Pedale verstellen funktioniert nicht

  • Hallo ihr lieben!

    Ich habe leider kein Glück mit meinem Peloton, habe das Bike seit 2021 (bike+) und bin eigentlich zufrieden. ABER. Seit Kauf hatte ich viele Probleme. Mal wurde der Riemen getauscht, mal was am Sattel, mal die Pedale und Kugellager… jetzt haben sie das ganze Bike (exklusive Touchpad) getauscht weil es wieder sehr laute Klickgeräusche gemacht hat.

    Jetzt hab ich den neuen Rahmen. Wieder Klickgeräusche. (… sie tauschen es jetzt nochmal :( )

    Aber zum Thema -> ich wollte meine Pedale einstellen da ich viel hin und her rutsche. Aus den Pedalen rutsche ich nicht, aber ich spür nach dem fahren dass das hin und her rutschen meinen Gelenken schmerzt.

    Also Versuch ich am Pedal mit (+) zu verstellen. Es klickt und der Indikator bewegt sich. Aber leider ändert sich nichts an der Spannung auf dem Pedal. Am linken Pedal klickt es beim drehen aber der Indikator bewegt sich nicht mehr.

    Kennt ihr das?

    Vielen Dank euch und frohes radeln :)

  • Wenn der Fehler am Pedal liegt:

    Versuch mal die Schraube zuerst ganz auf minus zu verstellen bis das cleat ganz leicht reingeht und dann erst schrittweise höher.

    Einklicken sollte es schon.

    Wenn du das seitliche Spiel meinst, das ist bei den Look in Farbe rot stärker ausgeprägt als bei den grauen und schwarzen.

  • Danke Dir Minzi, werde ich testen.

    Mit den Pedalen vom alten Rahmen hatte ich die Probleme nicht deswegen bin ich so verwirrt. Die roten haben da auch gepasst, aber ich Probier mal nochmal mit (-)

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!