Widerstand setzt kurz aus

  • Hallo zusammen,

    mir ist bei meinem letzten 10min Climb Ride mit Benni Adami folgendes aufgefallen:

    Bei hohem Widerstand (75-76) gab die Bremse beim Treten im Stehen 2-3 mal ganz kurz nach, sodass meine Pedale so ca 1/4 Umdrehung "durchgerauscht" ist.

    Ich hatte also ganz kurz keinen Widerstand mehr. Der Peloton Support bat mich auf Nachfrage die Kalibrierung zu überprüfen, die wie folgt aussieht:

    Um festzustellen, ob Ihr Fahrrad kalibriert werden muss, nehmen Sie bitte an einem Kurs auf Ihrem Peloton-Touchscreen teil.
    Drehen Sie Ihren Widerstandsknopf ganz nach links, er sollte 0 anzeigen. Drehen Sie Ihren Widerstandsknopf ganz nach rechts, er sollte 100 anzeigen (es kann eine zusätzliche Drehung und eine Hälfte geben).
    Wenn der Messwert beim Drehen auf Minimum und Maximum nicht übereinstimmt, ist Ihre Kalibrierung möglicherweise deaktiviert und muss neu kalibriert werden.

    Da die Anzeige aber stimmt, ist keine Neukalibrierung notwendig.

    Der Techniker kommt jetzt Mitte Februar...

    Habt ihr das oben beschriebene Phänomen auch schonmal wahrgenommen?


    LG

    EckOs

    Wir sehen uns auf dem Leaderboard ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das kam mir hier und bei den Meldungen im Forum noch nicht unter.

    Ich habe mich in letzter Zeit mal wieder verstärkt geärgert, dass bei manchen Kursen die Auto.Follow Werte total falsch hinterlegt fahren. Teilweise auf 10 Tempo und auf 10 Widerstand - aber das ist ein anderes Thema.

    Halte uns bitte mal auf dem Laufenden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!