Bike refurbished vs bike+ gebraucht

  • Moin Moin,

    ich spiele schon seit längerem mit den Gedanken mir ein Peloton zu kaufen.

    Hatte mich eigentlich für das Peloton bike+ entschieden und mich jetzt mal ein wenig mit den Gebrauchtmarkt auseinander gesetzt.

    Bin bei der Suche nach Erfahrungsberichten / Mängelbeschreibungen auf dieses Forum gestoßen.

    Die Berichte über die Probleme mit den Lagern, haben mich dann doch sehr erschreckt.( Teilweise 3x defekt im ersten Jahr)

    Wenn das tatsächlich ein Problem sein sollte, fällt ein gebraucht Kauf eigentlich weg.

    Habe jetzt gesehen, dass Peloton bei ebay refurbished bikes mit Aufstellung / Garantie / Lieferung für aktuell 950€ anbietet.

    alternativ würde ein 1 Jahre altes bike+ in der nähe gebraucht ca 1400€ kosten.

    Jetzt meine Fragen :

    - ist das bike+ die Mehrkosten wert ?

    - würdet ihr ohne Garantie kaufen

    - sind die Lagerschäden nur ein seltenes Problem

    - treten die Lagerschäden nur beim bike+ auf ?

    - habt ihr Erfahrung mit den refurbished bikes ?

    Den vollen Preis für ein neues bike+ will ich nicht bezahlen. da ich den zukünftigen Verlauf der firma als schwierig sehe.

    Vielleicht kann mir ja wer meine Fragen benatworten.

    Danke schonmal

    Björn

  • Moin Björn,

    ich hab nur das normale Bike, aber soweit ich weiß sind die Highlights des +:

    - Größerer Bildschirm

    - Drehbarer Bildschirm

    - Besserer Sound

    - Auto-Widerstand bei einigen Kursen

    - ???

    Mir war's das damals nicht wert, der Preis war aber auch noch deutlich höher.

    Zur Drehung des Bildschirms habe ich mir im Zubehör ein Gelenk zum Einsetzen gekauft (25 Euro).

    Funktioniert gut, braucht man aber auch nur für Kurse die nicht auf dem Bike stattfinden.

    Die mache ich selten, hat sich also gelohnt. ;)

    Gebraucht/refurbished mit 1 Jahr Garantie von Peloton würde ich machen, von privat ohne Garantie

    nur mit deutlichem Preisabschlag (und Probefahrt). Aber grundsätzlich sind diese Geräte auch kein Hexenwerk.

    Bei dem Lager-Thema wird gemutmaßt, dass es auch an hoher Belastung durch Gewicht oder "Spitzenfahrer"

    kommen könnte. Weiß aber keiner 100% genau, vermute ich. Ich nehme an das ist bei allen Bikes gleich.

    Ich habe/hatte bis jetzt nach ca. 2 Jahren (90 kg, fahre ca. 3x die Woche) noch gar keine Probleme mit Lagern.

    Über kurz oder lang sollte es bezahlbare Lösungen auch im Zubehör geben, würde ich mal vermuten.

    Ist ja immer noch ein recht junges Produkt (3-4 Jahre?).

    Grüße,

    Martin

  • Grade angekommen.

    Die Jungs haben das bike geliefert, an den Wunschort gestellt und zusammengebaut.

    Waren in ca 20 min durch.

    Sieht soweit alles gut aus, wenn man genau hinsieht sieht man ein paar minimale Kratzer und leider ist der eine Aufkleber vom Peloton Schriftzug beschädigt.

    Bildschirm ist die aktuelle 5. Generation.

    Bin bis jetzt soweit zufrieden

    1. Generation 1: 2AA3N-QUARTZ läuft mit Android OS 4.1.1 Jellybean. bis Anfang 2016.
    2. Generation 2: PLTN-RB1V1 wurde gerade auf Android 7.0 von Android OS Lollipop 5.1 aktualisiert und wird seit Mitte 2016 ausgeliefert.
    3. Generation 3: Die Tablets unterstützen Bluetooth-Herzfrequenzmesser und andere Bluetooth-Geräte, und das Modell PLTN-RB1VQ läuft mit Android 7.0. Außerdem bieten sie einen verbesserten Sound mit mehr Bass.
    4. Generation 4: Das PLTN-RB1VO, das Ende 2018 auf den Markt kam und wie die Generation 3 mit Android 7.0 läuft, kam auf den Markt.
    5. Generation 5: PLTN-RB1VQ-2, das jüngste Modell des Peloton-Basismodells, wird seit Ende 2021 ausgeliefert.

    Hatte diese Liste gefunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!