Frage zur geteilten Mitgliedschaft + eigenem Bike

  • Hallo zusammen,

    ich liebäugele sehr mit dem Erwerb eines eigenen Peloton-Bikes, da ich durch regelmäßiges Training auf unserem Firmen-Peleton auf den Geschmack gekommen bin. Da ich mich bereits auf dem dortigen Bike registriert habe, verfüge ich über eine geteilte All-Access-Mitgliedschaft (wird über die Firma bezahlt). Diese nutze ich z.B. auch über den heimischen FireTV-Stick für andere nicht-Bike Workouts vollumfänglich - das funktioniert prima! Meine Frage ist nun: Wenn ich ein eigenes Peleton-Bike für die derzeit noch gültigen EUR 1.495,- erwerbe, könnte ich mich auf selbigem dann auch mit meinem bestehenden Account anmelden und die All-Access-Mitgliedschaft nutzen? Sprich, könnte ich mir die monatlichen Mitgliedschaftskosten auf diesem Wege sogar "sparen"?

    Ich freue mich auf Euer Feedback!

    Viele Grüße,

    FCD

  • Wenn du dich auf einem anderen bike anmeldest, wird das bike, auf dem du dich sonst noch anmeldest abgemeldet. Es geht zwar, aber man muss bei jedem Wechsel das bike wieder neu aktivieren. Dauert halt immer ein paar Minuten. So ist es zumindest bei einer privaten Mitgliedschaft. Man kann nicht zwei bikes nutzen, ohne dass das jeweilig andere abgemeldet wird. Das ist sogar so wenn man selbst zwei bikes hat und eines zum Beispiel an einem Zweitwohnsitz.

  • Wenn du dich auf einem anderen bike anmeldest, wird das bike, auf dem du dich sonst noch anmeldest abgemeldet. Es geht zwar, aber man muss bei jedem Wechsel das bike wieder neu aktivieren. Dauert halt immer ein paar Minuten. So ist es zumindest bei einer privaten Mitgliedschaft. Man kann nicht zwei bikes nutzen, ohne dass das jeweilig andere abgemeldet wird. Das ist sogar so wenn man selbst zwei bikes hat und eines zum Beispiel an einem Zweitwohnsitz.

    Danke Minzi für die schnelle Antwort - heißt also im Umkehrschluss, dass ich dann wahrscheinlich das Firmenbike nicht mehr nutzen würde, wenn ich ein eigenes zu Hause hätte und somit nach erstmaliger Anmeldung auf dem heimischen Gerät dieses aktiviert werden würde und die entsprechende geteilte All-Access-Mitgliedschaft fortan auf diesem gilt. Korrekt?!

  • Du musst das bike ja mit der e-mail Adresse eines bezahlenden Mitglieds aktivieren. Das geht nicht mit deiner e-mail weil du ja nichts bezahlst, sprich du müsstest das bike mit den Zugangsdaten deines Chefs aktivieren, was gehen würde, aber dann können deine Kollegen und der Chef mit dem Firmenbike auch nicht mehr fahren ohne es wieder neu zu aktivieren. Und das andauernd bei jedem Mal, an dem du dich daheim anmeldest. Denke, das würde deine Kollegen und den Chef auf Dauer nerven. Wie gesagt, so ist es bei privaten bikes. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei der all access Mitgliedschaft anders ist, wenn sogar ein und dieselbe Person, die das bike gekauft hat, jedes Mal das jeweils andere bike neu aktivieren muss wenn gewechselt wird.

    Kommt halt auch darauf an, wieviele User das Firmenbike nutzen und ob der Chef für jeden einzelnen eine Mitgliedschaft zahlt, aber normalerweise ist es so, dass ja mehrere auf einem bike fahren können und eine MItgliedschaft dazu ausreicht.

    Wenn viele user fahren, denke ich, dass die MItgliedschaft dann insgesamt teurer ist aber das bike auch nur von diesem einen bezahlenden Mitglied aktiviert wurde aber dann halt viel mehr Personen es nutzen können.

  • Du musst das bike ja mit der e-mail Adresse eines bezahlenden Mitglieds aktivieren. Das geht nicht mit deiner e-mail weil du ja nichts bezahlst, sprich du müsstest das bike mit den Zugangsdaten deines Chefs aktivieren, was gehen würde, aber dann können deine Kollegen und der Chef mit dem Firmenbike auch nicht mehr fahren ohne es wieder neu zu aktivieren. Und das andauernd bei jedem Mal, an dem du dich daheim anmeldest. Denke, das würde deine Kollegen und den Chef auf Dauer nerven. Wie gesagt, so ist es bei privaten bikes. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei der all access Mitgliedschaft anders ist, wenn sogar ein und dieselbe Person, die das bike gekauft hat, jedes Mal das jeweils andere bike neu aktivieren muss wenn gewechselt wird.

    Kommt halt auch darauf an, wieviele User das Firmenbike nutzen und ob der Chef für jeden einzelnen eine Mitgliedschaft zahlt, aber normalerweise ist es so, dass ja mehrere auf einem bike fahren können und eine MItgliedschaft dazu ausreicht.

    Wenn viele user fahren, denke ich, dass die MItgliedschaft dann insgesamt teurer ist aber das bike auch nur von diesem einen bezahlenden Mitglied aktiviert wurde aber dann halt viel mehr Personen es nutzen können.

    Klasse, vielen Dank! Nun wird es klar, was mit neu anmelden gemeint ist. Diese Info war Gold wert - vielen lieben Dank! Ich denke da ich jederzeitigen zugriff auf das Firmenbike habe, würde sich dann die private Investition zzgl. Mitgliedschaft nicht wirklich lohnen. Interessant wäre es nur gewesen, wenn ich lediglich die "Hardware" hätte erwerben müssen. Liebe Grüße

  • Habe gerade gelesen, dass bei einer all access MItgliedschaft unbegrenzt viele User das bike nutzen können. Es gibt also gar keine Begrenzung, insofern denke ich, dass dein Chef die gleiche MItgliedschaft hat, wie wir alle. Mit deinem eigenen Zugang kannst du auf jedem registrierten bike zwar fahren, also in jedem Hotel und auch bei einem Freund, aber ein neues bike muss immer mit einer MItgliedschaft aktiviert werden und somit wird dann das Firmenbike deaktiviert und die Zugangsdaten müssen immer wieder neu eingegeben werden. Also nervig für Chef und Kollegen

  • Klasse, vielen Dank! Nun wird es klar, was mit neu anmelden gemeint ist. Diese Info war Gold wert - vielen lieben Dank! Ich denke da ich jederzeitigen zugriff auf das Firmenbike habe, würde sich dann die private Investition zzgl. Mitgliedschaft nicht wirklich lohnen. Interessant wäre es nur gewesen, wenn ich lediglich die "Hardware" hätte erwerben müssen. Liebe Grüße

    Sehr gerne, zum Helfen ist das Forum doch in erster Linie da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!