Rost unterm Bike+

  • Hallo liebe Peloton Freunde,

    heute zeigte mir meine Frau einen kleinen Haufen Rost unter unserem Bike+. Habe euch mal zwei Bilder angehängt.

    Habt ihr das bei Eurem Bike auch schon festgestellt bzw. was denkt ihr darüber?

    Meiner Ansicht nach wurde wohl im Holm unterhalb des Sattels der Hohlraum nicht richtig lackiert oder entfettet. Dadurch ist der Lack abgeplatzt und die Stelle konnte rosten...

    Viele Grüße,

    Matthias

  • Hallo Matthias,

    ich habe noch nichts festgestellt.

    Wenn da wirklich ein Lackierungsfehler vorliegt solltest du es reklamieren. Kannst du mal ein Foto schicken mit der Übersicht wo genau es ist?

  • Ok, alles klar. Da ist bei mir nichts. Schwitzt du denn so stark? Direkt hin tropfen kann da ja nichts , der Schweiß kann ja höchstens am Sattelrohr oder entlang des Rohrs mit der Peloton Aufschrift hinlaufen. Wo keine Feuchtigkeit ist kann ja auch kein Rost entstehen. Ist echt komisch aber in jedem Falle würde ich es reklamieren. Fürs Training würde ich dir ein Stirnband und ein großes Handtuch empfehlen und nach jedem Training das bike trocknen. Ein user hatte hier schon mal Rost am Peloton Schriftzug.

  • Ist bei uns auch rostig durch das verstellen des Sattels. Bei licma ist ein etwas größeres Teil abgeplatzt. Ich denke aber nicht das es problematisch wird für den Rahmen. Wer seine Sattelhöhe öfters verstellt wegen Fahrerwechsel kann ja ein Silikonspray benutzen.

  • In diese Stelle kommt eigentlich kein Schweiß. Nutze selbst ein Handtuch am Lenker. Ja, der Sattel wird öfters verstellt. Denke auch, bis da was durchrostet vergehen noch ein paar schöne Jahre ;) LG, Matthias

  • Nun ja, wenn dich der Rost nicht stört, kannst du es ja so lassen. Mich würde er bei einem neuen so teuren bike schon stören. Außerdem ist das bike ja für mehrere user vorgesehen und nicht nur für einen, da sollte ein häufiges Verstellen des Sattels nicht gleich innerhalb weniger Monate zum Rosten führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Minzi (6. Februar 2022 um 10:16)

  • Sehe bei mir auch kleinere Stellen mit Flugrost .. aber noch unproblematisch. Habe bei mir nur festgestellt, dass der verchromte Peloton Schriftzug nicht ganz schweißresistent ist und nun der darunter liegende Kupferkern anfängt mit oxidieren und sich das grüne Zeugs durch die Chromschicht gefressen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!