Gerüchteküche: Nächste Bike/Bike+ Generation

  • Hallo,

    da ich mit dem Gedanken spiele mir das Bike+ zu kaufen habe ich mal das Internet nach Hinweisen abgesucht, die auf eine baldige Markteinführung der nächsten Bike+ Generation schließen lassen: habe lediglich einen Beitrag auf einer US-Plattform gefunden, der auf Ende des 3. Quartal 2024 schließen lässt. Jedoch beurteile ich die Info als eher nicht verlässlich. Passt meines Erachtens auch nicht zur neuen Strategie die Peloton verfolgt, bereits 4 Jahren nach Markteinführung ein Nachfolgemodell für das Bike+ herauszubringen. Gerade im Anbetracht dessen, dass man sich nicht mehr so stark auf die Hardware fokussieren möchte.


    Denke ich kann also beruhigt zuschlagen ohne in vier Monaten dann davon zu erfahren, dass der Nachfolger da ist :) So ist es mir bei meinem Rudergerät nämlich gegangen :)


    Habt ihr in der Hinsicht etwas gehört oder gelesen?

    Die Gerüchteküche ist eröffnet.

  • Hallo,

    da ich mit dem Gedanken spiele mir das Bike+ zu kaufen habe ich mal das Internet nach Hinweisen abgesucht, die auf eine baldige Markteinführung der nächsten Bike+ Generation schließen lassen: habe lediglich einen Beitrag auf einer US-Plattform gefunden, der auf Ende des 3. Quartal 2024 schließen lässt. Jedoch beurteile ich die Info als eher nicht verlässlich. Passt meines Erachtens auch nicht zur neuen Strategie die Peloton verfolgt, bereits 4 Jahren nach Markteinführung ein Nachfolgemodell für das Bike+ herauszubringen. Gerade im Anbetracht dessen, dass man sich nicht mehr so stark auf die Hardware fokussieren möchte.


    Denke ich kann also beruhigt zuschlagen ohne in vier Monaten dann davon zu erfahren, dass der Nachfolger da ist :) So ist es mir bei meinem Rudergerät nämlich gegangen :)


    Habt ihr in der Hinsicht etwas gehört oder gelesen?

    Die Gerüchteküche ist eröffnet.


    Meiner Meinung nach, würde es keinen Sinn machen einen Nachfolger zu bringen. Bei einem Nachfolger muss natürlich irgendwas verbessert werden. Bei dem Bike und Bike+ fällt mir nichts dafür ein, da es eigentlich Perfekt ist. Das einzige wäre, das Tablet mit besserer Hardware auf den Markt zu bringen. Android ist schon bei Version 14, Mein Bike+ hat Android 10, veraltet. Dazu ist eine FullHD Auflösung nicht mehr der neuste Stand, 4GB RAM bei dem großen Bildschirm sind auch sehr sehr wenig, langsame CPU. Zukunftssicher ist was anderes.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe es ähnlich wie Baluleo - Peloton ist kein Apple wo järhlich ein neues Gerät rausgebracht wird. Mal ganz davon abgesehen, dass sie finanziell ohnehin nicht so gut dastehen.

    Es werden tatsächlich ab und an Tablets in anderen Revisionen eingebaut, da gibt es dann mal z.B. Änderungen an den Lautsprechern oder den Verkabelungen - aber das ist nichts was der Anwender wirklich merkt.

    Für die allerersten Bikes gibt es in den USA übrigens ein "Austauschprogramm":

    Peloton’s oldest bike tablet will be cut off from classes in a few months
    You’ve got until June to upgrade or figure something else out.
    www.theverge.com

    Aber ganz ehrlich: Selbst wenn in Q4 ein neues Bike+ kommen würde (was ich nicht glaube) - ich würde nicht warten, sondern die Zeit bis dahin nutzen um in die Pedale zu hauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!