Daten Peloton Tread und Apple Watch

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe folgende Herausforderung.

    Wenn ich ein Workout auf dem Tread habe und auf der Apple Watch entsprechend ein Indoor Run Training auswähle, zeigt die Apple Watch am Ende deutlich mehr Kilometer zurück gelegte Strecke.

    Heute zb. Zeigte die Apple Watch 10,01 km an und das Tread am Ende 5,78 KM.

    Das ist schon nen ganz schöner Unterschied…

    Hat dies noch jemand so?

  • Wie meinst du Kalibrieren?

    Das macht die Watch ja von selbst…

    Und ich habe beim Tread km eingestellt…mh….

    Auch heute…Watch sagt über 8 km und Tread sagt 6,41 km :(

    Also echt super ungenau

  • Hallo Zusammen,

    Würde das Thema nochmals aufgreifen…noch immer ist der Unterschied zur Watch und Tread was die km Anzahl angeht echt krass…

    Gestern Training gemacht, über die Watch eine indoor Aktivität gestartet, hier wurden dann 10,01 km abgeschlossen…das Tread hingegen zeigt mir 7,01 km an :(

    Das finde ich schon sehr ungenau…

    Wie berechneter das Tread denn die km? Weiß das jemand?

  • Ich habe zwar kein tread aber ich kann dir sagen, dass die km und der Schnitt beim bike absolut nicht mit meinen Leistungen beim draußen fahren übereinstimmen, deswegen interessieren mich beim Training die zurückgelegten km und der Schnitt auch gar nicht. Zum Vergleich: Auf dem Peloton habe ich wenn ich ordentlich Gas gebe laut Anzeige einen Schnitt von über 31 km/h was ich draußen nicht einmal in jungen Jahren geschafft habe. Bei endurance rides sind es auch noch 28er und 29er Schnitte was ebenso total unrealistisch ist. In der freien Natur schaffe ich bei bergigem Gelände vielleicht mal 23er Schnitte, wenn es weniger bergig ist dann auch schon mal 25er aber dann ist Ende der Fahnenstange. Auf dem Ergometer interessieren mich nur Watt und der Puls.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!