Peloton Kurse schlechte Streamqualität

  • Moin,

    hat jemand das gleiche Problem, dass die Streams keine HD oder FullHD Qualität haben? Bei mir ist der Stream immer leicht verpixelt. Dasselbe bei Netflix.

    Oder bin ich einfach zu sehr an 4k Bildschirme gewöhnt?

    Grüße

  • Guten Morgen,

    fahre seit 2 Monaten erst Peloton aber seitdem habe ich auch ein grisseliges Bild. Besonders bei den scenic rides und sonst auch.
    Der Rest meiner zuhause streams läuft einwandfrei. Vermute bei dir auch …

    Bin echt nicht versiert was das einrichten von wlan an geht. Aber da wird’s ja wohl irgendwo dran liegen…

    Wäre also für Hilfe auch dankbar ☺️

  • Guten Morgen,

    fahre seit 2 Monaten erst Peloton aber seitdem habe ich auch ein grisseliges Bild. Besonders bei den scenic rides und sonst auch.
    Der Rest meiner zuhause streams läuft einwandfrei. Vermute bei dir auch …

    Bin echt nicht versiert was das einrichten von wlan an geht. Aber da wird’s ja wohl irgendwo dran liegen…

    Wäre also für Hilfe auch dankbar ☺️

    An der Internetleitung wird es nicht liegen, habe 1Gbit/s Internet, davon kommen Netto am Rechner 920Mbit/s an.

    Habe im gleichen Zimmer meinen Repeater installiert, welcher sich per 5Ghz WLAN-AC mit 1,5Gbit/s am Router verbunden hat. Seitdem habe ich bessere Qualität, aber nicht bei jedem Video.

    Mir kommt es so vor, als wäre der Stream 720P, während die Bildschirmauflösung des Tablets 1080p beträgt. So spart Peloton natürlich an Bandbreite, da diese in Rechenzentren teuer ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!