten Jahr 2 facher Opa geworden!

    Da ich erst einmal langsam Anfangen möchte, baue ich mein Kondition erst eimal auf, bevor ich mit den Kursen beginne!

    Habe viel Spass mit dem Bike und es ist günstiger als wenn ich jeden Monat bei Meridian Spa den Beitrag zahlen müsste, wäre zwar nur 15 Minuten weg, aber ich arbeite nur Nachts, daher habe ich mich für das Bike entschieden.

    So kann ich 10 Minuten fahren, gleich nach der Arbeit und 10 Minuten fahren bevor ich mich fertig mache wieder für die Arbeit!

    Liebe Grüße und wir sehen uns

    galonska67

    <3<3 Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt <3<3

    galonska67

    Peloton Bike Name: JAG67

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Joachim und willkommen bei uns.

    Jeden Tag 10 Minuten ist besser als sich gar nicht zu bewegen, bei mir schwankt das auch je nach Lust, Zeit und Gefühl in der Regel zwischen 15 und 30 Minuten.

    Es ist echt super, dass man einfach mal schnell aufs Bike springen kann - so Mitgliedschaften in Fitnessstudios hatte ich noch nie, weil ich mich kenne ;)

    Viele Grüße

    Kai

  • Hallo zusammen noch ein Nachtrag, habe vor kurzen einen Arbeitsunfall gehabt und darf meine Knie noch nicht so stark beanspruchen, habe aber vorgerstern einfach mal 15 Minuten Strecke gefahren! Sogar ohne Schmwerzen :D

    <3<3 Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt <3<3

    galonska67

    Peloton Bike Name: JAG67

  • Mit einem Knieproblem musst du besonders darauf achten, den Widerstand nicht zu hoch einzustellen. Harte Widerstände bei nicht ausreichend starken Muskeln sind Kniekiller Nr.1 auch bei nicht vorgeschädigten Knien.

    Lieber bei dem Widerstand bleiben, bei dem du 15 Minuten ohne Schmerzen direkt danach oder am nächsten Tag fahren kannst und dann langsam wochenweise um 1 Prozent Widerstand steigern. Das ist ja das tolle am Peloton bike, dass man 1% weise erhöhen kann. Das ganze geht natürlich nicht unbegrenzt. Wenn du einen Widerstand hast, bei dem du dich anstrengen musst und trotzdem noch schmerzfrei bist, würde ich bei dem dann auch länger bleiben und dann die Zeiten verlängern oder die Trittfrequenz. Alles behutsam und unter ständiger Kontrolle, ob Schmerzen auftreten. Eine gestärkte Muskulatur ist ja prinzipiell gut für das Knie und Bewegung sowieso aber Überlastung ist zu vermeiden.

  • Hallo Minzi,

    Genau so haben ich es mit dem Arzt auch abgesprochen, sollten mal Schmerzen kommen, soll ich ein paar Tage aussetzten, wenn sie dann noch immer da sind, soll ich bei meinem Arzt vorbeischauen!

    Aber da ich sehr vorsichtig bin und auch meinen Körper höre, sollte ich immer Freude haben mit dem Bike!

    • Reagieren
    • Reagieren

    <3<3 Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt <3<3

    galonska67

    Peloton Bike Name: JAG67

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!