FTP Test

  • Hallo zusammen!

    Ich habe mal eine Frage zu dem FTP Test.

    Im Netz und hier im Forum habe ich nicht wirklich was dazu gefunden. Gibt zwar ein paar Themen, aber ich wollte jetzt nicht mit einer anderen Frage dazwischen grätschen, daher das neue Thema.

    Ich habe gestern den FTP Test gemacht, aber ich glaube, dass ich ihn nicht richtig gemacht habe.

    Zuerst habe ich den 15 min. Aufwärmkurs und dann den 20 min. Test, beides bei Eric, gemacht.

    Er hat aber leider so viel geredet, dass ich irgendwann nicht mehr richtig zugehört habe, oder ich hab es einfach nicht gerafft….

    Ich habe es so verstanden, bzw gemacht, dass ich das erste Drittel des Tests mit relativ wenig Anstrengung gefahren bin, dass zweite dann mit mehr und das letzte Drittel dann mir sehr viel Anstrengung gefahren bin. Die letzten Minuten dann auch im roten Bereich.

    War das richtig so?? Bestimmt nicht, oder?

    Heraus kam jedenfalls ein Wert von 161, was mir irgendwie recht wenig erscheint.

    Heute habe ich nämlich das Build your powerzones Programm gestartet und es war von der Anstrengung her wie ein warm up ride, daher kam mir jetzt der Gedanke, dass ich den Test bestimmt falsch gemacht habe.

    Kann mir da jemand helfen?

  • Versuche mal den Test mit Olivia. (den älteren). Sie sagt es besser an.

    Du startest nach dem Aufwärmen gleich in Zone 4, was schon ganz schön anstrengend ist und steigerst dann noch bis in Zone 5 und 6 rauf. Wenn du jetzt nach deinem zu leichten Test die Zonen hast, kannst du die gleich anwenden und eben gleich in den oberen Bereichen der Zone 4 starten wenn du das Gefühl hast, es war zu leicht. Der Test ist ja "all out" deswegen ist man da schon sehr lang im roten Bereich und danach ist man erstmal platt, Wenn das bei dir nicht der Fall war, denke ich auch, dass du zu schwach gestartet bist.

  • Aber jetzt hast du sie doch nach dem alten Test. Und wenn das Ergebnis zu niedrig war und du bei 4 anfängst hast du am Schluss noch einiges zu bieten und wirst ihn sicher um einiges steigern können.

    Bei mir war das beim ersten Test genauso.

    Ich habe zu niedrig angefangen weil ich nicht wusste was auf mich zukommt. Beim nächsten habe ich dann die Zonen des ersten Tests zugrunde gelegt und konnte mich um 20 Watt steigern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!