Peloton oder Sportstech sbike

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bin neu hier und hoffe auf ein paar mir bisher unbekannte Gedanken.

    Zeitnah plane ich die Anschaffung eines Speedbikes. Das Peloton liegt mir schon einige Zeit im Kopf. Sieht toll aus, die technischen Gegebenheiten überzeugen mich. Das große Aber...was ist, wenn die (nicht ganz so unwahrscheinliche) Pleite eintritt? Zwift und Co funktionieren ja nicht darauf. Der Support hört sofort auf mit einem zu kommunizieren, wenn man die Sorge anspricht. Wie geht es dann weiter? Ja, beantworten kann mir das hier wahrscheinlich auch niemand. Oder gibt es da schon eine Option?

    Alternativ gefällt mir das sbike von Sportstech. Hier habe ich mehr vertrauen in das Bestehen der Firma. Ausserdem sind die ersten 12 Monate der Mitgliedschaft kostenlos.

    Würdet ihr euch in der heutigen Lage ein Peloton kaufen? Sorgt ihr euch um eine Pleite und die möglichen Folgen bzgl. Software?

    Danke für eure Einschätzung!

  • Ich zitiere mich hier mal aus einem anderen Thread:

    Zitat

    Es ist in meinen Augen vollständig ausgeschlossen, dass die Bikes nicht mehr nutzbar sind.

    Wenn man die Geschäftsteile betrachtet sieht man, dass das Segment mit den Abos hoch profitabel ist.

    Was die ganzen Verluste verursacht ist der lange Rattenschwanz mit den Investitionen aus 2020.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!