AppleWatch stoppt Workout automatisch

  • Hallo zusammen,

    ich finanziere mir über ein Sportbelohnungsprogramm meiner Versicherung eine kostenlose AppleWatch. Dafür muss man >30 min oder >60 min Workouts machen. Mir ist jedoch aufgefallen dass mein 30 Minuten Workout auf dem Bike+ automatisch beendet wurde - und zwar bei 29:59 Minuten. Dadurch war für dieses Programm der Workout ungültig. Wisst ihr ob man es so konfigurieren kann dass das Workout nicht automatisch gestoppt wird. Die AppleWatch nicht mit dem Bike+ zu synchronisieren ist für mich keine Option weil zu viele Features von Peloton wegfallen würden. Habt ihr da eine Idee?

    LG,

    Constantin

  • Hi Constantin,

    das Starten und Stoppen der Kurse wird durch Peloton gesteuert. Manchmal sind es weniger wie 30 Minuten manchmal mehr. Das kann man leider nicht beeinflussen. Allerdings empfehle ich immer einen Cooldown Ride nach dem Workout zu machen, um die Herzfrequenz wieder zu normalisieren. Damit bist du dann locker bei 40 Minuten Gesamtkurszeit.

    VG

    Lars

  • Hallo Lars,

    Danke für den Tipp mit dem cooldown Ride. Werde ich zukünftig machen! Ich glaube aber es löst nicht ganz das Problem, da immer nur das längste workout des Tages bewertet wird und nicht die Summe (dumm und unverständlich, aber so ist es). Vielleicht probiere ich mal ein workout zwischendrin zu pausieren oder paar Sekunden zurückzuspulen.

    Lg

  • Hallo zusammen,

    ich finanziere mir über ein Sportbelohnungsprogramm meiner Versicherung eine kostenlose AppleWatch. Dafür muss man >30 min oder >60 min Workouts machen. Mir ist jedoch aufgefallen dass mein 30 Minuten Workout auf dem Bike+ automatisch beendet wurde - und zwar bei 29:59 Minuten. Dadurch war für dieses Programm der Workout ungültig. Wisst ihr ob man es so konfigurieren kann dass das Workout nicht automatisch gestoppt wird. Die AppleWatch nicht mit dem Bike+ zu synchronisieren ist für mich keine Option weil zu viele Features von Peloton wegfallen würden. Habt ihr da eine Idee?

    LG,

    Constantin

    Was für ein cooles belohnungsprogramm und von welcher Versicherung ist das denn? Voll cool

  • Das Programm ist bei Generali und heißt GeneraliVitality. Man kann es allerdings nur abschließen wenn man dort bereits eine Versicherung abgeschlossen hat. WENN man dort bereits was hat, dann würde ich es dringend empfehlen für Sportler die regelmäßig Sport machen. Es kostet 5€/Monat und man bekommt pro Jahr 70€ Amazon, 70€ Ikea, und 70€ Adidas wertgutscheine sicher. Zudem kann man jede Woche bei Erfüllung der Wochenziele am Glücksrad drehen und bekommt dort entweder 5-10€ Zalando wertgutscheine, 5-20€ Amazon Gutscheine, 10€ hellofresh Gutscheine oder 200 fitnesspunkte (Niete). Insgesamt lohnt es sich aber immer wenn man genug Sport macht. Zudem kann man sich innerhalb von 24 Monaten eine applewatch im Wert von 480€ verdienen. Dafür reichen pro Woche 3-4 workouts.

  • Musst du dafür die Apple Watch Funktion nutzen oder kannst du das über die Peloton App an der Watch machen? Mit der eigenen Peloton App habe ich weniger Probleme mit der Verbindung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!