Frequenz- und Widerstandsvorgaben werden nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgende Frage:

    Wird bei einem Live-Kurs die Frequenz- und Widerstands-VORGABE der Trainer/-in eingeblendet?

    Zudem kommt es ab und zu vor, dass auch die "On-demand" Kurse ohne Frequenz- und Widerstandsvorgaben abgespult werden.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Grüße

  • Hatte ich noch nie aber du kannst sicherheitshalber mal die Kabel hinten checken ob die ganz fest drin sind.

    Bei einem Live Kurs hast du auch alle Vorgaben, nur Auto follow (nur beim bike+) funktioniert bei Live Kursen nicht.

    Vielleicht hast du aber einen Power Zone Kurs gemacht? Da wird grundsätzlich keine Vorgabe eingeblendet. Die Trittfrequenz wird zwar angesagt aber nicht eingeblendet und den Widerstand bestimmst du ja so dass du in der angesagten für dich individuellen Zone fährst. Das gleiche gilt für die HRZ Kurse. Da bestimmt die angesagte Herzfrequenz ja den Widerstand.

    Bei allen anderen Kursen wird beides eingeblendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Minzi (18. Februar 2022 um 18:10)

  • Hatte heute das selbe Problem.

    Beim 5 min Warmup noch alles ok.

    Dann einen Live-Kurs besucht und es wurden keine Vorgaben angezeigt.

    Dann auf Demand Kurs gewechselt und auch keine Vorgaben mehr.

    Freitag und Samstag hat es allerdings noch funktioniert. :(

  • War der on demand ride vielleicht ein ganz aktueller, der erst kürzlich live war?

    Die Zielvorgaben werden offenbar erst nachträglich eingepflegt. Da ich nie live Kurse mache und wenn dann nur PZ Kurse, ist mir das noch nie aufgefallen.

  • Heute habe ich mal wieder einen Live Kurs belegt (10:00 Uhr mit Cliff - 45 minutes Afrobeats Ride)

    Und wieder keine Frequenz-/ Widerstandsvorgabe des Coaches :(

    Anbei ein Bild.

    Ich kann nicht glauben, dass bei den Live Kursen die Vorgaben nicht angezeigt werden.

    Cliff nennt die Vorgaben im Kurs recht gut - wenn ich jedoch einen englisch-sprachigen Kurs belege, ist das eine Zumutung.

    Ich kann mich auch erinnern, dass ich bereits einen Live Kurs belegt habe, bei dem die Vorgaben alle angezeigt wurden.

    Der Peloton Service war in der Zwischenzeit da und hat den Bildschirm ausgetauscht.

    Gebracht hat das leider nichts.

    Werde mich erneut an den Service wenden…

  • Ich habe neulich auch einen Live Kurs belegt und es ist auch nichts angezeigt worden. Ich habe extra aufgepasst. Ob jemals was angezeigt worden ist bei Live Kursen weiß ich nicht aber im Englischsprachigen Forum habe ich gelesen, dass bei Live Kursen nie etwas angezeigt wird. Die Vorgaben und auch die Verbindung mit Autofollow werden erst am nächsten Tag eingepflegt.

    Manche beim "schedule" angegebenen Kurse sind auch encore Kurse und nicht Live. Da wird natürlich was angezeigt. Bei allen anderen on demand Kursen außer PZ und HRZ sollte was angezeigt werden.

  • Heute morgen habe ich den Kurs von Erik Jäger, 30min Intervals & Arms Ride

    - on demand abgerufen.

    Der live Kurs hat am Vortag um 16:20 Uhr stattgefunden.

    Auch hier - on demand - keine Vorgaben eingeblendet :/

  • Ich denke das es immer dauert, bis die wiederstandsanzeigen eingepflegt werden.

    Kann mir vorstellen, dass das viel Arbeit ist.

    Bei den Live Kursen, wissen ja die Mitarbeiter nicht, wie die Wiederstände Oder Frequenzen eingestellt werden müssen.

    Und ich glaube auch nicht dass das ein Tag danach eingepflegt wird. Das braucht seine Zeit

  • Ok, danke.

    Finde das trotzdem irgendwie schade.

    Der Kurs wird ja so oder so vorbereitet und der Coach muss ja auch wissen, wann er welche Frequenz und welchen Widerstand während des Kurses fahren will.

    Von dem her ist das für mich unverständlich.

  • Heute morgen habe ich den Kurs von Erik Jäger, 30min Intervals & Arms Ride

    - on demand abgerufen.

    Der live Kurs hat am Vortag um 16:20 Uhr stattgefunden.

    Auch hier - on demand - keine Vorgaben eingeblendet :/

    Gestern war Sonntag, ich denke, die werden am Sonntag auch nicht arbeiten und über Nacht auch nicht.

    Und wenn das in New York eingepflegt wird, musst du noch 6 Stunden Zeitverschiebung mit berücksichtigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Minzi (28. Februar 2022 um 12:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!